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Größe der Unterlegscheiben für AntriebswelleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAutomatikgetriebe S24A bzw. M24A
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09.10.2018, 12:35
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Querlenker hinten unten empfehle ich von Hardrace...gleich das ganze Teil tauschen und du hast Ruhe.

pn
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09.10.2018, 14:51
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Princ3OfB3lAirIch würde Punkt 3 u. 4 tauschen...pu oder Hartgummi Buchsen machen doch mehr aus...zumal diese verstellbaren Sachen alle ohne TÜV sind.

Über die Veränderung der Spurwerte kannst du von sehr stabil zu sehr agil ändern und die gesamte Charakteristik vom Einlenkverhalten lässt sich so ändern , dass Thema sollte man daher nicht unterschätzen. Vorne gehts ja auch ohne was zu kaufen, hinten nicht, ist die Frage ob's tüvig auffält (schwarz mit ubb besprüht). Sturz ist schon schwieriger, aber auch nicht ohne. Das Problem ist, dass du Bock haben muss dich selbst in das Thema einzulesen, Werkstätten arbeiten nur mit standard-Werten und Profis haben ihre Preise (und oft halt auch nur halbherzige korrekturwerte).


pn
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09.10.2018, 14:55
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So hab ich das nicht gemeint...
Natürlich kann man darüber einiges rausholen...nur ist es nicht legal...


pn
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09.10.2018, 15:27
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Dann hab ich es falsch verstanden. Wichtig nur das der TE weiß, dass da Potential schlummert ;)

pn
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09.10.2018, 15:33
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Ich hab die Sache schon durch mit verstellbaren Spur und Sturzversteller. Eintragen will die Dinger irgendwie niemand. Mein Prüfer meinte ich soll die schwarz machen dann übersieht er die bei der HU...und was mach ich wenn er krank ist oder Urlaub hat oder was weiß ich. Wie auch immer...sämtliche Buchsen erneuern macht auch schon ne Menge aus.

Die Sache ist ja auch ob man das für die Landstraße so braucht...oder will er damit auf die Rennstrecke?



Verfasst am: 09.10.2018, 16:42
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Ach so...was heisst denn langlebig?
pn
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09.10.2018, 16:49
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Kannst dir dein Ding einstellen und fest schweißen, hab ich so. Verstellgewinde mit Hülse übergeschweißt, dann Achsvermessung und über die 21 rein in die Papiere.

Das ist definitiv nicht nur für den Track. Langgezogene Kurven mit agilem Hinterteil sind super, oder ein super agiles Lenkverhalten, oder wer gerne schnell unterwegs ist eine stabile Hinterachse. Aber wie gesagt, da steckt auch viel probieren gefummel und ein gutes Fachbuch dahinter.


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pn
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09.10.2018, 16:50
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Sturversteller gingen zumindest bis vor 2 Jahren bei rhd über Einzelabnahme ;)

Bzgl. Fahrwerk,hab selber im EJ2 OEM Federn auf Koni gelb, vti-Stabis und neue Fahwerkslager. Fährt sich sehr schön und die Koni Dämpfer sind wie beim D2-street härte-verstellbar. Wer nicht unbdingt ein Gewindefahrwerk sucht kann damit schon glücklich sein. Aber die Koni Dämpfer müssen gut konserviert werden,was die Dinger rosten....


pn
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09.10.2018, 16:54
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Ja und RHD will wahrscheinlich Unmengen an Geld dafür haben...

Da scheiß ich drauf...hab mein D2 Street, und baue komplett auf Hardrace Buchsen. Da bin ich save was TÜV angeht. Und es fährt sich mega.


pn
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09.10.2018, 17:01
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Der Preis der Eintragung stand nicht zur Debatte. Lediglich die Aussage, dass es nicht legal fahrbar wäre wollte ich damit wiederlegen.
Klar fährt es sich auch ohne Versteller sportlich und ausreichend.

Ist halt die Frage ob generell die TÜV-Eintragung umgangen werden soll. Mit dem D2 muss man zur Abnahme, Koni-Dämpfer und von mir aus Federn mit ABE haben keine Änderung der Papier zur Folge


pn
Gast 
12.11.2018, 19:32
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