» Neue Bremsbeläge knacken -> hab ich da etwa Verpackung mit eingebaut?! :D

Km/h anzeige ohne funktion ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Kabelbrand, aber wo???
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19.09.2014, 07:32
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Hi!

Also wie Debian schon sagte, es waren die beiden Bleche, die den Bremsbelag halten falschrum verbaut. (Wurde hier im Forum auch als Tipp geschrieben! :) )

Einmal umgedreht und das Geräusch ist verschwunden. Danke!

Und wer es wirklich bringt die 260er Beläge in die 240er Anlage zu bauen hat doch den Schuss nicht gehört...


pn
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19.09.2014, 08:07
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Also diese "Federn" die oben und unten im Sattel sitzen und den Belag stramm halten, waren quasi so verdreht, dass die ihn nicht gespannt haben?

240er in die 260er geht - aber was du geschrieben hast, 260er in die 240er, ist natürlich noch mal nen Stück besser lol


pn
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19.09.2014, 08:19
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KjuAlso diese "Federn" die oben und unten im Sattel sitzen und den Belag stramm halten, waren quasi so verdreht, dass die ihn nicht gespannt haben?

240er in die 260er geht - aber was du geschrieben hast, 260er in die 240er, ist natürlich noch mal nen Stück besser lol

Huch :D Dann war mein Post genau so verdreht wie die Federbleche :hrhr:

Also: Man hat ja 2 verschiedene Bleche in der Bremse, zwischen denen der Bremsklotz hängt.

Unten ist ein Blech, das eigentlich nur eine Art Führung für den Belag ist -> Mehr nicht.

Der Bremsbelag muss natürlich etwas Spiel haben, damit er vor und zurück gehen kann.

Oben ist desshalb so ein ähnliches Blech mit einer Federfunktion. Diese Feder drückt den Belag unten gegen das andere Blech. Wenn man jetzt bremst liegt der Belag ja schon auf "Anschlag" unten an und bewegt sich also nicht.

Bei mir hat der Idiot (und NEIN das war NICHT ich) die Feder unten und die Führung oben eingebaut. Dadurch war der Belag immer nach oben gedrückt und sobald man gebremst hat ist er nach unten "gehuscht" und beim Anschlag der Feder gabs halt den Knall. :P


pn
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19.09.2014, 08:53
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Wir haben aber die Feder nach unten gepackt und nicht nach oben. Ich glaube, jetzt kommst Du völlig durcheinander. :D

pn
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19.09.2014, 08:55
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Nein, die Feder muss nach oben. Damit der Bremsbelag kein Spiel mehr nach unten hat...

pn
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19.09.2014, 08:57
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Denkfehler. ist noch zu früh :D

pn
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19.09.2014, 08:57
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