» My Frostwhite ek4

Gang ist nicht mehr einlegbar. Luft in Kupplung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej-ek linsenscheinwerfer im oem-look ?
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20.06.2011, 04:34
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So weit ich weiß hat deer B16A1 euro 1 und dein Facelift EJ hat wahrscheinlich Euro 3 also wird das nen bissl schwierig??

pn
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20.06.2011, 06:32
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D3 hat meiner das geht mit swap Wenn der Motor euro2 hat.

Die Frage ist jetzt nur hat der a1 wirklich Euro 1
Und wie sieht es mit dem OBD aus ?
Und giebt es evt andere Komplikationen die beim A2 nicht auftreten würden ?


pn
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20.06.2011, 10:14
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K20!!! Ist mit das beste was man tun kann

pn
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20.06.2011, 12:31
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Du brauchst einen obd-aDapter,weil der d14 mit d3 obd2 hat und der a1 obd1. Desweiteren musst du bremsen umbauen,neue ecu, neuer motorkabelbaum.
Aber du kannst keinen schlechteren motor von den abgaswerten in den ej9 bauen.der motor muss mindestens d3 haben.angeblich sollst du das d3 auf euro 2 runterstufen lassen können, ob das noch geht,weiß ich nicht.zahlst dann auf jeden mehr steuern.
wenn der a1 wirklich euro 1 hat,sieht das noch beschissener aus!


pn
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20.06.2011, 13:07
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Um nen K20 in nen ej9 zu swappen gibt es eigentlich alls zu kaufen. motor halter, swapkrümmer, schaltseile mit neue Kulisse. Bisdt zwar wenn de alles verbaut hast 6500 los aber dann hast was ordentliches drin und willst nicht nach 3 wochen mehr weil so ein B16 swap kostet auch ein wenig. Und beom k swap hat keine sorge wegen norm.

pn
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20.06.2011, 13:36
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Also so weit ich weiß hat der A1 Euro 1 Norm also is nix mit swap es sei denn du nimmst den A2 dann musste nur die D3 norm runterschlüsseln aber ob da sso ohne weiters geht weiß ich auch nicht...

pn
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20.06.2011, 13:55
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Ein komplett swap auf k20 kostet nicht nur 6500! Rechne mal lieber mit knapp 10000€! Bremsen, ECU, komplettabnahme, Abstimmung kommen ja auch noch dazu!

pn
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20.06.2011, 14:16
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Das ich hinten neue bremsen brauche ist mir klar ich weis was ich zum swappen brauche meine Frage war welche Komplikationen können beim A1 auftreten die beim A2 zwecks z.b OBD nicht auftreten ..

Euronorm lass ich auf Euro 2 abwerten wegen denen paar Euros macht das nichts weil d3 ja eine zwischennorm ist.

K20 wird auf keinen Fall rein kommen 1 weil der civic jdm bleiben soll und 2 ist es Viel zu teuer.

Der b16a2 ist geplant der b18 ist mir Auch zu teuer
Und weshalb ih Frage wegen dem A1 an den komm ich durch n guten Freund rann und der Geht sau gut
Kann ja immer noch b18 Kopf drauf.

ECU brauch ich ja eh n anderes un OBD giebt es Adapter ?!
Also Problem euro1 evt lässt sich da was Türken

Giebt es sonst noch Komplikationen ? Kann ich das ECU vom ee9 in den ej9 machen weil von dem stammt Auch der Motor ?


pn
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20.06.2011, 14:52
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albiknalltueteEin komplett swap auf k20 kostet nicht nur 6500! Rechne mal lieber mit knapp 10000€! Bremsen, ECU, komplettabnahme, Abstimmung kommen ja auch noch dazu!


10000 ich glaube ma nicht. Hast wohl noch nie gemacht son swap? 6500 ist durchschnitt im besten Fall werden es 7000 Aber mehr nicht. Weil was willst abstimmen? Und die Achsen vom itr bekommst auch schön fast hinterher geworfen.

Kenne selber einen der nen K20 in nen ej9 gebaut hat. Und der hat ein bisschen mehr wie 6800 rein gesteckt. Und wenn de nen b16 swap machst willst nach 4 Monaten eh mehr Leistung haben und gibst nen Jahr später wieder Geld aus für Vllt nen b18 block oder nen b16b kopf...

Und nen K20 im ej macht derbe fun...und so viel gibt es in dt noch nicht.


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pn
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20.06.2011, 15:02
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Ich glaube wir kennen den selben der den swap gemacht hat ;)

pn
Gast 
13.01.2013, 19:11
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