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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Ist ja auch nur ne Vorsichtsmaßnahme meinerseits, da ja wie erwähnt keine Öltemeperaturanzeige ab Werk verbaut ist.... Werde mir das auch anschaffen und nachrüsten.... Habe ja auch diesen Thread eröffnet, um Meinungen von S2000 Fahrern einzuholen, die Ihre Erfahrungen gemacht haben..... Habe nämlich die Nase voll von nichts aussagen Threads, wo keiner Erfahrungen postet, sondern nur Vermutungen.... Ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Forums, da man dann kaum Schlauer, als vorher ist... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren ![]() ![]() also wie schnell ein Motor warm wird hängt von vielen Faktoren ab... erstens wieviel Öl hat er... ein Motor mit 3,5l wird sicher schneller warm sein als einer der 5l hat.... dann kommt der Motoraufbau ins spiel... wie und wo das Öl langgeleitet etc wird... Aber mit min 15km warmfahren ist man gut beraten ![]() ![]() beim B16 geht es am schnellsten.... auch der H22 kommt recht schnell auf temp. Und wegen Anzeige hat der CTR nicht ne Öltemp anzeige von werk?? Aber eine Sache ist dank Vtec sowieso nicht möglich... in kalten zustand den Motor in den Vtec zu schalten... ![]() Das ist echt ne feine sache... gruß Tobias P.S. Ein S2000 ist auch nur ein honda... und für den gilt das selbe wie bei den anderen ![]() bei guter pflege hält er ewig und bei schlechter pflege und schlechten umgang wird er dir nicht lange treu bleiben ![]() |
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Senior ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 289 Wohnort: Dormagen | zitieren das ist unwahr... sobald die temp des wassers hoch genug ist kannste in den vtec knallen. was eher ungesund ist wenn das öl aber erst 60 °C hat ! |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren die zweite Frage is, wozu sollte ich mir W5 Öl raufmachen, wenn ich ihn nich bei 60°C treten sollte, dann reicht auch W10, |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren 5w ist dünnflüssiger wie 10 w !!!! WENN DER HERSTELLER DAS ÖL VORSCHREIBT DANN GEHÖHRT DAS REIN!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und das mit dem warmwerden hängt von
Und das zu den motoren! Die honda motoren sind brutal rubust außer! das verdammte getriebe das ist die einzigste schwäche bei den autos! bei einem eg4 mit 90 ps kann da schon sein das man bei 190tk geräusche höhrt! |
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Street Hunter ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren bla bla bla ![]() Den S2000 motor kann man eig mit den wenigsten Honda motoren vergleichen, wenn überhaupt mit einem. Aber ihr macht das schon ^^ @Sneak HAste ausprobiert ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren 5W is nur bei niedrigeren Temperaturen flüssiger, - das 5W oder 10W is die Viskosität bei niedrigeren Temperautren, und das 40/30 bei wärmeren, daher würd ich 10W40 nehmen, etwas länger warmfahren, und dafür reisst der Ölfilm nich so früh, da mit dem S2K Motor sehr hohe Drehzahlen fahren kann. |
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Street Hunter ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren
Und das 5W40 öl was von honda vorgeschrieben ist (Vollsynthetic wohlgemerkt) hält mal eben 200°C aus.Bis es kritisch wird und der Ölfilm reißen kann. Also macht euch doch ma keine sorgen um die S2k motoren. ![]() Achja unter volllast also vollgas und 8k auf der AB hat der motor ne Öltemp von 130-140°C, wenn man oft mit diesen temperaturen fährt sollte man einfach nur nen Zusatz reinschütten oder nach 2/3 des Ölwechselintervalls das Öl wechseln. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren früher vor 60 jahren hatt men ein winter (w ) und ein sommer öl gehabt! heute hat man ein mehrbereichsöl! ein 10w öl ist dickflüssiger wie ein 5w öl aber im warmen zustand ist aber das 10w besser da es dickflüssiger bleibt wie das 5 w und dadurch der öldrück etwas höher! ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Das ahtet ja in eine Öldiskussion aus..... @ Botte: Mit der größe der Maschine habe ich auch eigentlich die Ölmenge gemeint, denn ein größerer Motor (vom Hubraum her) kriegt normalerweise mehr Öl, was wiederum bedeutet, dass das Öl länger braucht bis es warm ist!!! Das kann man aber auch nicht pauschalisieren, da z.B. der B16 um die 4 Liter bekommt und der 2L 16V von Opel (X20CE) auch.... Hab mich falsch ausgedrückt... Sorry dafür..... Und bei 140 Grad Öltemperatur würde ich mir schon sorgen machen, da das Öl schneller "verschleißt" und nach ner Weile nicht mehr wirklich sauber schmiert.... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorschäden S2000????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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siehe auch http://www.hondansx.de/phpBB/phpBB2/viewtopic.php?t=907
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