Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 12.06.2006 Beiträge: 739 Wohnort: Eifel | zitieren Wenn die Pumpe aber nicht richtig funktioniert kann der Steigungswinkel vom Gefälle eine Auswirkung auf die Benzinbeförderung haben. Das tritt dann ein, wenn gerade noch so stark gepumpt werden kann, dass auf der Geraden noch (knapp) genügend Benzin gefördert wird. Daher kann die Steigung bei einer defekten Pumpe der ausschlaggebende Faktor sein. Gruß Stelf |
▲ | pn aim |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren da ist was dran. Der Tank mit Pumpe sitz nunmal hinten, der Motor vorne. Und bergauf pumpen fordert mehr Förderleistung. Ist bei ner Heizungspumpe im Haus nicht anders. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, eine Kraftstoffpumpe hat die Aufgabe permament, z.B 2,5 bar Druck, zu erzeugen. Egal in welcher Situation !!! Deshalb kann die Theorie mit bergauf und bergab nicht stimmen. Gruß Armin |
▲ | pn email |
GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren
ja sicher hat sie die aufgabe,nur wenn sie nicht mehr ausreichend fürdert,kann es schon hinkommen,währe nicht der erste der das problem hat! es kann aber auch am kraftsoff filter liegen! oder am druckregler der einspritzdüsen! |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren ![]() Man könnte dazu ne riesen Rechnung aufstellen aber das lassen wir ma lieber.... Fakt ist, das der Unterschied der aufzubringenden Pumpleistung von bergab zu bergauf verschwindend gering ist....wir reden hier nicht von 100m Höhenunterschied !!!!!!! Wenn die Pumpe nicht richtig funzt, dann würde das Problem auch nicht nur am Berg auftreten ![]() wie gesagt, der Unterschied der Pumpleistung liegt im sehr kleinen Newtonbereich ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 12.06.2006 Beiträge: 739 Wohnort: Eifel | zitieren Ist auch wieder was dran. Wollen ja kein Benzin bis in die Spitzt eines Wolkenkratzers befördern. Mein Fehler. ( Aber daraus lernt man ja bekanntlich. ![]() So. Jetzt ( nach meinem Gelernten ) bin ich viel schlauer als Ihr alle ![]() ![]() ![]() Gruß Stelf |
▲ | pn aim |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Nichtsdestotrotz würde mich interessieren an was es liegt... ![]() Also wenn ihr den Fehler gefunden habt, dann vergeßt das ja nicht hier rein zu schreiben ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 12.06.2006 Beiträge: 739 Wohnort: Eifel | zitieren Das hätten Thomson und ich schon lange gemacht. Wenn wir es wüssten. Wird wohl nicht dazu kommen da das Problem wie vom Erdboden verschluckt ist. Seit unserer letzten VTEC-Tour.
Verfasst am: 11.11.2006, 19:47 zitieren Trotz das es weg ist. Wir würden gerne wissen was es war. |
▲ | pn aim |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Oooorrrrr.....jetzt wo Du es nochmal zitierst....sag doch gleich, das der thomson vorher gefahren is wie ne Oma und jetzt den Karren ma richtig freigeblasen hat ![]() ![]() ![]() Man.... der Wagen braucht ab und zu Druck, sonst bekommt er Depressionen und geht kaputt ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorproblem B16A2-brauche Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ Motorproblem brauche Hilfe!!! guten tag
bin heute von der schule nach hause gefahren das sind ca 8 km
nach ca 5 km kam ich von der AB runter und bin im stadtverkehr gefahren und an jeder ampel ist die leerlaufdrehzal auf fast 0 gesunken auf der skala. er hat sich auch so angehört... Seite 2 [Civic 96-00]von Mr.Fister | 10 532 | 29.01.2010, 17:20 ![]() Bam | |
EH6 Motorproblem brauche hilfe Hallo an alle bin neu hier im Forum und bräuchte dringend euren rat bzw auch mal hilfe aus meiner umgebung ...
Ich habe seit April einen crx del sol eh6 (125ps) einen der ersten bj 92
das auto hatte einen Jackson racing kompressor verbaut und kahm... [Del Sol]von onehead | 2 289 | 19.06.2009, 00:02 ![]() onehead | |
ed6 motorproblem ,brauche Hilfe hi leute ,
hab das forum schon auf den kopf gestellt aber leider nix gefunden was mir weiterhilft ,hab schon einiges probiert aber alles ohne besserung
hier erstmal die fahrzeugdaten:
civic ed6 ,bj.91 ,1,5l mit 90ps
und nun das problem :
motor... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von weihnachtsmann | 34 963 | 31.03.2010, 19:41 ![]() civic90 | |
Brauche Hilfe Motoreintragung ej2 ---> B16A2 wer kann mir helfen
habe in meinem ej2 bj.95 ein b16a2 motor eingebaut.
auch die bremsen und achsen übernommen.
hat jemand den umbau problemlos eingetragen bekommen?
wenn ja was verlangte der tüv an papieren?
vielen dank im... [Civic 92-95]von zx10r | 1 267 | 11.08.2010, 07:29 ![]() Ej2 VTi | |
EH6 D16Y8 auf B16A2 Umbau brauche hilfe Hallo,
als erstes ich hab die SuFu benutzt und nicht genau das gefunden was ich suche.
Ich habe einen Kompletten Eh6 ( Rostfrei) und einen Eg2 ( Durch gerostet)
Bin jetzt dabei den B16A2 in meinen Eh6 einzubauen, beide Motoren sind schon ausgebaut, nur... [Del Sol]von Mikel | 3 344 | 22.10.2013, 21:05 ![]() Otten | |
Honda Civic Ej2 umbau auf 1,6 (B16A2) brauche hilfe!!! servus,
wollte meinen standartmotor bearbeiten aber wie ich gehört hab das man da nicht viel raus holen kann
hab ich mich über einen andren motor informiert und bin dann zum schluss auf den motor vom Honda Civic Ek4 gekommen (B16A2)
was brauch ich... [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 2 1.215 | 24.05.2007, 12:44 ![]() Tyson.GoD` | |
Hilfe Motorproblem EE8 ZUm Problem bin gestern gefahren,auf einmal Drehzahlabfall,kein Gas mehr angenommen als ob man die Zündung während der Fahrt ausmacht.dann Motor ganz aus.
Ist zwar wieder angesprungen aber schwer wie als ob die Batterie schwach... [CRX]von Syko | 3 182 | 13.07.2009, 16:12 ![]() RH.onda | |
Hilfe EG3 Motorproblem!! :motz:
erstmal hallo......habe mal wieder ein Problem mit meinem motor.
Soeben fahre ich eine landstraße entlang..will abbiegen geb gas und spüre nur son rucken.....wie ne fehlzündung....ganz komisch...als würde er nur auf 3 Pötten laufen.Fahre... [Civic 92-95]von BaldoPanus | 3 1.063 | 23.04.2005, 18:49 ![]() Bonzai | |
Civic EJ2 Motorproblem HILFE Zündkerzen? Hallo
Ich habe ja seit gestern eine neue Haube mit evo lufthutze und es hat gestern total geregnet als der Wagen draußen Stande...
und heute morgen bin ich los gefahren und aufeinmal merk ich das wenn ich das Gaspedal stärker drücke um etwas schneller... [Civic 92-95]von Viktor-EJ2 | 7 420 | 07.10.2008, 18:48 ![]() Honda_Civic_EJ2 | |
Motorproblem ... Hilfe...Fehler behoben Hy Hy.... brauche dringend Hilfe...
Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meim Kleinen
Und zwar fehlt irgendwo Leistung...
Der Wagen läuft zwar 1a
also kein Klappern oder sonst welche Geräuche...
aber beim Beschleunigen fehlt es ganz schön
A... Seite 2, 3 [Del Sol]von Steps154 | 26 933 | 27.08.2009, 11:05 ![]() Michi89x |