» Motorölkühler - von wem?

Ohne Zahnriemenabdeckung fahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB D15/D16?
<1
345>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
29.05.2007, 22:47
zitieren

Der klu bei dem Ölkühler ist das Thermostat chris ;) Kommst schon auf deine Betriebstemp.., darum mach ich mir keine gedanken.
Den Adapter gibts bei Tss auch :yes: Sogar 4 anschlüsse wie du sagst.

Öl pass ich nicht mehr an, fährt seit "geburt" 10w40 Moly.


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
29.05.2007, 22:52
zitieren

Oh, stimmt, na das ist cool :>

Aber so wie ich es sehe kosten die Kühler mit Schlauch 139 bzw 149 mit Chromschlauch!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
29.05.2007, 22:55
zitieren

ToxiTOh, stimmt, na das ist cool :>

Aber so wie ich es sehe kosten die Kühler mit Schlauch 139 bzw 149 mit Chromschlauch!

Ne 139/149€ nur das Schlauchset, der Kühler kostet nochmal extra! Kleiner kühler 95€ und dann aufwärts. 3 größen gibts.

Teure angelegenheit.


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
29.05.2007, 22:58
zitieren

ich sag jetzt nichts mehr :>

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
29.05.2007, 23:02
zitieren

ToxiTich sag jetzt nichts mehr :>

:hrhr: :hrhr:


pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
30.05.2007, 11:30
zitieren

Also der alte Audi von nem Kumpel schafft auf der Bahn bis zu 130° und mein ED9 schafft das auch fast. Da ist nix ungewöhnlich daran. Da wird dir dein Motor schon nicht eingehen. Das ist voll fürn Ars***!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
30.05.2007, 11:37
zitieren

Ich kann dir sagen das 130° eindeutig zu viel sind ;) Auf Dauer wird dein Verschleiß hoch sein, dein Öl verliert an Viskosität und Androhungen wie Ölfilmreissen kündigen sich an.
Dazu verbau ich aber nen Ölkühler um das Risiko zu mindern.

Der Ölkühler ist das selbe Prinzip wie der Kühlwasskühler. Nur das dieser bei unseren alten modellen nicht serie ist wie bei den neuen modellen.
Du minderst einfach das Risiko von überhitzung wenn du einen verbaust.

Das ist mir das geld wert, mehr wie für Styling Parts.


pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
30.05.2007, 11:48
zitieren

Ja aber wieso hat Honda dann keinen verbaut wenn das Öl sonst zu warm werden würde??

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Wohnort: Holland
30.05.2007, 11:54
zitieren

Kenne solche Probleme auch nicht von den CRX modellen.

Die haben eigentlich keine Öltemp Probleme.

Bekomme meinen EE8 mit Klima unter volllast auf der AB nicht über 100Grad.
Zusätzlich fahre ich auch noch 10W60 Öl.

Mit so einem blöden ölkühler hab ich mal einen ED9 motor geschrottet. Termosthat war kaputt und ich habs nicht gemerkt. Hatte dann immer viel zu kaltes öl und naja ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist. *G*

gruß


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
30.05.2007, 11:58
zitieren

vtec-power hat ne Öltempanzeige drin, also zumindest er würde merken, wenn der Thermostat aussetzt...

pn
Gast 
27.05.2008, 20:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorölkühler - von wem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
1.075
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat. Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3...
[Civic 92-95]von TeamKilla
5
238
08.11.2012, 11:55
TeamKilla
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
4
541
09.01.2014, 10:27
squall
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
2
341
14.12.2013, 14:03
CRXDELSOL1990
 Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor
Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die...
[Jazz ab 2008]von FitFreak
4
525
25.07.2017, 14:17
FitFreak
 B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks
Mahlzeit! Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen. Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes
78
8.672
04.01.2017, 20:16
Binka
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
337
13.05.2014, 11:13
Flo2u
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
1.031
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht
Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?. Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei, der andere zeigt den folgenden Fehler: Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf...
[Concerto]von Concertofranz
1
750
23.06.2011, 15:07
Spike2008
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
698
01.02.2009, 08:29
O.C
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |