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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Nochmal. Du brauchst für das "Auslesen" eine Büroklammer. Den Fehlercode zeigt Dir dann die Motorkontrollleuchte an: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Alternativ kann man auch ein Adapterkabel für 10,- EUR von 3-Pol auf OBD2-16-pol kaufen, aber auch das ist Geldverschwendung. Und ob nun eine Werkstatt das Gerät hat oder nicht ist doch unerheblich. 50,- EUR für 1x Stecker reinstecken ist doch Wucher, wenn man die Arbeitszeit dagegen stellt. Das dauert 5 Minuten und bei 50,- EUR hieße das ein Stundenlohn von 600,- EUR ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 99 | zitieren unser Hondahändler hier ist auch ein Halsabschneider, dass ist bekannt. naja jetzt ist mir eben noch jemand ins auto rein gefahren, mal sehen ob die mir bei honda gleich wieder geld für den kostenvoranschlag abknüpfen.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren fürn kostenvoranschlag geld abknöpfen ist ja krass, mein Honda händler ist top, bin sehr zufrieden, ab und zu gibts mal paarkleinteile kostenlos oder wie jetzt beim Kühlerwechseln und Kühlerschläuche und Kühlflüssigkeits wechsel brauch ich nur die Flüssigkeit zu bezahlen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 99 | zitieren kannst du mir so einen sensor einbauen wenn ich vorbei kommen würde? gibt in dem fall von honda keinerlei unterstützung. die wollen mir nur die lambda andrehen.. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8588 Wohnort: Krefeld | zitieren diesen sensor hab ich schon 3-4 mal ausgebaut ohne probleme. du musst einfach diese (blindschrauben) rausdrehen. das schaffste indem du den kopf wo halt kein schlitz eingefräst ist, 2 gegenüberliegenenden enden hochbiegst.das schaffste nur indem du nen schmalen schlitzschraubendreher nimmst und mit dem hammer zwischen schraubenkopf und sensor reinhaust (sachte) dan machst das an 2 gegenüberliegenden stellen und nimmst dan ne zange und drehst die schraube raus. weißt wie ich das mein? Hab das oft gemacht.auch an meiner s2000 klappe die ich alustrahlen lassen hab. mit ner zange kriegst halt den flachen kopf nicht gepackt.wenne den schraubenkopf hochbiegst kannste wunderbar mit ner zange rausdrehen. dan holste einfach neue schrauben und drehste rein |
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Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 1015 Wohnort: Moers | zitieren Lamda klingt aber auch i-wie ein wenig komisch wenn der bis 2000 hochdreht bin jetzt 2 wochen mit einer kaputt gefahren und man hat eig kaum was bemerkt.Okay er lief unrühiger aber drehzahl schwankungen hatte ich nicht ich hab bei honda fürs auslesen 5 € gezahlt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ich hab mim Dremel einfach nen schlitz in diese Blindschraube gemacht... ging dann wunderbar mim normalen schlitzschraubenzieher auf ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde erstmal nur die Lambda machen und schauen was es gebracht hat. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 99 | zitieren ja wie nur die lambda? "nur" die lambda soll 350 tacken mit einbau kosten. wenn´s garnicht an der lambda liegt, lass ich doch besser erst mal den sensor wechseln. Verfasst am: 14.02.2011, 13:23 zitieren ne überhaupt kein plan von sowas, ich kann rülis am auto wechseln und n radio einbauen , dass war´s dann schon. ich muss das machen lassen, aber wenn hier wie gesagt, jemand schreibt, es könne an dem sensor liegen, der 16 euro kosten. und honda meint es wäre die lambda sonde für 350 euro, wäre mir der sensor lieber. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorkontrollleuchte seit gestern an; nach der Reperatur,S.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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