» Motorisierung ej9

D16 Leerlaufregler am B16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgen/Hilfe
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 RS
Anmeldedatum: 01.08.2010
Beiträge: 479
Wohnort: Erzgebirgskreis
13.06.2012, 10:58
zitieren

Wer von euch kennt sich genaustens mit der Motorisierung vom Ej9 aus?
Ich suche, für jemanden, dringend einen Ej9 Facelift. Die haben ja den D14 drin, sprich der 1.4i (75 PS), den gibt es ja auch noch mit dem 1.4iS (90 PS).

Was gibt es da für große Unterschiede? Ist es nur die PS-Zahl oder noch andere Dinge?
Brauche euer fachliches Wissen!


pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T*
Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 1960
Wohnort: bei Dessau
13.06.2012, 11:03
zitieren

suche hätte geholfen ... einziger unterschied ist eine pappdichtung für ~3 euro ansonsten ist der 75ps = 90ps

unabhängig von modellausführungen gesprochen natürlich (klima , fensterheber , etc)


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
13.06.2012, 11:05
zitieren

Bei Vor Facelift ist es:

D14A3 -> 75PS -> drosselung an der Drosselklappe durch Dichtung ( weniger Luftdurchsatz)
D14A4 -> 90PS -> das gleiche wie A3, nur ohne Drossel

Gleiche Verdichtung, Bohrung und Hub
Beide Euro 2


Bei Facelift Modellen:

D14Z1 -> drosselung an der Drosselklappe durch Dichtung ( weniger Luftdurchsatz)
D14Z2 -> das gleiche wie Z1, nur ohne Drossel

Beide D3 bzw. Euro 3



Verfasst am: 13.06.2012, 11:05
zitieren

Sind exakt die gleichen Motoren nur die Dichtung macht den Unterschied.
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 RS
Anmeldedatum: 01.08.2010
Beiträge: 479
Wohnort: Erzgebirgskreis
13.06.2012, 11:17
zitieren

also macht es als beispiel keinen unterschied ob man jetztz einen preface oder facelift fährt mit einen 1.4iS drin?

gibt es unterschiede in der beschleunigung, wenn ich nen 1.4i vergrößere auf 90 und einen 1.4iS mit 90ps habe? versteht ihr was ich meine ^^


pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T*
Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 1960
Wohnort: bei Dessau
13.06.2012, 11:22
zitieren

ka wo jetzt noch fragen offen sind ... nobody und meine wenigkeit haben es doch gesagt ... 75ps = 90ps

der unterschied ist die dichtung, mal abgesehen von minimalen streuungen bei der produktion des motors

für unterschiede zwischen prefacelift und facelift sollte auch die suche bzw wikipedia helfen (wenn man details zu verdichtung etc wissen will)


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
13.06.2012, 11:41
zitieren

Nein man! Das sind die gleichen Motoren!
Evlt. sind die Faceliftmodelle etwas langsamer auf Grund der Abgasnorm ( Nur ne Vermutung)

Aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Leistungsstarken 1.4L Motor? lol


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10503
13.06.2012, 12:29
zitieren

Meld mich nachher mal zu wort am Motor selber gibt's noch Unterschiede ;)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.06.2012, 12:33
zitieren

Ich meine, gelesen zu haben, von Facelift oder Preface hat einer ein paar Nm weniger, wenn ich mich recht erinnere...
Ich glaube, das steht in der Anleitung von der Karre, ich kann nachher mal nachschauen, wie's beim Facelift 90PS ist.

Glaube aber nicht, dass das sehr ins Gewicht fällt wegen 1-2 Nm weniger.

Vorteil beim Preface: Motorumbauten ohne großen TÜV-Stress.

Drosselklappe und Einspritzung ist beim Preface wenn ich mich recht erinnere ein wenig anders als beim Facelift, außerdem der Kabelbaum.


pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T*
Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 1960
Wohnort: bei Dessau
13.06.2012, 13:48
zitieren

Ausgangspunkt vom TE war ja der unterschied zwischen facelift 75ps und 90ps, da sein kollege dringend einen facelift sucht.

diese frage wurde klar beantwortet :)


pn
Gast 
14.06.2012, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorisierung ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bezeichnung der Motorisierung
Hallo und Moin Honda Gemeinde, bin neu hier im Forum. Ich fahre bereits seit einigen Jahren einen EJ9 als Hatchback. Dieser leistet mir bis heute treue Dienste. Es handelt sich um ein 1.4iS. Meine Frage: was bedeutet das "S"? Hab schon...
[Civic 96-00]von der-maddin
6
217
23.04.2012, 20:56
Blues
Honda Crx kaufberatung motorisierung
Schönen guten tag, ich will mir nun einen honda Crx kaufen weiß aber noch nicht genau welchen! vorallendingen die motorisierung :) ich habe vor den Motor komplett überholen zu lassen, deswegen wäre eine höhere laufleistung beim kauf egal... nun...
Seite 2 [Del Sol]von alne24
11
728
23.11.2011, 08:34
major-iacis
Kaufberatung Motorisierung eines Gebrauchten
Hallo, ich grüße euch. Wie ich in meinem Vorstellungs-Thread schon erläuterte, steht bei uns demnächst ein Gebrauchter für die Holde an, der hauptsächlich von ihr für den Weg zur Arbeit genutzt wird. Uns gefällt das Design des Insignia gut, was immer...
von mikesch1960
1
382
20.11.2019, 18:13
LE-Insignia
Type-R motorisierung in den Acura Integra `90 möglich?
Wollte mal aus Interesse fragen ob sowas überhaupt möglich wäre? Der Integra LS hat ja schon ein B18A, jedoch aber nur mir 140PS. Hat jemand vieleicht Infos oder gar nen Link zu umbau? Mfg...
[Performance]von NoisyI3oy
5
335
16.02.2012, 16:04
Woll-E
 NSX 1991-2005 Modelentwicklung , Motorisierung und Preise / NSX-WIKI
http://www.maxrev.de/tidh37-bild-442288.htm 1984: Mit einem Entwicklungsauftrag an Pininfarina nimmt die Entstehungsgeschichte des NS-X ihren Anfang. Pininfarina präsentiert auf dem Turiner Salon die Studie HP-X (Honda-Pininfarina-Exeperimental) mit...
Seite 2, 3 [NSX]von hfg
25
8.720
29.09.2015, 13:17
hfg
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |