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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren hallo, nachdem mein motor richtig warm gelaufen ist (der ventilator springt an) und ich mein motor aus und einschalte springt die motordrezahl hoch und runter, und es kommt ein komisches geräusch, dann hört das geräusch und auch die rumspringerei auf. außerdem dreht mein motor ständig bei ca.1000rpm auch wenn er kalt ist oder heiß !!?? alles was ich gewechselt habe, war eine ansaugbrücke + drosselklappe vom B18CR, also kann eigentlich nichts am luftmassenmesser sein. so sieht das life aus drehzahl ist das der EACV der hin ist oder was? an der leerlaufschraube habe ich gedreht, passiert nichts. was kann es denn sein ? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren haste mal geschaut ob er irgendwo falsch luft zieht. haste genug wasser im kühler, und ist das system entlüftet, weil wenn oben an der dk nen kleine luftblase ist spinnt der auch so rum. |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren genug kühlwasser ja, aber entlüften, wie geht das, könntest du´s bitte kurz schildern? ps.: fahre einen eg2, bin wohl in den falschen breich gerutscht, aber ist auch egal... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Kein Problem lass ihn einfach laufen und stelle den heizungsregler auf heiss lass aber das Gebläse aus. Anschliessend öffnest du (im kalten zustand schon) den kühlerdeckel. das Kühlwasser sollte bis oberkannte unterlippe stehen ![]() wenn nicht bis obenhin auffühlen bitte. in der warmlaufphase des Motors kannste ihn zwischendurch ruhig mal ein bisschen auf drehzahl halten, so ca.2500rpm um das wasser schneller zirkulieren zu lassen. keine angst wenn wasser dabei oben aus dem kühler fliesst. Du wirst merken das zwischendurch sofern luft im system ist diese dadurch entweichen wird in form von blässchen, wichtig immer wasser wieder auffüllen. wenn der Motor warm ist, sprich das thermostat ist auf (merkste daran das beide Kühlerschläuche warm sind) machste den kühlerdeckel wieder drauf und lässt ihn weiterlaufen, dabei gibste zwischendurch immer mal bissel gas. sobald der lüfter zweimal angegangen ist den Kühlerdeckel langsam und Vorsichtig öffnen (ACHTUNG HEISS), sofern noch luft dann drin war im System entweicht diese direkt. Anschliessend wieder den Deckel drauf und kurz warten, dann das ganze nochmal kurz öffnen (VORSICHTIG) und wasserstand kontrollieren. Nach dieser Prozedur sollte dein System entlüftet sein. Zum Schluss den stand im Ausgleichsbehälter kontrollieren. Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und das alles verstanden hast. Wenn es wirklich daran lag wird dein Motor im leerlauf jetzt ruhig laufen, wenn nicht is es was anderes. |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren ok danke dir ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren ![]() Bei geöffnetem Kühlerdeckel saugt er sich auch nichts aus dem Ausgleichsbehälter nach. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren normalerweise macht man den kühlerdeckel drauf also in die erste raste ne entlüfterschraube hat der b16 auch ja müsste in der nähe des schlauches sein, der vom kühler zum block geht also der obere |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Die Entlüfterschraube is aber was fürn Ars... Weil luft geht immer zum höchsten punkt des Systems und das is der ausgang vom Kühler. Des weiteren is das lachs ob er sich was aus dem Ausgleichsbehälter saugt weil man ja immer per hand was nachkippt beim entlüften, ausserdem wie man schon sagt ausgleichsbehälter nicht vorratsbehälter wird immer missverstanden von vielen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motordrehzahl springt hoch und runter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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