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Beobachter Anmeldedatum: 29.11.2011 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Leute. Habe die suchfunktion genutzt, wurde auch fündig, jedoch ist mein problem leider etwas spezifischer. Habe seit gut 4 Monaten einen EG4, hatte auch nie irgendwelche probleme mit ihm. Gestern jedoch fuhr ich nach der Uni nachhause und bemerkte kurz bevor ich zuhause ankam, dass die motortemperatur viel zu heiss war ( schon sehr steil nach oben, kurz vorm roten bereich ) . Bin natürlich total geschockt rechts rangefahren und habe den motor abgestellt. Nach kurzen warten ( 1min ) hab ich die zündung wieder angemacht und gesehn das der motor wieder abgekühlt war bis auch 3/4 ca. Habe dann die Heizung auf volle pulle gedreht, um dem motor die hitze zu entziehen und bin so die letzten 250meter nachhause gefahren. Die temperatur ging dennoch wieder hoch. Haben den Wagen erstmal abgestellt und nach etwa 2 stunden die Flüssigkeiten im Kühler kontrolliert. Habe nachhekippt .. nicht viel. Habe dann den Wagen nochmal im stand warmlaufen lassen und die temperatur ging nichtmehr höher als bis zur hälfte, also normal. Hab dann im Stand noch bisschen Gas gegeben , aber die Temperatur stieg nichtmehr. Aus dem auspuff kam jedoch etwas weißer qualm und wassertropfen. Heute hab ich nochmal die Kühlflüssigkeiten gecheckt. alles war ok. hab den wagen warmlaufen lassen und bin los gefahren richtung landstrasse und bin auf dieser dann mehrere kilometer im 4. gang bei 4.000u/m gefahren ( möglichst konstant bei ca 110kmh). temperatur war ok. zuhause angekommen nochmal aufn auspuff geschaut , der war trocken und und kein weißer qualm zu sehen. Was meint ihr? Hab ich n Problem mit Zylinderkopf , oder leidet mein wagen nur dadurch, dass er eig. ausschliesslich für kurzstrecken genutzt wird ( stadt - berlin ) was meint ihr wie die hohe motortemperatur zustande kam? Kann ich den wagen mit blick auf die Temperaturanzeige ohne bedenken weiter fahren? oder lieber lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Matzze |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ 2 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Würzburg | zitieren Also weißer Qualm und Wassertröpfchen aus dem Auspuff ist bei Kurzstrecke normal. Das ist einfach Kondenswasser, da der Auspuff auf Kurzstrecke nicht richtig warm wird und die heißen Abgase im Auspuff kondensieren. Bei manchen kommt sogar beim Anfahren ein richtiger Schwall Wasser aus dem Auspuff ![]() Weißer Qualm kann natürlich auch vom Zylinderkopf her kommen, das ist schon richtig. Was die Anzeichen dafür angeht, lass ich den Profis hier den Vortritt. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8685 Wohnort: Krefeld | zitieren mach den kühlerdeckel ab und lasse den motor laufen..wenn blubberbläßschen aufsteigen dann haste nen kopfdichtungsschaden |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.11.2011 Beiträge: 4 | zitieren danke erstmal für die antworten ! Habe den wagen eben laufenlassen ohne kühlerdeckel. im standgas stiegen keine blässchen auf als ich jedoch etwas gas gegeben habe stieg in unregelmäßigen abständen immermal wieder eine deutlich zusehende luftblase auf. deutet das also auf einen zylinderkopfschaden hin ? weißen qualm bemerkte ich heute nachdem der motor warm war nicht mehr. habe zusätzlich den ausgleichsbehälter auf bis zur markierung MAX aufgefüllt um später naczuvollziehen ob der irgendwo kühlwasser verliert. motortemperatur stieg auch heute im ( im stand ) nicht übers normale. gruss |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Vermutlich das selbe wie bei mir, riech mal am Kühlwasser, wenns nach Abgasen riecht haste auch nen Dichtungsschaden |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.11.2011 Beiträge: 4 | zitieren mache ich gleich mal. kann man mit nem dichtungsschaden noch vorsichtig fahren ? oder läuft man gefahr das man sich schnell etwas schwerwiegenderes kaputt macht? |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Schon nach gesehen ob Öl im Wasser ist? Vielleicht hat sich der Lüfter nicht dazu geschalten ? Vielleicht Thermostatt hängen geblieben ? Kerzen getauscht ? (Wärmewert...) |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Also ich fahr schon mehrere tausend km mit dem schaden nur geb ich nie ziu lange vollgas sonst blubbert das extremim motorraum |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8685 Wohnort: Krefeld | zitieren mann kann mit kopfdichtungsschade rumfahren. nur halt keine vollgasfahrten mehr. aber blubberblässchen sollten keine aufsteigen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.11.2011 Beiträge: 4 | zitieren Hatte den Ausgleichsbehälter und den Kühler mit Kühlflüssigkeit vollgemacht. Den Wagen jetzt 2 Tage in der Gerage stehen und eben nachgeschaut ob der Flüssigkeit verloren hat. Die Antwort ist ja.. hatte den Ausgleichsbehälter auf maximum aufgefüllt, und der ist jetzt auf die hälfte von maximum und minumum gesunken. im stand. An der unterseite des kühlers sah es auch ziemlich feucht aus, von daher schätze ich das der kühler ausläuft, an schläuchen oder so kann es ja nicht liegen, wenn ich den wagen hab stehen lassen ? Ne ölschicht hab ich keine in der flüssigkeit gesehn. danke nochmal für die antworten ! gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor WURDE sehr heiss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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