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Junior ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CC7 Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Würzburg | zitieren Servus Habe mal eine frage Habe jetzt nen kompletten B16A1 angeboten bekommen mit 260 tkm auf der Uhr meine frage passt der in Acccord CC7 rein ohne weiteres oder muss ich viel umbauen muss auch ein anderer Tacho rein wegen Vtec?? Oder doch lieber denn F22B5 nehmen denn ich schon liegen habe Welchen Motor würdet ihr nehmen um noch ein bischen Ps rauszukitzlen |
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General ![]() Name: Ingmar Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 2899 Wohnort: Ludwigsfelde | zitieren Keinen B16! Kurzhuber mit wenig Hubraum...passen tuts auch nicht. Diese Motoren gehören in leichte Fahrzeuge, nicht in den Accord F22 wird dir zumindest etwas mehr Leistung bringen, aber erwarte keine Quantensprünge zum F20 H22 wäre die beste Lösung für den Acci. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CC7 Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Würzburg | zitieren in wie fern keine Quantensprünge zum f20 leistungstechnisch oder was |
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General ![]() Name: Ingmar Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 2899 Wohnort: Ludwigsfelde | zitieren jap. Du hast doch nen f20z1 drinnen, oder? |
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Junior ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CC7 Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Würzburg | zitieren ja der mit 131 PS was ist da gegenüber dem f22b5 besser mit 150 PS kein vtec |
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General ![]() Name: Ingmar Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 2899 Wohnort: Ludwigsfelde | zitieren Na die Daten sagen es doch schon aus. 19ps unterschied, 0,2L Hubraum mehr. Geht dann eben etwas besser, aber wirklich lohnen tut sich das nicht. 150ps kriegst auch locker aus dem f20 raus |
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Junior ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CC7 Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Würzburg | zitieren deswegen hatte ich ja gefragt ob bzw us welchen Motor ich von denn beiden noch bischen PS rausholen kann Klartext ich nehm mein F22B5 und mach denn bischen was ist bei dem max möglich ca bzw was muss ich alles tun das ich noch mehr PS raushole kann ca 180 185 wenn das möglich ist ohne Aufladung |
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Junior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.05.2014 Beiträge: 68 Wohnort: Wustrow (Wendland) | zitieren Der A1 hat Euro 1 Norm und kann meiner Meinung nach nicht eingetragen werden da der cc schon Euro 2 hat. Allgemein ist der kleine b16 die falsche Wahl für den Accord. Durch ein Kat-ersatz is mein CC7 schon um einiges spritziger geworden, dazu nen cai, dann hat man so ca. 135ps und einen Dreh-freudigeren Motor. |
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General ![]() Name: Ingmar Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 2899 Wohnort: Ludwigsfelde | zitieren Für solche Werte müsste man ordentlich Geld in die Hand nehmen. Theoretisch sollte der ce9 Kopf passen, womit du zumindest schonmal VTEC hättest. In Verbindung mit ner ordentlichen AGA (gerade der krümmer der F-Motoren ist eine ordentliche Bremse) und einer ordentlichen Abstimmung kommst du vielleicht auf 160-170ps. Der Kosten/Nutzen Faktor ist hier aber einfach nicht gegeben. Das kostet locker soviel, wie einen H22 zu kaufen, welcher dann aber von Werk aus schon 185ps hat mit DOHC und 2,2L Hubraum. 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren B16 für den schweren Accord ist Quatsch, das sollte klar sein. Der CE9-Kopf ist auch Quatsch, gerade weil er eh schon einen kompletten F22B5 hätte. Der bringt die selben Werte (Nm und PS) wie der F22Z1 nur ohne Vtec und mit einer popeligen ASB und DK die nicht größer ist als beim D16 ![]() Also entweder Geld sparen und H22 einbaun, oder vorhandenes Material nehmen (F22B5) und noch mal gut Kohle rein stecken um annähernd auf 175-180PS MAX zu kommen. Ne Rennmaschine wird auf keinen Fall drauß. Der CC7 hat ohne Umschlüsselung übrigens E2, das ist aber nur EURO 1. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap CC7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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