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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiViC Ej9 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 218 Wohnort: Bergkamen | zitieren hallo welche motorenteile gibt es von anderen hondas die im meinen ej9 passen und dazu noch leistung bringen?? ausser kompletten motor |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren vom crx targa,also eh6,den krümmer,hosenrohr,kat. dein msd und esd kannst behalten,passt alles 1zu1 und brignt bisschen was am durchzug. dann kannste den zylinderkopf vom 125psler coupe,oder wieder vom eh6 nehmen,bringt bisschen was,obwohl 200ccm hubraum fehlen. mh...dann kannstedie dichtung wechseln von 75 auf 90 ps. dann kannste luftfilterkasten von faste jedem anderen nehmen,die meisten sind scharf aufn integra luftfilterkasten,da isn offener luftfilter serienmäßig,aber in ner box,das es abgeschirmt is...öhm....auf die schnelle fälltmir nix mehr ein |
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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiViC Ej9 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 218 Wohnort: Bergkamen | zitieren das reicht schon danke und was hälst du von einer ansaugbrücke vom D16z6?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren jau,kannste ja machen. oft gelesen hab ich das die z6 besser für untenrum sein soll,sprich beschleunigung. die y8 hingegen soll oben rum besser sein für mehr endgeschwindigkeit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() er schluckt dann auch aber mehr , jedenfalls hab ich das grad gesagt bekommen aber der durchzug soll wohl spürbar besser sein , obenrum jedenfalls |
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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiViC Ej9 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 218 Wohnort: Bergkamen | zitieren wer hat denn schon erfahrungen mit einer ansaubrücke gemacht? steigt wirklich der spritverbrauch? |
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Senior ![]() Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren ich frage mich wieso man sagt das mehr sprit verbraucht werden soll? der brennraum ist gleich groß und die ecu gibt genau die gleichen daten wie vorher weiter?! der brennraum kann doch nicht mehr schlucken?! ansonsten würde es ja nur zu fett laufen was leistung schlucken würde. das einzigste was verbessert oder anders ist, ist die forum und länge des raugrohres. wenn das saugrohr lang ist, ist es für niedrige drehzahlen gedacht. und wenn es kurz ist, ist es für hohe drehzahlen gedacht. der grund wieso man bei einem minime mehr leistung erhält durch einen kopf wechsel ist die erhöhung der verdichtung. genau das ist es was sauger tuning ausmacht. eine hohe verdichtung zu erreichen. aber ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch denke ich,dass es für dich das beste wäre nur die plug und play sachen zu verbauen wie krümmer kat und soweiter, da du dich anscheinend nicht sehr mit der materie auskennst. ansonsten, wenn du fragen hast kannst du dich gerne bei mir mal melden. |
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Veteran ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Der säuft dann wie ein Loch weil man auch mehr Gas gibt da der Motor schneller nach oben dreht. Ich hab alles am ej9 gemacht außer nem VTEC kopf und nen kürzerses Getriebe sonst aber das volle Programm. |
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Elite ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren hi den d16z6 krümmer merk man auf jeden fall im durchzug. nicht zu vergessen ein kürzeres getriebe (S20) mit ner erleichterten schwungscheibe (fidanza) baue mein s20 + fidanza und exedy am 2.10. und meinen asb swap ca in nem monat ein. werde dann nen erfahrungsbericht verfassen ![]() mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor swap beim ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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asb swap beim ej6???? kannn man beim ej6 mit nem asb sawap noch was rausholen wenn ja was für ne asb und wieviel würde das bringen und was müsste ich ändern!???? helft mir bitte ist echt wichtig habs leid mit 105 ps rumzutuckern! bitte helft mal... [Civic 96-00]von civicEJ9mit160ps | 1 714 | 23.08.2006, 20:54 ![]() T-Maker | |
![]() Hat jemand ne "Einkaufsliste" für nen Swap beim
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Bitte um Hilfe!!!
Hab da noch net so ne Ahnung was ich da alles brauche!!!... Seite 2 [Civic 92-95]von Marian | 16 1.452 | 01.05.2007, 23:52 ![]() stigA | |
ASB swap beim EJ9 ich habe die suche benutzt und auch einige beiträge gefunden, doch leider haben diese beiträge nicht meine fragen beantwortet. nun nochmal:
Passt die ASB vom D16Z6 auf meinen EJ9 bj.96??
was genau nenötige ich noch alles dafür??habe gelesn dass ich die... [Civic 96-00]von OrT | 8 780 | 08.02.2006, 18:18 ![]() greyGargoyle | |
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Benzindruckregler beim ASB-Swap? Moin moin Leute,
ich habe vor, demnächst meinen EJ6 auf ne Y8-ASB zu swappen. :hrhr:
Hab ich nur die Frage, ob ich auch gleich nen einstellbaren Benzindruckregelr verbauen sollte, oder ob das eher sinnlos wäre.
Vielen Dank... [Civic 96-00]von Jägä | 1 223 | 01.03.2009, 12:55 ![]() Der_Ronny |