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Gesperrt Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 3 Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 2240 Wohnort: Möchengladbach | zitieren Hoffe es hilft einigen weiter , die sowas in der richtung vorhaben ! ![]() Also Kennzeichen
Tierferlegung
Motor Swap
Neuer motor zb. Honda CRX ED9 89-91 Haben beide Euro 1 also machbar und auch eintragbar ! ![]() ![]() Also nicht so wie es bei ihm mal vor kurzem war . Ein jugendlicher kam mit nem alten polo und hatte da nen Motor vom neuen Polo eingebaut . Na ja gepasst hatte es aber leider hatte er etwas vom Holm weggeflext und zwei halter für den motor einfach selber geschweißt ! Wie gesagt gepasst hat der , aber Eingetragen hat der den nicht bekommen ! Besser noch der Wagen ist eingezogen worden. Mann sollte von anfang an sich mit dem Tüv zusammen setzten. Daten austauschen und infos rein holen . Hoffe ich konnte einigen von euch helfen! MFG Pascal |
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Senior Name: Dominik Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 29.01.2007 Beiträge: 475 Wohnort: [AUSTRIA] / mitterndorf an der fischa | zitieren also bei uns heissts ... alle beweglichen teile (schürzen zb ) dürfen 11 cm über dem boden sein ... und nichtbewegliche (zb auspuff) 15 cm oder so ähnlich .. ud was meinst du mit selbstleuchtenden kennzeichen Oo ??? |
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General ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren bei uns meinten sie 8 cm muss der wagen frei sein! also man muss beim tüv über ein 8cm hohen gegenstand fahren und dann muss man rüber kommen! mfg mike |
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Trainee Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del sol VTI Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 46 Wohnort: Brilon | zitieren Das stimmt nicht so ganz! Feste Teile wie Auspuff etc. mindestens 11 und Schürzen mindestens 8 cm vom Boden! Wegen Selstleuchtenden Nummernschild, gibt es doch seit neustem das ist ein Kennzeichen mit extra lichtdurchlässigen flurezierenden Oberfläche das von hinten mit LED s oder ka bestrahlt wird und somit leuchtet...Ist sehr praktisch wenne dein Heck cleanen willst, sparst dir nämlich ne zusätzliche Aussparung! |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nicht ganz richtig der motor darf nicht älter wie 4jahre sein als das produktionsdatum der entsprechenden modell reihe auf deutsch es ist verboten einen zb 89er motor in ein 2000er auto zu bauen und sagt mir jetzt nicht, ist nicht so ich hab die letzten tage genug tüv menschen wegen meinem motor aufgeweckt;-) |
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Gesperrt Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 3 Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 2240 Wohnort: Möchengladbach | zitieren Also mit Dem alters unterschied stimmt schon , er darf halt nicht schlechter sein von den Abgaswerten als Der Motor der ursprünglich drin war ! Also wenn jetzt z.b im Jahr `91 - `95 die motoren alle Euro zwei haben dann kann man die wechseln ! Also ihr habt nen `95 Civic und macht da nen `91 Motor rein der die Gleiche Abgasnmorm hat dann ist das zulässig ! Zahlen sind nur beispiel Zahlen ! MFG Pascal |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren ich hätte auch ne es geht zwar net um motor aber ich hab mal gehört das man in österreich keine heckspoiler aus alu eingetragen bekommt stimmt ddas Mfg |
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Veteran ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg3 (Sold), ej2 (RIP), ej6 (on the Road) Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 846 Wohnort: Verden (nähe Bremen) | zitieren Heißt das jetzt quasi ich dürfte in meinen eg3 nen B16a1 einbauen und das mit der Abgasnorm is I.O.? (der hat doch auch Euro 1 oder net?) Und das zu Hashi, was mache ich wenn ich nen 91er eg3 habe aber die Baureihe eigentlich immer als 92-95 bekannt ist? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Toll, dass Du Dir so eine Mühe machst, aber da war nichts dabei, was man nicht schon wusste. Bei den Motor-Swaps fehlt nur so einiges. Ein fachmännischer Einbau reicht den meisten TÜVern lange nicht. Viele TÜVer lehnen die Eintragung schon pauschal ab, wenn sie nicht belegt bekommen, dass das vorgestellte Fahrzeug für die Leistung ausgelegt ist. Und damit meine ich nicht nur die Bremsanlage und die Achsaufhängung, sondern viele wollen auch wissen, ob die Fahrzeugversteifung ausreicht. Denn die ist ausschlaggebend für das Unfallverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Manche verlangen auch Nachweise für den fachmännischen Einbau und das zumeist von einer Werkstatt. Grundlegend kann man keinen Swap pauschalisieren, aber das was auf jeden Fall stimmt ist, dass man sich vor dem Umbau mit seiner lokalen TÜV-Station austauschen sollte. Dann weiß man vorher nämlich schon, ob man den falschen Ansprechpartner vor sich hat und hat nicht nachher das Gelaufe und die Diskutiererei. Das ist übrigens falsch:
Es heißt Unterkante Scheinwerferspiegel. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Steht nicht im § wegen der fahrzeughöhe das das fahrzeug die schwelle überquren muss ohne möglichst aufzusetzen....weil ich war der meinung das da ne kleine gesetzeslücke vorhanden ist... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "habe mich mal Schlau gemacht beim Tüv Motor swap etc" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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