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Junior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2R & ED7 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Wien | zitieren Hallo, ich habe mal ne Frage an euch leider hat mich die Suf wieder mal im stich gelassen. Seit 2 Tagen stottert mein Motor wie die Hölle, Gasannahme ist sehr ruckelig, leider ist mein Haus und Hof Mechaniker gerade auf Urlaub also blieb mir nur der Weg zu Honda nun dort das ergebnis. Es ist nichts "schlimmes" angeblich ein leiden der EP was ich allerdings so noch nicht kannte es ist eine der "Zündspulen" defekt und muss getauscht werden. Also er meinte das Ding was auf den Zündkerzen sitz was ich als "zündkabel" ansehe oben am Motor mit der Schraube angeschraubt ist. Ich lade mal ein Bild mit hoch zur Verdeutlichung. Leider kenn i mich sobald es um die EP Motoren geht nicht mehr so richtig aus beim ED gabs nen Zündverteiler Zündkabel und aus nur beim EP ist das alles angeblich anders. Nun meine Frage kann mir schnell mal wer sagen was das genau ist und wie das beim EP funkioniert wenn es keinen Zündverteiler gibt etc. Denn Honda "kann" eher will nicht nur das eine Teil beim 2 Zylinder tauschen sondern den ganzen Kabelstrang und das kommt mir irgendwie Komisch vor. Abgesehen das es nicht gerade billig ist mir geht es nicht darum was es kostet klar um so billiger um so besser nur habe ich leicht die Angst das mich der Händler vllt bescheissen will und mehr machen will als eigentlich nötig. Vllt kann mir dazu wer was sagen oder mir einen Tipp geben vllt hat das auch mal wer anderer gehabt und weis noch was er gezahlt hat zum vergleichen. Danke [/img] ![]() ![]() Motorraum.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Naja bei den Motoren hat jede Zündkerze eine Zündspule. Die alten Motore hatten eben nur eine Zündspule und der Funke wurde von dort aus durch den Verteiler zur jeweiligen Zündkerze gejagt. |
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Elite ![]() Name: Jenny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Da war einer schneller ![]() Dass die dann gleich den ganze Kabelstrang tauschen wollen seh ich für unnötig...entweder sie tauschen die Spule oder sie messen den Kabelstrang bzw tauschen die Spule des 2. Zylinders (defekt) mit einer der, die noch in Ordnung sind. Je nachdem auf welchem Zylinder der Fehler dann auftritt weiß man, was gemacht werden muss. Ist der Fehler noch auf Zylinder 2, würd ich die Kabel durchmessen Sollte der Fehler aber auf einem der getauschen Zylindern sein, reicht es wenn die Spule getauscht wird (so lernt man das bei VW) ![]() Lg Jenny |
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Junior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2R & ED7 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Wien | zitieren OK danke erst mal dann hab i das richtig gewusst das jeder Zylinder seine eigerne hat. Ja es ist defenitiv nur die vom 2ten Zylinder defekt die anderen passen, nur mein Händler meint es gebe die nicht einzeln was ich halt nicht glauben kann oder will er meint halt man muss immer den ganzen Strang bestellen ![]() ![]() Ich kenn das von Alfa bei meinem GTV von früher Twin Spark war das auch so das es nur den ganzen Strang gab der Händler hat aber einfach einen bestellt und den halt dann getrennt ![]() Das Honda das nicht so tut verstehe i halt nicht vorallem wenn der Fehler laut meiner Werkstatt typisch für die EP ist was i auch net glaube aber bitte ![]() Gut jetzt weiss ich wie das heist und kann mal bei einem anderen Händler fragen, vllt ist es ja wirklich so das man den Strang nicht einfach auftrennen kann dann muss es wohl sein aber 800€ mit Arbeitszeit ist halt auch net schlecht. LG |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren ![]() die dinger gibts einzeln... 30520-PGK-A01 ist die Teilenummer für so ne Spule...die kostet 100 euro etwa plus "Einbau" |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren Man sollte einfach dran denken, dass: a)Jede Werkstatt verdienen muss b)Es anschließend so wenig wie möglich Reklamationen gibt, den die Kosten Zeit und damit Geld für die Werkstatt. Aus den Gründen ist man eigentlich immer gut beraten, so Probleme übern Bekanntenkreis erledigen zu lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Sonst wird man immer zuviel und unnötig Geld ausgeben. ist einfach so |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren wenn du welche brauchst habe noch 4 bei mir zu liegen. Einfach pn an mich. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Es macht meistens mehr Sinn direkt alle zu tauschen, weil die anderen auch bald kaputt gehen werden. Außer man kann den Einbau selber machen und spart sich dann jedesmal den Arbeitslohn ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor stottert ( Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen, etc.)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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