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Auto aus Japan Importieren...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Honda gefällt Dir? Dann kauf Dir ein Honda Kraftwerk!
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Junior 

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02.02.2011, 21:39
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ganz sicher.
Habe bei den riemen sogar die Zähne gezählt und verglichen, habe die neue Spannrolle im Durchmesser verglichen, alles ist wie Original


pn
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02.02.2011, 21:44
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shit in the ecke!

dann hat dir einer dein motor vertauscht! :o lol

ne sorry dan wüsste ich auch nich mehr. bin bürokaufmann ...
mein wissen is am ende. :wall:


pn
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02.02.2011, 21:50
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also makierungen passen...

dann zündzeitpunkt wie strobo einstellen und den ominösen stecker überbrücken


pn
Junior 

Name: Chris
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03.02.2011, 11:50
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Ja markierungen passen.
Und Zündzeitpunkt habe ich jetzt so eingestellt dass er ohne stottern läuft. Aber meine Langlöcher vom Zündverteiler sind am Anschlag. Wie gesagt, laufen tut er, aber ich bin der Meinung es fehlt etwas leistung. Wie wenn die Zündung noch nen tick zu spät ist.
Aber nochmal zu dem Stecker den ich überbrücken soll..... Welchen Stecker denn? und wieso bzw wann muss ich den Überbrücken? Beim einstellen des zzp?
Ich hab am Verteiler nur 2 Stecker, 2 runde stecker mit jeweils mehreren Kabel drin.
Und wozu muss man den überbrücken? was bewirkt das?


pn
Gesperrt 
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03.02.2011, 11:57
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solfreakJa markierungen passen.
Und Zündzeitpunkt habe ich jetzt so eingestellt dass er ohne stottern läuft. Aber meine Langlöcher vom Zündverteiler sind am Anschlag. Wie gesagt, laufen tut er, aber ich bin der Meinung es fehlt etwas leistung. Wie wenn die Zündung noch nen tick zu spät ist.
Aber nochmal zu dem Stecker den ich überbrücken soll..... Welchen Stecker denn? und wieso bzw wann muss ich den Überbrücken? Beim einstellen des zzp?
Ich hab am Verteiler nur 2 Stecker, 2 runde stecker mit jeweils mehreren Kabel drin.
Und wozu muss man den überbrücken? was bewirkt das?

richtig beim einstellen des ZZP einstellen, da sonst die ecu nachregelt und dann das ergebnis ist wie jetzt. am ende der langlöcher :)


pn
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03.02.2011, 12:40
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ZitatIch hab am Verteiler nur 2 Stecker, 2 runde stecker mit jeweils mehreren Kabel drin. Und wozu muss man den überbrücken? was bewirkt das?

nicht den stecker vom zündverteiler, sondern den diagnose-stecker unterm handschuhfach musst du überbrücken.
les dir das mal bitte durch:

http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm


pn
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03.02.2011, 17:48
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solfreakJa markierungen passen.
Und Zündzeitpunkt habe ich jetzt so eingestellt dass er ohne stottern läuft. Aber meine Langlöcher vom Zündverteiler sind am Anschlag. Wie gesagt, laufen tut er, aber ich bin der Meinung es fehlt etwas leistung. Wie wenn die Zündung noch nen tick zu spät ist.
Aber nochmal zu dem Stecker den ich überbrücken soll..... Welchen Stecker denn? und wieso bzw wann muss ich den Überbrücken? Beim einstellen des zzp?
Ich hab am Verteiler nur 2 Stecker, 2 runde stecker mit jeweils mehreren Kabel drin.
Und wozu muss man den überbrücken? was bewirkt das?

Wenn die Langlöcher am Ende sind dann stimmen die Steuerzeiten nicht(falsche Markierungen genommen)!!!!
Da hilft es ihm auch nicht irgendwelche Fehler auszulesen!!!
Die Markierung vom Nockenwellenrad muss auf der P28 Markierung von der inerren Zahnriemenabdeckung stehen,UP nach oben und der Strich muss wenn man es mit der Uhr vergleicht ungefähr auf fünf nach halb oder zwanzig vor stehen :D :D Genauso muss es mit der Kurbelwelle sein.Die Markierung auf dem Kurbelwellenzahnrad muss mit dem Pfeil auf der Ölpumpe fluchten.
Mein Gott so schwer ist das doch nicht(das war jetzt auf die Tips von den anderen bezogen) :D :D !!!


pn
Junior 

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03.02.2011, 19:51
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Also nochmal:
Die Markierung an der Kurbelwelle passt 100%ig
Die Markierungen am Nockenwellenrad sind sehr ungenau. Up steht oben. die zwei anderen Striche fluchten in etwa mit der Oberkante des Zylinderkopfs. Ne andere Markierung hat er nicht.
Jedoch sind die markierungen so ungenau, dass sie sowohl so, als auch um einen Zacken in die andere Richtung passen könnten.
Habe beide Varianten ausprobiert, jeweils ist der ZZP wenn der Verteiler in der Mitte der Langlöcher steht zu früh oder zu spät und ich muss den Verteiler ans Ende der Langlöcher drehen sodass der ZZP einigermaßen passt.

Ich hab das in der Werkstatt schon 10000 mal gemacht, und jedes mal hats gepasst. Nur dieses mal passt irgendwas nicht, und ich weiß nicht warum.
Laufen tut er ja, und stottert auch nicht mehr. ZZP passt einigermaßen wenn der Verteiler am Ende ist. Aber ihm fehlt irgendie die Leistung.


pn
Gesperrt 
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03.02.2011, 20:30
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der ZZP passt nicht !

bitte nicht mit den steuerzeiten verwechseln !


pn
Junior 

Name: Chris
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03.02.2011, 20:49
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Habe ich nicht verwechselt.
Der ZZP passt auch nicht ganz genau. Kann aber nicht besser einstellen, da die Langlöcher am Ende sind.
Und die Steuerzeiten habe ich ja schon 3 mal erklärt wie die eingestellt sind. Ich kann den Riemen so lassen und es passt nicht 100%ig, und wenn ich ihn um einen Zacken anders drauf lege, passt er genausoviel in die andere richtung nicht 100%ig.
Wie gesagt, Riemen so oder so der ZZP passt hinter net wenn der Verteiler in der Mitte steht. Muss ihn entweder ganz früh oder ganz Spät stellen damit er stotterfrei läuft.


pn
Gast 
04.02.2011, 19:23
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