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Trainee Fahrzeug: honda civic ej6 Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 26 Wohnort: Bottrop | zitieren Hallo liebe hondafreunde ![]() ich habe vor mir demnächst einen ep3 anzuschaffen . allerdings bei den wenigen die es noch in deutschland gibt , findet man schwehr einen der noch nur knapp 100tsd km hat . Deswegen hab ich an euch die frage wie es aussieht den motor komplett dann zu überholen ? Wieviel km schafft so ein ep3 in der regel ? Hat das eventuell sovar schon einer mal gemacht ? Was sind die absolute schwachstellen am ep3 ? Hab mal was von der steuerkette gehört dass die vom k20 ein schwachpunkt ist ... Danke schonmal für eure mühen ![]() mfg chris ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wen interessiert die Laufleistung. Du musst einen finden, der nicht hirnlos kaputt geheizt wurde. Wenn du einen gepflegten ersthand mit 300tkm bekommst, ist der sicher besser in schuss wie irgend ne Bude mit 10 Besitzern und angeblich 150.. Steuerkette könnte sich längen und dann hast du Leistungsverlust. |
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Elite ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Meiner hat jetzt 170.000km runter und schnurrt wie am ersten Tag... |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Meiner hat vor kurzem die 100tkm geknackt. Könnte ein paar neue Zündkerzen vertragen. Schnurrt wie ein Kätzchen und faucht wie ein Tiger ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich kenne niemanden der den Motor auf reinen Verdacht geöffnet hat und das Geld für eine Generalüberholung investiert hat. Wenn du es machen möchtest würde ich den Block planen und neu hohnen, Kolbenringe ersetzen und alle Dichtungen neu, Lager nur wenn sie abgenutzt sind. Steuerkette sollte man kontrollieren, ebenso den Kettenspanner und die Führungen. Ein gut gepflegter K20A2 der regelmäßig neues Öl bekommen hat und nicht im kalten Zustand gedreht wurde wie blöde ist ein sehr haltbarer Motor den ich nicht öffnen wurde um ihn zu überholen. Anzeichen für Abnutzungen sind meist ein erhöhter Ölverbrauch. Dabei drückt sich das Öl meist an den Kolbenringen vorbei die dann irgendwann mal ausgetauscht werden müssen. Meist ist der Ölverbrauch aber durch unpassende 0W Öle so hoch und mit normalem 5W40 hält sich alles wieder in Grenzen. Am EP3 gibt es manche Dinge auf die man mit der Zeit achten muss, der Motor gehört bei entsprechender Pflege allerdings nicht dazu. |
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Trainee Fahrzeug: honda civic ej6 Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 26 Wohnort: Bottrop | zitieren Alles kla danke ![]() könnt ihr mir noch sagen auf was ich algemein achten muss wenn ich mir ein R hole ? ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Kantenrost, und ausgeschlagene Gelenke am (Sport-) Fahrwerk, bzw Radlager. Außerdem gammeln die Hitzebleche am Kat und Krümmer beim heißblütigen R gern mal weg. Das hat dann unschönes klappern zur Folge. Sonst fällt mir persönlich jetzt nichts ein, was man an einem Unfallfreien R falsch machen könnte... |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 394 Wohnort: Österreich | zitieren Motorhalter und Domlager! Bei meinem preface mit 84xxx km gerade gemacht. Ist ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt der gute, also darf er das! ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die LEnkung sollte auch keine Geräusche machen und die Kofferraumscharniere rosten gerne. Wackel mal am KAt, da sollte nichts rasseln. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor restaurieren ep3 ...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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