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Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: PC 34 sold-> EH6 Anmeldedatum: 24.12.2009 Beiträge: 224 Wohnort: nähe Halle/S. | zitieren der B162 ist nen Freiläufer, d.h. bei zum Bsp. einen gerissenen zahnriemen würden die ventile nicht auf den kolben aufschlagen. Der d16 hingegen nicht. Wie schon beschrieben würde ich als erstes prüfen ob der zahnriemen ordentlich aufgelegt und gespannt wurde, dazu kannst du dich nochmal im Werkstatthandbuch belesen (ZR auflegen, Nockenwellenrad um drei Zähne verdrehen um Spannrolle zu spannen etc.), wenn das der fall ist, dann mal mit ner Zündpistole überprüfen ob der zzp i.o. ist, denke aber nicht das es daran liegt... Hast du den Kopf planen lassen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44012 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Die D16 Motoren sind auch Freiläufer. Zumindest solange der Vtec nicht greift. Kurz gesagt, wenn dir der Zahnriemen unter 5000 RPM reißt überlebt es der Motor. |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 93 | zitieren Hey leute danke das ihr mir weiter helfen wollt schaut mal ich hab jetzt mall 1 2 bilder gemmacht wie ich den motor eingestellt habe und er trozdem nicht leuft. Ich hab mir jetzt noch ein neuen zündverteiler gekauft und mall schaun obs mit dem dan leuft. Ich glaub mein zündeverteiler ist am ars*** aber der gibt auf 2und3 noch funken schauts euch am besten selbst an. ps zylinder 1 und 4 laufen 2 und 3 laufen nicht im video hab ich den 3 stecker nicht trine aber der wäre trozdem nicht angeblieben hab ich schon gestestet. Hier mal paar bilder Zylinderkopf Nockenwellenrad UP steht oben! ![]() Kurbelredchen ![]() Markierung am plastik nicht als so gut zu erkennen ![]() Die kabel habe ich untereinander auch schon getauscht bringt auch nix. Nockenwellenrad UP steht oben! |
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Veteran ![]() Name: Keven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '96er Sol - B16A2 Turbo aufbau, '93er Sol *Sold* Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Hannover | zitieren Klingt für mich nach zahnriemen versetzt ! Hast nur den riemen neu gemacht oder auch wasser pumpe und spannrolle ? Da die kurbel zur nockenwelle ein verhältniss von 1:2 hat musst mal eine der beiden wellen so lange drehen bis beide mackierungen auf punkt stehen, falls dass nicht klappt hast eins der beiden etwas verdreht. Wenn dass der fall währe wirds bisschen komplizierter aber auch nicht all zu wild. Oder halt er läuft nicht auf allen pötten währe aber ungewöhnlich wenn er davor gelaufen ist O.o Meld dich einfach nochmal ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol bj92 Crx Del Sol*sold* bj94*Sold* CRX EE8*sold* Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 413 Wohnort: Freiburg im Breisgau | zitieren ich tippe immer noch auf zündkerzen |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 93 | zitieren Ich hab ihn genau auf mackierung gesetzte oder muss ich das 1 2 zähne springen und testen ob er dann leuft oder wie ? Verfasst am: 19.04.2011, 14:00 zitieren der lief ja nicht der hat den zahnriehemen runter genommen weil der typ eine neue kopf dichtung rein machen wollte. Und hat ihn mir so übergeben ich hab mir neue kopfschrauben und neue kopfdichtung gekauft was meinst du mit 1:2 können die angeben auch abwichen also sprich das alles auf Markierung ist und trotzdem nicht leuft oder wie ? |
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Junior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Neuwied | zitieren mit 1:2 meint er das die Kurbelwelle 2 zu eins zur nockenwelle dreht. sprich bei einem arbeitstakt (ansaugen,verdichten,arbeiten und ausstoßen) dreht sich die kurbelwelle 2 mal die nockenwelle nur einmal. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen aber auf dem bild sieht man sehr gut dass die kw so net stimmt ![]() ![]() |
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Newbie ![]() Name: maik Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Kamenz | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Prob HHILLFFEE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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