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Steuergerät Funktionsprüfung ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchaltet der VTEC eigtl auch im Stand?
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Senior 

Name: Stefan
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12.04.2011, 20:22
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der B162 ist nen Freiläufer, d.h. bei zum Bsp. einen gerissenen zahnriemen würden die ventile nicht auf den kolben aufschlagen.
Der d16 hingegen nicht.

Wie schon beschrieben würde ich als erstes prüfen ob der zahnriemen ordentlich aufgelegt und gespannt wurde,
dazu kannst du dich nochmal im Werkstatthandbuch belesen (ZR auflegen, Nockenwellenrad um drei Zähne verdrehen um Spannrolle zu spannen etc.),
wenn das der fall ist, dann mal mit ner Zündpistole überprüfen ob der zzp i.o. ist, denke aber nicht das es daran liegt...
Hast du den Kopf planen lassen?


pn
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13.04.2011, 06:50
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Die D16 Motoren sind auch Freiläufer.
Zumindest solange der Vtec nicht greift. Kurz gesagt, wenn dir der Zahnriemen unter 5000 RPM reißt überlebt es der Motor.


pn
Junior 

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16.04.2011, 13:50
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Hey leute danke das ihr mir weiter helfen wollt schaut mal ich hab jetzt mall 1 2 bilder gemmacht wie ich den motor eingestellt habe und er trozdem nicht leuft. Ich hab mir jetzt noch ein neuen zündverteiler gekauft und mall schaun obs mit dem dan leuft.

Ich glaub mein zündeverteiler ist am ars*** aber der gibt auf 2und3 noch funken schauts euch am besten selbst an.



ps zylinder 1 und 4 laufen 2 und 3 laufen nicht im video hab ich den 3 stecker nicht trine aber der wäre trozdem nicht angeblieben hab ich schon gestestet.

Hier mal paar bilder

Zylinderkopf


Nockenwellenrad UP steht oben!



Kurbelredchen



Markierung am plastik nicht als so gut zu erkennen




Die kabel habe ich untereinander auch schon getauscht bringt auch nix.
Nockenwellenrad UP steht oben!


pn
Veteran 

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16.04.2011, 17:09
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Klingt für mich nach zahnriemen versetzt !
Hast nur den riemen neu gemacht oder auch wasser pumpe und spannrolle ?
Da die kurbel zur nockenwelle ein verhältniss von 1:2 hat musst mal eine der beiden wellen so lange drehen bis beide mackierungen auf punkt stehen, falls dass nicht klappt hast eins der beiden etwas verdreht.
Wenn dass der fall währe wirds bisschen komplizierter aber auch nicht all zu wild.

Oder halt er läuft nicht auf allen pötten währe aber ungewöhnlich wenn er davor gelaufen ist O.o
Meld dich einfach nochmal ;)


pn
Senior 

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16.04.2011, 21:49
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ich tippe immer noch auf zündkerzen

pn
Junior 

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Beiträge: 93
19.04.2011, 13:56
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silentgenau :yes:

hört sich nach verstellten steuerzeiten an

Ich hab ihn genau auf mackierung gesetzte oder muss ich das 1 2 zähne springen und testen ob er dann leuft oder wie ?



Verfasst am: 19.04.2011, 14:00
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Passion_Del_SolKlingt für mich nach zahnriemen versetzt !
Hast nur den riemen neu gemacht oder auch wasser pumpe und spannrolle ?
Da die kurbel zur nockenwelle ein verhältniss von 1:2 hat musst mal eine der beiden wellen so lange drehen bis beide mackierungen auf punkt stehen, falls dass nicht klappt hast eins der beiden etwas verdreht.
Wenn dass der fall währe wirds bisschen komplizierter aber auch nicht all zu wild.

Oder halt er läuft nicht auf allen pötten währe aber ungewöhnlich wenn er davor gelaufen ist O.o
Meld dich einfach nochmal ;)

der lief ja nicht der hat den zahnriehemen runter genommen weil der typ eine neue kopf dichtung rein machen wollte.

Und hat ihn mir so übergeben ich hab mir neue kopfschrauben und neue kopfdichtung gekauft was meinst du mit 1:2 können die angeben auch abwichen also sprich das alles auf Markierung ist und trotzdem nicht leuft oder wie ?
pn
Junior 

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25.04.2011, 08:51
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mit 1:2 meint er das die Kurbelwelle 2 zu eins zur nockenwelle dreht.
sprich bei einem arbeitstakt (ansaugen,verdichten,arbeiten und ausstoßen) dreht sich die kurbelwelle 2 mal die nockenwelle nur einmal.


pn
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25.04.2011, 11:16
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ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen aber auf dem bild sieht man sehr gut dass die kw so net stimmt ;) pfeil ist rechts oben und die passende markierung am zahnrad links ;)

pn
Newbie 

Name: maik
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25.04.2011, 13:30
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seh ich auch so wie angle

 
lllll.JPG
lllll.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
02.05.2011, 19:11
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