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Steuergerät Funktionsprüfung ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchaltet der VTEC eigtl auch im Stand?
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kofler77Hast du den zündverteiler abgebaut, wenn ja markiert?
ich würde auf einen verstelten zündzeitpunkt tippen!l

nee, das klingt net sooo schlimm, egal wie arg der verstellt ist ;)


pn
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10.04.2011, 20:04
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Hi Leutz... Tippe au auf Steuerzeiten, merkste an der Gasannahme und am blubbernden Auspuff... Jetz schreibt ihr alle so als ob das mit den Steuerzeiten net so schlimm wäre... Is der 1.6 Esi und/oder EG2 nen Freilaufmotor? Also können die Ventile bei einem reißenden Zahnriehmen oder bei verstellten Steuerzeiten auf die Kolben aufschlagen oda net??? Wäre mir fürn ESI am wichtigsten weil ich so einen habe;-)...
mfg


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wenn du mich meinst, ich hab geschrieben dass ne verstellte zündung (verdrehter verteiler) net soo schlimm wär, verstellte steuerzeiten dagegen definitiv! ich weiss zwar net wie schlimm das da beim z6/y8 aussieht, aber bei meinem minime mit z2 block und z9 kopf hatte ich das damals kurz geschafft dass die ventile den kolben "hallo" gesagt hatten :D zum glück nur seehr leicht, ich konnte einfach die steuerzeiten wieder richtig einstellen und es war alles wieder wunderbar :)

NerooneHi Leutz... Tippe au auf Steuerzeiten, merkste an der Gasannahme und am blubbernden Auspuff... Jetz schreibt ihr alle so als ob das mit den Steuerzeiten net so schlimm wäre... Is der 1.6 Esi und/oder EG2 nen Freilaufmotor? Also können die Ventile bei einem reißenden Zahnriehmen oder bei verstellten Steuerzeiten auf die Kolben aufschlagen oda net??? Wäre mir fürn ESI am wichtigsten weil ich so einen habe;-)...
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11.04.2011, 11:58
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Halte mal ein stroboskop von einer Werkstat bei laufendem Motor auf den zahnriemen da muss ein weißer Punkt sein der mit einer vorgesehenen kerbe übereintimmen muss wenn nicht ist der Zahnriemen verstellt kann auch überprüfen indem du die zündkerzen rausschraubst eine kompressionsmesser reinhälst und ein Kollege mal den motor kurz durchstartet und da muss die kompression so bei 23 bis 28 bar liegen. wenn das nicht ist zahnriemen einstellen nochmal messen wenn das dann hinhaut ist alles i.o. wenn nicht tipp ich noch auf Kopfdichtung (riss) etc.

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pn
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11.04.2011, 13:09
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schau mal ob du die stecker vom TPS und MAP vertauscht hast, die passen untereinander ;)

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rixraxHalte mal ein stroboskop von einer Werkstat bei laufendem Motor auf den zahnriemen da muss ein weißer Punkt sein der mit einer vorgesehenen kerbe übereintimmen muss wenn nicht ist der Zahnriemen verstellt kann auch überprüfen indem du die zündkerzen rausschraubst eine kompressionsmesser reinhälst und ein Kollege mal den motor kurz durchstartet und da muss die kompression so bei 23 bis 28 bar liegen. wenn das nicht ist zahnriemen einstellen nochmal messen wenn das dann hinhaut ist alles i.o. wenn nicht tipp ich noch auf Kopfdichtung (riss) etc.

eher um die 13 bar ;) 23 wär etwas arg heftig :D


pn
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12.04.2011, 12:09
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geht auch 13 - 23 werstatt nachfragen oder dort machen lassen kollege da musste eben was investieren was nützt eine eine aufgebaute mühle wenn man am motor sparen will (Von Außen hui von innen pfui)

pn
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12.04.2011, 12:57
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zeig mir mal nen ottomotor der ne kompression von 23 bar hat :dumb:

pn
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12.04.2011, 19:28
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23 Bar!!! :-D Das wäre echt geil!!! mfg

pn
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12.04.2011, 20:06
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Das sind hundert pro die Steuerzeiten!Stell den Motor nochmal mit der riemenscheibe an der Kurbelwelle auf OT und mach nur mal die obere Plastikabdeckung ab von dem Nockenwellen rad.da kannst du das ja dann anhand der 2 Kerben überprüfen ob der Zahnriemen richtig sitzt und nichts verdreht ist.Bist du dir sicher das du unten am kurbelwellenrad die makierung beim zusammenbauen auf OT gestellt hast und nicht die andere kerbe genommen hast?!

zu den 23 Bar kann man sich ja seinen Teil denken ^^


pn
Gast 
02.05.2011, 19:11
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