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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren |
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Beobachter ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 08.04.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Saalekreis | zitieren Hi Leutz... Tippe au auf Steuerzeiten, merkste an der Gasannahme und am blubbernden Auspuff... Jetz schreibt ihr alle so als ob das mit den Steuerzeiten net so schlimm wäre... Is der 1.6 Esi und/oder EG2 nen Freilaufmotor? Also können die Ventile bei einem reißenden Zahnriehmen oder bei verstellten Steuerzeiten auf die Kolben aufschlagen oda net??? Wäre mir fürn ESI am wichtigsten weil ich so einen habe;-)... mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren wenn du mich meinst, ich hab geschrieben dass ne verstellte zündung (verdrehter verteiler) net soo schlimm wär, verstellte steuerzeiten dagegen definitiv! ich weiss zwar net wie schlimm das da beim z6/y8 aussieht, aber bei meinem minime mit z2 block und z9 kopf hatte ich das damals kurz geschafft dass die ventile den kolben "hallo" gesagt hatten ![]() ![]() |
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Newbie ![]() Name: maik Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Kamenz | zitieren Halte mal ein stroboskop von einer Werkstat bei laufendem Motor auf den zahnriemen da muss ein weißer Punkt sein der mit einer vorgesehenen kerbe übereintimmen muss wenn nicht ist der Zahnriemen verstellt kann auch überprüfen indem du die zündkerzen rausschraubst eine kompressionsmesser reinhälst und ein Kollege mal den motor kurz durchstartet und da muss die kompression so bei 23 bis 28 bar liegen. wenn das nicht ist zahnriemen einstellen nochmal messen wenn das dann hinhaut ist alles i.o. wenn nicht tipp ich noch auf Kopfdichtung (riss) etc. 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 107 Wohnort: Solingen | zitieren schau mal ob du die stecker vom TPS und MAP vertauscht hast, die passen untereinander ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren eher um die 13 bar ![]() ![]() |
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Newbie ![]() Name: maik Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Kamenz | zitieren geht auch 13 - 23 werstatt nachfragen oder dort machen lassen kollege da musste eben was investieren was nützt eine eine aufgebaute mühle wenn man am motor sparen will (Von Außen hui von innen pfui) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren zeig mir mal nen ottomotor der ne kompression von 23 bar hat ![]() |
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Beobachter ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 08.04.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Saalekreis | zitieren 23 Bar!!! ![]() |
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Junior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Neuwied | zitieren Das sind hundert pro die Steuerzeiten!Stell den Motor nochmal mit der riemenscheibe an der Kurbelwelle auf OT und mach nur mal die obere Plastikabdeckung ab von dem Nockenwellen rad.da kannst du das ja dann anhand der 2 Kerben überprüfen ob der Zahnriemen richtig sitzt und nichts verdreht ist.Bist du dir sicher das du unten am kurbelwellenrad die makierung beim zusammenbauen auf OT gestellt hast und nicht die andere kerbe genommen hast?! zu den 23 Bar kann man sich ja seinen Teil denken ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Prob HHILLFFEE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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