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Belegung der Sicherungen ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Swap Hilfe. Ej2 D15B7 in ed9 Crx
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24.02.2013, 16:26
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Hallo zusammen :D ;)
es geht um den B20 Vtec umbau in nem ED 9
letzte veränderung: Skunk2 ASB und Blox DK in 70mm
davor lief er auch nicht ganz sauber, aber das Problem war dann eher während der Fahrt und nicht so schlimm wie jetzt !
er springt zwar an aber so bald man bisschen mehr Gas gibt geht er aus !
-Woran kann es liegen?
-was kann man noch überprüfen ?

Zündung wurde eingestellt ( von KFZ meister mit werkzeug )
EACV- gereinigt
DK poti + map sensor-> kontakt-spray reingemacht
Zündkerzen gereinigt...
...wurden bestimmt noch andere sachen gecheckt..da soll sich aber gleich der Besitzer noch zu äussern

Video zum anschauen hab ich natürlich auch !!

...Tips´sind gerne gesehen !!- immer her damit




 der da is es

DSC01249.JPG
DSC01249.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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24.02.2013, 18:31
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Also so wie ich das jetzt verstehe, habt ihr am Motor ASB und DK in groß draufgesetzt und sonst nix anderes geändert?


Wenn ja, dann wird das Gemisch evtl. nicht passen und er wird zu viel Luft kriegen...


Was hat er denn vorher für Probleme gemacht?


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2013, 18:36
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ich würd erstmal das loch für die kurbelgehäuseentlüftung dich machen bzw den schlauch drauf stecken :D ecu resetten könnt auch helfen ;)

pn
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24.02.2013, 18:52
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Is doch dicht, oder sehe ich da keine Imbusschraube drinstecken...? ;)

pn
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24.02.2013, 18:53
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@wuddel
vorher war irgendwas mit den unterdruckschläuchen falsch, nahm das gas nicht richtig an !
dann haben wir da smit der ASB gewechselt (klopfsensor ist weggefallen/ausgebaut) geht ja nur noch ein unterdruck schlauch dran--> haben das so gemacht wie beim Blue-Ray..
-haben schon den druck am BDR verändert : keine besserung

Sind egtl . ziemlich Ratlos !!! :(

@white angel
jupp wird gemacht ! ...denke aber nicht das es an dem liegt ?!?

Ja wuddel
das teil an der ASB is dicht !!


pn
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24.02.2013, 18:55
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ok ich bin ruhig..... lol

habt ihr das zündmodul im verteiler schon gecheckt? das prob hat ne bekannte auch grad am b16... zündmodul gegrillt, läuft nur noch wann er will :/


pn
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24.02.2013, 19:01
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@whiteangel
Nein nein ;) ...möchte doch eure Tip´s haben !
im zündverteiler haben wir glaub ich noch nicht rein geschaut, aber würde er dann nicht eher gar nicht anspringen ????


pn
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24.02.2013, 19:06
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NipponVtec@whiteangel
Nein nein ;) ...möchte doch eure Tip´s haben !
im zündverteiler haben wir glaub ich noch nicht rein geschaut, aber würde er dann nicht eher gar nicht anspringen ????

doch, er springt normal an. bei ihr wars dann so dass der dzm pinopong gespielt hat, ab und zu zündaussetzer und dann wurds immer schlimmer, wenn man dann noch ne weile fährt geht irgendwann gar nix mehr (ich durfte wegen dem mist meinen ed7 auch schon auf der schnellstrasse schieben lol )
also ich würd wie folgt vorgehen:

* ladespannung der lima messen *WICHTIG!!* bei dem anderen b16 wurden 3 zündmodule nacheinander gegrillt weil keiner gemerkt hat dass die lima 17 volt rum gebracht hatte

* zündverteiler testweise von nem anderen rein stopfen

* dk von nem anderen probieren (wegen dem poti)

* ecu tauschen

an irgendwas davon MUSS es eigentlich liegen... aber immer schön ein teil nach dem anderen tauschen, wenn man alles aufs mal tauscht weiss keiner an was es dann gelegen hat...

map könnt man auch mal tauschen


pn
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24.02.2013, 19:07
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Macht mal den BDR weg und nen oem dran. An dem Teil kannste nicht so einfach rumdrehen. Da reicht ein kleines Stück zu viel oder zu wenig, und dann läuft der auch schon nicht mehr richtig.

Oder stellt den auf den originalen Druck ein (weiß aber nicht wieviel der bekommt).

Was wichtig wäre zu wissen sind die Abgaswerte. Läuft er zu mager? Läuft er zu fett?

Sicher, dass alle wichtigen U-Schläuche auch wieder dran und am richtigen Anschluß sind?

Mit was für einem Steuergerät läuft der? Fehler zeigt er nicht?


pn
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24.02.2013, 19:15
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Nein ..hat keinen Fehler angezeigt !

..werden die liste mal abarbeiten....

werden dann alles noch mal überprüfen !


pn
Gast 
25.02.2013, 18:03
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