Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Ein dickes Hallo an alle Honda fahrer, ich bin seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines EM2 und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße David bin 21 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker. Gelernt habe ich bei BMW und arbeite jetzt im öffentlichen Dienst und repariere Busse und Züge (Habe nichts mit der Deutschen Bahn am Hut). Nun zu meinem Auto: EM2 mit dem D17A9 Laufleistung: 56300km Bj: Mai 2004 Der Civic ist schon 35mm durch H&R Federn dem Boden näher gekommen und die 16 Zöller waren schon drauf. Soundtechnisch habe ich vorne ein 2 Wege System von Audio System und hinten nur nen Subwoofer von Alpine über ne Rodek Endtsufe und nen Kondenstaor laufen. Der rest ist noch Original. Wobei neue Scheinwerfer aus dem US Modell unterwegs sind mit den US Blinkern. Nun zu meinem Anliegen: Gibt es einen Handfesten Nachweis der bestätigt das die Motoren ab 2004 nicht mehr anfällig sind??? Und kennt ihr Herrsteller die verstärkte Lager Pleuel und Kolben anbieten für den D17A9 Motor?? Bin mit der Leistung zufrieden, doch da 2 Freunde aus dem bekannten Kreis nen Motorschaden erlitten haben, bin ich ein bisschen am bammeln, da ich ned gerade zu den sparsamen Fahrern gehöre ...... Habe noch 2 Jahre Garantie, doch wollte das Auto noch ne weile länger fahren ![]() ![]() ![]() IMG_1111.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1113.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1982 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Nein, so hart es auch klingt. Gibt Kolben Pleul pi pa po von Crower und Pauter, wie weit sich das Rentiert...kostet mit sicherheit soviel wie ein Austauschmotor. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren 4 Pleuel von Crower kosten umgerechnet ca. 650€. Da das der schwachpunkt ist so wie ich das mitbekommen habe von freunden oder aus dem forum, denke ih das das pflicht ist, sollte der motor mal aufgemacht werden. Denke mal das neue Kolben nicht nötig sein sollten, wobei neue Kolbenringe und einmal hohnen nie schaden kann. Neue Lager wären sinnvoll hab ich aber im Moment nicht gefunden doch so ein Satz verstärkte Lager sollte auch keine 500€ kosten. Von daher denke ich selbst wenn mich der Umbau 1000€ oder etwas mehr Kosten soll ist es günstiger, wie eine AT-Maschine. Sollte ich mich irren könnt ihr mich gerne berichtigen 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1982 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Also wenn der Eimer schon offen ist würde ich zumindest noch neue Kopfschrauben nehmen. Außerdem alles neu abdichten inklusive Kopfdichtung und Kopf planen, nach 8 Jahren ist das vielleicht nicht verkehrt. Mal gucken was andere hier noch so schreiben, muss sagen hatte noch keinen Motor offen von daher will ich da nichts versprechen. Ach und hier Lagerschalen von ACL Klick mich 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Der Kopf kommt dafür eh ab und neu kopfdichtung, Schrauben und den Kopf planen ist Pflicht, so wie alle anderen Dichtungen. Alles andere ist prosch. Dabei Wollte ich den Ventildeckel rot lackieren und alles in einem machen. Mich würde jetzt nur noch die Meinung der Leute interessieren die das Ding schon komplett zerlegt hatten.... |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1982 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Wirst du hier leider nicht finden, verstärkt hat hier meines Wissens nach keiner. Die die einen Lagerschaden oder ähnliches hatten haben einen AT Motor genommen. Infos zum Verstärken findest du nur in Ami Foren, guck mal bei dem User Speedfoos. Der hat sehr viel am D17 gemacht, vom Sauger Tuning bis Boost wo er natürlich dementsprechend den Motor auch verstärkt hat. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hohe drehzahl und D17 sind zwei dinge, die sich gegeneinander ausschließen. |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1982 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Stimmt wohl, der hub ist echt ziemlich gewaltig (Bohrung x Hub: 75mm x 94,4mm). Kurbelwelle penibel wuchten könnte da doch etwas Abhilfe schaffen oder? 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8687 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würde nichtmal was in den motor investieren alla pleul etc. fahr das ding mit 5w40 liqui moly voll synthetisch und du wirst sehr viel abhilfe schaffen. meiner hat jetzt 267tkm runter und meiner ist bj 01 und hat ebenfalls den d17a9.was ich vor 20tkm machen musste ist leider die kopfdichtung. (vorbesitzer ist mit dfektem lüfterrad gefahren = überhitzung)[ mit 218tkm gekauft] und meiner wird sehr oft geprügelt. ein lagerschaden entsteht durch falsches öl wo einfach der ölfilm abreisst. kopfdichtungsschaden durch kalt treten und viel zulange hohe drehzahlen und minderwertige kopfdichtung. |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1982 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Dito, wenn der dann doch hochgehen sollte dann lieber AT Motor und gut ist. Hab ja bis jetzt auch noch keine Probs und meiner bekommt auch aufen kopp wenn er warm ist. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor drehzahlfest bekommen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Crx ed9 Kolben P29 / PM7 wie weit Drehzahlfest !? Wie der Titel schon sagt...
Bis wieviel Drehzahl kann man die orig. Kolben verwenden?
Angepeilt sind 8200 UpM.
Danke... Seite 2, 3 [CRX]von ozzytom65 | 23 2.437 | 01.12.2010, 20:17 ![]() ozzytom65 | |
B18C4 Drehzahlfest machen Hallo, mein Kollegefragt mich was man am B18C4 alles machen sollte um ihn Drehzahlfester zu machen!
Er will die Drehzahl auf 9000 RPM erhöhen, ist das machbar?
Original wenn ich mich nicht irre 7200RPM!
Wenns nen B16 wär, wärs ja mit doppelten federn... Seite 2 [Performance]von ej6peezer | 13 562 | 05.03.2013, 19:37 ![]() stussy | |
Wie Sponsoren bekommen!? Hi,
wollte mal allgemein in die Runde fragen wer von euch schon einmal Sponsoren für Rallye, Bergrennen oder was auch immer hatte und was die Vorraussetzungen bzw. Rahmenbedingungen sind.
Ich weiß das es von Sponsor zu Sponsor unterschiedlich ist, aber... [Allgemein]von Bomberpilot | 1 447 | 26.05.2013, 21:12 ![]() Nikker | |
EH6 keinen TÜV bekommen Hallo,
leider hat es meine EH6 nicht übern den TÜV geschafft.
Bemängelt wurde:
-Lenkspiel zu groß
-Lenkgetriebemanschetten gerissen
-Farwerksfedern zu rostig. Sereinummer nicht mehr lesbar.
-Antriebswellenmanschetten gerissen
Preis: 2500€
Der... Seite 2 [Del Sol]von Linka | 17 1.012 | 28.04.2013, 20:02 ![]() Frauenautofahrer | |
Wie Kredit bekommen Moin Moin
Also es ist folgendes Problem
Meine Lebensgefährtin und ich sind durch einige schiefgelaufene Dinge in die Schulden gerutscht teils selber schuld teils des Staates wegen und teils durch das Schicksal
Wo genau ich anfangen soll weiß ich... [Geld & Finanzen]von Godfather6772 | 4 320 | 29.08.2018, 08:20 ![]() EvightM | |
Silencer aus ESD bekommen ? Ich hätt da ma ne Frage ^^
und zwar hab ich ne Invidia Catback drunter mit Silencer drinne... dieser war wohl lange nicht mehr draußen... mit "einfach ziehen" ist es da nicht getan...
wie bekomme ich das ding am besten da raus ohne was... [Performance]von ScHigGn | 4 233 | 18.11.2010, 01:28 ![]() ScHigGn | |
Keine AU bekommen mit P29 D16 Bevor ich hier anfange ja ich weiß TUV bla bla eintragen bla bla. Bin damit beschäftigt und hab jetzt mehr herausgefunden was ich machen soll für ne eintragung
Hab meinen D16Z6 auf hohe Kompression gebaut. Macht super spass. Leider hat er die AU nicht... Seite 2 [StVZO & TÜV]von Swaggles | 10 503 | 04.06.2023, 10:19 ![]() Swaggles | |
kein tüv bekommen :-( hallo, war heute beim tüv und der hat gemeint "is nich" :no:
Jetzt wollte ich erstma anfragen, mit welchen kosten ich jetzt bei einer reparatur rechnen kann und welchen preis ich höchstens bezahlen sollte. ist ein eg3.
1.... Seite 2 [Civic 92-95]von Harlekin | 10 1.796 | 19.10.2007, 15:04 ![]() Harlekin | |
Punkte bekommen Moin,
kriegt man tss fk und magnaflow endtopf nich zusammen eingetragen?
hab heute 3 punkte 90 euro bekomm
und soll das jetzt bis zum 09.04. ändern und bei den grün weißen vorführen
der cop meinte man darf die kombination nich zusammen fahren... Seite 2 [StVZO & TÜV]von NewEra | 11 606 | 07.04.2010, 17:31 ![]() *iceman | |
TÜV bekommen - AU nicht... -.- hey leute
war heute bei meinem "freundlichen" TÜV-laden...
wollte hu + au machen lassen.....hab mir eher wegen der hauptuntersuchung sorgen gemacht, aber die hat ohne ein einziges problem geklappt....
aber die abgasuntersuchung hat der... [Allgemein]von william | 8 1.042 | 18.07.2007, 08:58 ![]() william |