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Name: Tobias
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28.02.2018, 20:57
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Einfach immer drehen lassen. Irgendwann muss er in den VTEC schalten!

pn
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01.03.2018, 00:11
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ganz einfach ne pappe vor den kühler, so dass er halb abgedeckt ist, dann wird er auch ohne funktionierendes thermostat warm

pn
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01.03.2018, 09:18
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Der JoeWeil ich las, das son Thermostat garnicht mal so wichtig ist es sei denn man legt Wert auf ne warme karre bzw. Auch aus Umweltschutz technischen Gründen :)

Wer immer das auch geschrieben hatte, hat wohl keine wirkliche Ahnung von Motoren.
Es heißt ja nicht umsonst "Betriebstemperatur"

Wenn das Wasser nicht auf Temperatur kommt, dann das Öl erst recht nicht.
Somit verschleißt der Motor ein vielfaches schneller - ist also wie dauerhaft Kurzstrecke zu fahren


pn
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01.03.2018, 17:40
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Irgendwo bei motor Talk stand das... mir geht's auch auf den Sack. Ich hab zu morgen eins beim teilehändler bestellt für 22,-
Das eBay Anzeige Ding schick ich zurück...
Wenn ich gefahren bin und die Haube aufreisse, egal wie viele Kilometer, ist der Motor auch sehr kalt. Gut kanns also nicht sein. Hab Dann gestern als ich 20 Kilometer gefahren bin mal bis 5000 gedreht.
VTEC hat nicht engaged ... viel leicht hilfts ja jemand anderen mal der sich ähnliche frage stellt



Verfasst am: 01.03.2018, 17:44
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Ach ja und sprit saufen tut er auch wie bekloppt. Ich denke, das ich am ende den Aufpreis des thermostates an sprit gegengerechnet wieder drin hab....
Und falls das wen interessiert :
Der 240 k sol läuft sonst gut, macht keine faxen, nimmt sich wenig bis garkein Öl ( auch jetzt nicht) und ich Hoff das das so bleibt :)
pn
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01.03.2018, 17:48
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Der Joe
Der 240 k sol läuft sonst gut, macht keine faxen, nimmt sich wenig bis garkein Öl ( auch jetzt nicht) und ich Hoff das das so bleibt :)

wenn du so weiter machst dann locker nicht.


pn
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01.03.2018, 18:08
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Er wird die zwei Tage überleben...
Wer anders fährt einfach mit geschlossenen thermostat weiter, fährt den nicht warm, wechselt nie Öl...
also kann die kiste auch mal was für mich tun....
Ansonsten wird aus nem eventuellen Bswap nen Sicherer dswap :)
Fürn Anfang vielleicht garnicht schlecht.... nur die Kohle kann ich natürlich auch anderweitig gebrauchen


pn
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06.03.2018, 07:29
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Es ist eig allseits bekannt das der Motor mehr

-verbraucht
-mehr verschleißt
-mehr Abgase produziert

wenn er kalt ist.

es steht sogar im betriebshandbuch.

Vtec schaltet erst ab ca 60 grad Kühlwassertemp (genauen wert habe ich nicht im kopf müsste man im whb nachschauen)

wenn der motor nicht auf BETRIEBSTEMPERATUR kommt vershcleißt er umso stärker.

nicht nur weil das Öl nicht auf Temperatur kommt sondern auch weil das Spiel der einzelnen Teile nicht passt.

nicht umsonst sind z.b die kolben nicht exakt rund und gerade sondern leicht oval oder wie ich das anders beschreiben soll.

die verschiedenen Bauteile dehnen sich unterschiedlich aus und wurden so berechnet das sie bei Betriebstemperatur das exakte spiel haben was sie brauchen.

in dieser kalten Jahreszeit ist es am besten den kühler zum teil abzudecken wie schon erwähnt wurde damit der motor überhaupt eine chance hat auf temperatur zu kommen.


pn
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06.03.2018, 09:22
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Wenn das Thermostat funktioniert, brauche ich keine Pappe vorm Kühler.

pn
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06.03.2018, 14:30
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RGTWenn das Thermostat funktioniert, brauche ich keine Pappe vorm Kühler.

Das stimmt wohl, dennoch macht es einiges aus gerade bei richtig harten Temperaturen wird er deutlich schneller warm.

Bei -12°C wie letzten Wochen war es gar nicht möglich ohne vorn dicht zu machen. in 25km Arbeitsweg war meine Öltemperatur immernoch auf 50°C es sei denn ich schalte die Heizung komplett aus die ganze Zeit, dann gings auf ganze 60°C Öl...

Pappe vorn rein und es ging wie gewohnt


pn email
Gast 
06.03.2018, 20:17
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