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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Im Forum lese ich 60mm und mehr nicht, Was sagen denn die anderen? Kann man auf einen größeren Durchmesser aufbohren? Zu meinem Vorhaben: Y8 asb auf 60mm aufbohren , b16 dk MUSS man anschließend abstimmen? |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Spar dir das aufbohren und bleib bei der 56mm, investier lieber in eine ASB mit mehr Volumen. Die Edelbrock Performer X sollte ihr Geld wert sein. Alles größere ist gut für Turbo Setups. Abstimmen bringt nach einer Veränderung eigentlich immer irgendwas. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wie in meinen Thread gesagt, ich will wenig investieren und aber dennoch effektiv sein. Auch wenn mir einer auffn Sack wegen der Aussage haut, aufbohren kostet mich 0€ |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Eine weite Ansaugung verlegt das Drehzahlband bei einem Stock y8 (bolts on only) weiter in den oberen Bereich, i.d.R. wird sich der Motor träger anfühlen als zuvor. BTT: Ja man kann da noch mehr abtragen. All Motor Setups fahren zwischen 62-65mm auf dem d16. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wo is da dann die Grenze ab da wo ich Leistung verliere? Im Forum schreiben viele 60mm Und nicht mehr |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Da scheiden sich die Geister, viele sagen 60mm bringt am Stock was und es macht Sinn, genauso viele sagen aber auch der Motor gefällt ihnen jetzt garnicht mehr. An der Ansaugung kann man viel Mist bauen was die Motorkultur kaputt macht. Sofern du die b16 dk kaufen würdest, wäre meine Empfehlung die Ansaugung Stock zu lassen und das Geld in eine Hitzeschutzhülle für dein Stock Ansaugrohr zu investieren. Leg noch ein wenig frischluft in den Motorraum und das sollte gut sein. So würde ich verfahren. Sofern du selber aufbohren kannst für 0€, wäre es eine Überlegung wert die Stockteile auf 58mm zu bearbeiten. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren B16 DK mit 60mm auf asb mit 56mm macht doch garkein Sinn? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Sauger hat kein drehmoment, liegt einfach daran das er die ganze scheise selbst einatmen muss und das gemisch mit bischen zündung verbrennen zu können um bisschen bums zu erhalten was dne kolben nachunten drückt und den wagen vorwärts schiebt.. ... machste jetzt DK und ASB größer, verlierste ansprechverhalten, weil der mickrige sauger sog nicht mitkommt.. da kommt das miese ansprechverhalten her.. im oberen drehzahlbereich is das wie bei jayZ, große nasenlöcher lassen obenrum mehr durch.. deshalb hasten obenrum dein plus dafür untenrum ein minus auf der leistung und drhemoents kurve Der d16 is dabei langhuber motor d.h die pleuel sind länger als beim kurz hubigen b16.. weil wir damit keine drehzahl orgel haben, is davon abzuraten den moto rmit großer DK und großer asb auszurüsten, weil nich viel übrig bleibt was fahrbar is..und zwar im negativen sinne und nich im sinne ovnmasiver leistung... Was die abstimmung angeht, verländert du den einlass, stimmem alle werte auf der voll last map nicht mehr überein und de rmotor magert ab weil er mehr luft als sprit bekommt, dien kerzen bild wird weis und der motor fängt das klopfen an und geht irgend wann hoch d.h merke: motoren sind blind für menge an luft.. wir haben feste werte für MENGE AN SPRIT, LUFt und ZÜNDUNG BEI JEDER DRHEZAHL VON 700 bis 8000rpm in 50ger schritten ![]() Verfasst am: 24.09.2013, 07:58 zitieren Nochn auszugz aus unseren Altaufzeichnungen von 2010 zum Thema ASB und DK: Wers gern nachlesen möchte: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/148294-D14-Turbo-Project-lt-DYNO-S-15-gt-Boosted-7-5-PSI-150ps-amp-185nm! |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Heißt das also wenn ich die B16 DK draufhauen und den Einlass der asb auf 60mm aufbohr, obwohl die Löcher unten klein sind, wird meiner gleich sofort abmagern? Und die Kerzen werden weiß? Oder geht es eigentlich noch wenn ich wirklich NUR aufbohr? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke aufbohren/ausdrehen : Drosselklappe Ausdrrhen -> MUSS die konisch sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hab mal einwenig geschaut und erfahren,dass das Erweitern der Klappe von TSS, ja net so Toll sein soll! :no:
Meine Überlegung war jetz,da mal irgenwo gelesen,die Klaape raus
zu nehmen.
Sprich keine Klappe mehr!
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bissi fun muss seinmein eg3 mit mohr auspuff... [Auto]von Bullet1984 | 1 313 | 27.04.2010, 18:15 Hennessy*19* | |
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also ich habe jetzt meien jazz schon seit janunar und bin nun der meineung er könnte eine bischen besseren soundanlage vertragen! Habt ihr da tips für mich meint ihr es... Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von keule99 | 35 7.666 | 04.12.2005, 16:40 Robsen | |
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Was könntet ihr mir empfehlen? Ich hab mich viel durchs Netz geklickt und mir viele Tests angeschaut, nur wollte ich mir eure Meinung anhören und die Erfahrungen
Ich... Seite 2 [Allgemein]von Soundcheck | 16 874 | 07.10.2013, 09:26 &weida? | |
Jazz Endschalldämpfer aber leicht muss er sein!Hi,
nachdem das CAI nun klar ist, muss ja auch ein ESD her.
Aber es muss ein leichter sein und es darf auch kein Brüllwürfel sein.
Was steht zur Auswahl:
Honda
Original
Gewicht: 10.58 lbs / 4,8 kg
Spoon:
N1
Gewicht:... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Jazz 02-08]von mgutt | 55 2.217 | 05.07.2011, 21:34 mgutt | |
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Autofahrer können nicht für das Überschreiten eines Tempolimits bestraft werden, wenn die entsprechenden Verkehrsschilder nicht erkennbar sind. Das bestätigt das Oberlandesgericht in Hamm. Ein... [Allgemein]von hfg | 7 655 | 18.07.2011, 13:23 hfg | |