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31.08.2018, 14:14
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Hallo,

habe mir heute Mittag einen Mohr / Powerrohr unter meinen Honda CRX ED 9 geschraubt, aber irgenwie sitzt der schräg und liegt an der Heckschürze, auf das Zuführrohr ist irgendwie zu lang hab ich das Gefühl.

Hier mal ein paar Fotos. Gibt es da am Zuführrohr eine Schnittstelle um was rauszutrennen ? ( Auch davon hab ich Fotos gemacht ) oder hat der Vorbesitzer hier was reingeschweisst ?

Bitte um Hilfe


 
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pn
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31.08.2018, 14:27
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Peppermint PattyHallo,

habe mir heute Mittag einen Mohr / Powerrohr unter meinen Honda CRX ED 9 geschraubt, aber irgenwie sitzt der schräg und liegt an der Heckschürze, auf das Zuführrohr ist irgendwie zu lang hab ich das Gefühl.

Hier mal ein paar Fotos. Gibt es da am Zuführrohr eine Schnittstelle um was rauszutrennen ? ( Auch davon hab ich Fotos gemacht ) oder hat der Vorbesitzer hier was reingeschweisst ?

Bitte um Hilfe

Also ich weiß zwar nicht genau wie gut die Zuführrohre ab werk geschweißt wurden... aber für mich sieht das so aus als wäre da echt n stück eingeschweißt worden ...

Hast du n vergleichs zuführrohr vom alten Topf? da könntest dir vergleichsmaße nehmen?


pn
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31.08.2018, 14:30
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Der "alte "Topf war ein Fujitsubo, da war das Zuführrohr fest am Endtopf montiert. Kann mann da einfach so dranrumschweissen ?

pn
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31.08.2018, 14:32
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Peppermint PattyDer "alte "Topf war ein Fujitsubo, da war das Zuführrohr fest am Endtopf montiert. Kann mann da einfach so dranrumschweissen ?

du könntest mal versuchen dein "neues" zuführrohr neben das vom alten topf zu halten zum vergleich..

und ja ... kann man .. frag nicht wie mein ED9 auspuff vom vorbesitzer aussah... 26 einzelne rohstücke zusammengebrutzelt .. :wall:


pn
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31.08.2018, 15:32
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so blöd das klingt, aber das ist normal. Alle Mohr-Töpfe die gerade hängen, wurden von ihren jeweiligen Besitzern korrigiert.

EDIT: Ja, da wurde was eingeschweißt und das wohl 1-2cm zu lang.
Das Zuführrohr der Mohr-Töpfe war immer mit einer Schelle befestigt, so wie bei Dir auch. Da kann man was "rumbruzzeln"


 1x  bearbeitet
pn
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31.08.2018, 15:50
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Was meinst du mit rumbruzzeln ? Die Schelle ist ja am Endtopf, da sehe ich nicht das Problem. ich dachte eher ich trenne das am eingeschweissten Stück nehme ein Stück raus und schweisse es wieder zusammen ? oder was mir besser gefallen würde trennen was rausnehmen udn mit sowas ( siehe Foto ) wiederr zusammensetzen dann hab ich bissl Spiel um ihn richtig auszurichten ?

 
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pn
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01.09.2018, 07:59
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Habe noch keinen Mohr gehabt der auf Anhieb passt (seit 1988).

Halter am Auto und am Topf nachbiegen und/oder Schlauchschellen um die Gummis zum Anpassen helfen da ungemein.

Aber zusätzlich sieht das wirklich so aus, als wenn da wer schon rumgefrickelt hat am ZFR.

Außerdem sieht mir deine Heckschürze nich OEM aus (Schneider?).

Die zieht weiter nach unten rein als die OEM...


pn
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01.09.2018, 09:33
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Ja das ist ne Schneider Heckschürze ich habe nen Breitbau CRX

Kann ich das ZFR an der Stelle wo scheinbar was reingeschweisst wurde trennen, was rausnehmen oder und das ( siehe Foto) einfügen?


 
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01.09.2018, 11:04
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Peppermint PattyJa das ist ne Schneider Heckschürze ich habe nen Breitbau CRX

Kann ich das ZFR an der Stelle wo scheinbar was reingeschweisst wurde trennen, was rausnehmen oder und das ( siehe Foto) einfügen?

Ich denke das müsste gehen :)

nur nicht zu viel rausschneiden ;)


pn
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01.09.2018, 12:33
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Und macht mir der TÜV dann auch keine Probleme wegen dem „gebastelt“? :roll:

pn
Gast 
08.09.2018, 17:52
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