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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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Ja sind weiß, des heisst doch zu mager oder nich?
Es komische is halt das sogar direkt an der ecu auch nur 0,05volt anliegen deswegen hab ich mich auch gewundert. Ja is schon logisch mit 12volt aber mitlerweile glaub ich das da alles möglich sein kann.


pn
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16.02.2016, 22:22
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Die erste ist doch tief schwarz so wie Mann das erkennen kann, und die restlichen sind weiß, merkste was?
Und das deine ecu komplett verkorkst ist haben wir ja schon festgestellt, also was heißt das?


pn
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16.02.2016, 22:25
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Sorry aber mit zündkerzen kenn ich mich garnet aus :/
hab jetzt nur gelesen das weiß heisst zu mager und rehbraun sollten se sein, kann aber auch drann liegen das ich heute nur paar mal kurzstrecke gefahren bin.
Ecu weiss ich ja das ich ne neue brauch.


pn
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17.02.2016, 06:30
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Dave 84
Und das deine ecu komplett verkorkst ist haben wir ja schon festgestellt, also was heißt das?

das heißt dass er seinen kopf als ecu verwendet



Verfasst am: 17.02.2016, 06:32
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KaiRideMTBSorry aber mit zündkerzen kenn ich mich garnet aus :/
hab jetzt nur gelesen das weiß heisst zu mager und rehbraun sollten se sein, kann aber auch drann liegen das ich heute nur paar mal kurzstrecke gefahren bin.
Ecu weiss ich ja das ich ne neue brauch.

red dich nicht raus sondern fang an sukzessive alles nach der reihe auszutauschen.. wieso man sich sowas antut wenn man keine peilung von der materie hat
pn
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17.02.2016, 09:54
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KaiRideMTBSorry aber mit zündkerzen kenn ich mich garnet aus :/
hab jetzt nur gelesen das weiß heisst zu mager und rehbraun sollten se sein, kann aber auch drann liegen das ich heute nur paar mal kurzstrecke gefahren bin.
Ecu weiss ich ja das ich ne neue brauch.

Hier mal ein Bild mit den ganzen Zündkerzenbildern



Also am 1. Zylinder läuft er zu fett.
Die restlichen Drei sehen gut aus.

Wenn das nach dem Tausch der ECU nicht besser wird, dann könnte es noch an folgenden Sachen liegen:
Zündkerze, Zündkabel, Verteiler,
Einspritzventil,
Ventilspiel oder Nockenwelle


pn
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17.02.2016, 10:06
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Ok die zündkerzen sind ja neu, deswegen lass ich die erstmal bei seite.
Die Kabel kann ich die iwie durchmessen gibts da bestimmte wiederstandwerte oder so die die haben müssen?
Zündverteiler wie kontrollier ich den am besten?
Ventilspiel ist eingestellt und hab ich schonmal nachgeguckt ob sich was geändert hat ist aber alles wie frisch eingestellt einlass 0.20 auslass 0.25.
Nockenwelle hatte ich mir dabei auch angeguckt hat keine rillen oder sonstigen einlaufspuren.
Ach und einspritzventil, wie kontrolliere ich des am besten mal?

Hab heute bissi Zeit also könnte ich en bissi was drann machen.


pn
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17.02.2016, 11:32
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Was für Kerzen sind das denn genau? Hoffentlich keine Bosch...

pn
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17.02.2016, 12:06
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KaiRideMTBOk die zündkerzen sind ja neu, deswegen lass ich die erstmal bei seite.
Die Kabel kann ich die iwie durchmessen gibts da bestimmte wiederstandwerte oder so die die haben müssen?
Zündverteiler wie kontrollier ich den am besten?
Ventilspiel ist eingestellt und hab ich schonmal nachgeguckt ob sich was geändert hat ist aber alles wie frisch eingestellt einlass 0.20 auslass 0.25.
Nockenwelle hatte ich mir dabei auch angeguckt hat keine rillen oder sonstigen einlaufspuren.
Ach und einspritzventil, wie kontrolliere ich des am besten mal?

Hab heute bissi Zeit also könnte ich en bissi was drann machen.

Die genauen Widerstandswerte der Kabel kenne ich nicht, aber da die Kabel in etwa gleich lang sind, müssten die werte in etwa gleich sein.
Liegen auf jeden Fall im Kilo-Ohm-Bereich.

Zündverteiler: Kappe ab und sehen ob die Terminals für die einzelnen Zylinder abgenutzt bzw verbrannt sind.

Einspritzventil: Da kann man auch die Widerstandswerte messen, aber bei Überfettung lässt es eher darauf schließen, dass es nicht mehr richtig schließt.
Man kann die ESV untereinander tauschen - sprich du baust das Ventil vom Ersten an den z.B. vierten Zylinder.
Verfärbt sich anschließend die Kerze am vierten Schwarz und die am ersten nicht mehr, dann dürfte das ESV defekt sein.


pn
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17.02.2016, 12:37
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hab jetzt ne p28 a02 gekauft funktioniert 1a, stammt aus nem ami crx. Mkl macht trozdem immernoch kein funken licht^^

Zündkerzen hab ich die ngk genommen die im minime guide thread stehen.

Gibts für die mkl noch iwo ne sicherung oder oder an was kann des liegen wenn selbst an der ecu fast keine spannung anliegt. Am ej2 Kabelbaum?


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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