Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren hey danke "Blues" für die ausführliche Erklärung! ja deshalb war ja mein halber VTEC auch unter Anführungszeichen gesetzt! ![]() ![]() also im großen und ganzen lohnt ein MiniMe am D14 nicht?! weil Geld- und auch Arbeitsaufwand einfach zu gros sind?! naja ich komm ja aus Österreich und da sind die D16Y8 schon eher selten! und vorallem bekommt man sie nicht um 500-600 €! aba ich denke auch, dass dann ein komplettswap noch mehr sinn hat...naja gut, genau deshalb wollte ich ja nochmal nachfragen, wie viel mich das kostet, und wie viel aufwand das ist, und was für alternativen ich hätte! dass ich mit dem D14 so und so nix reiß war mir i.wie ee klar haha aaaber motorswap is bei mir dann auch wieder so ne sache^^...hab das erstens noch nie gemacht und 2. keine halle...d.h. ich müsste das wieder im freien durchziehen und ich hab (noch) keinen motorkran! und mein Auto brauche ich aber täglich (außer am WE). und wie ich mich kenne, bin ich damit sicher nicht in 2 tagen fertig^^ haha naja gut...dann bleibts jz wohl beim ASB swap und nen gscheiten krümmer und fertig! |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich habe mal unseren TÜV kontaktiert , weil mir das alles ein bisschen spanisch vorkam. Zurück kam folgendes: Versteht mich nicht falsch aber , fahren Eh6 und Ej8 nicht EXAKT den selben Motor? Und wieso haben die dann verschiedene Euro Normen ? Nich dass ich auf nen K20 warten muss weil bis ich mir den Leisten kann finde ich keinen mehr ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Aaaalso soweit ich weiss EH6 D16Z6 hat EURO 1, EH6 ab 98 baujahr hat D16Y8 motor und EURO 2. Der EJ8 mit D16Y8 ,gabs glaub ich mit 2 varianten von der Abgasnorm her, bin mir aber nicht ganz sicher, aber EURO 2 hat eine aufjedenfall... |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren minime lohnt sich wenn man nicht so viel aufwand betreiben möchte! |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Aber nicht am D14.. Bis du den Kopf getauscht und das alles ordentlich gemacht hast, hast du fast auch den kompletten Motor getauscht.. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es am D14 halt sinnlos.. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren wieso? ist genau das gleiche wie beim ej6 oder eg. Kopf runter und motorkabelbaum tauschen und 1 kabel für vtec mit legen das alles. |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Plus steuergeraet optimieren lassen und obd adapter etc |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Will ich sehen, wie du beim EJ6 den Kabelbaum tauschen musst. Und vor allem, wie du da nochmal 300€ für die Abstimmung hinblättern musst.. ![]() |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren wieso obd adapter? ej9 hat obd2... hatte selbst im ej9 nen y8. war nur motorkabelbaum vom ej6 und halt p28 ecu vom y8 das wars |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren
Ich glaub du checkst es nicht xD Die p28 ecu ist fur einen d16 motor mit 1.6 l sohc vtec Und wird bei einer d14 1.4l minime sohc vtec maschine nixht funzen, weil das schon allein wegen dem hubraum nicht geht...deshalb obd adapter auf obd1 um ein p30 steuergeraet umprogrammieren zu lassen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "minime beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem mit dem Zahnriemen beim Minime b2/z6 Hallo,
bin gerade dabei nen Minime zum machen am D15B2 ,
Block und Kopf sind schon fertig , jetzt wollte ich den Zahnriemen rauf machen da gibt es 2 Probleme , das erste Problem ist wenn ich den Zahnriemen rauf machen und die Spann rolle um 180° löse... Seite 2 [Civic 92-95]von KzudemR | 14 505 | 23.02.2014, 12:28 ![]() KzudemR | |
geht nen minime auch beim f20? servus leute ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei dem f20 motor ausm bb3 und bb9 nen minimeswap zu machen wie bei den eg's sprich nen vtec-kopf drauf basteln?
danke... Seite 2, 3 [Performance]von Mu22nich | 23 708 | 27.12.2010, 13:16 ![]() Milos von D. | |
Minime beim EG4 springt nicht an Hi!
Kumpel hat am Civic EG4 einen Minime-Umbau gemacht.
Hauptkabelbaum ist vom EJ2. Die 2 Kabel zum Vtec wurden noch nicht nachgerüstet - fehlen also noch. Rest ist fertig.
Beim Versuch den Motor zu starten leuchtet die Motorkontrolleuchte >... [Civic 92-95]von Flenn | 6 377 | 21.11.2013, 08:01 ![]() Flenn | |
Was für Teile und wie führ ich den MiniMe beim EJ9 aus? Tut mir echt leid das ich ein weiteres MiniMe thema aufmache,
aber habe schon bei der Suche alles ausprobiert und nichts richtiges gefunden genau wie bei google.
Also bitte nicht sauer sein.
Ich hab nen EJ9 HB baujahr 2000 motorcode D14Z2... [Civic 96-00]von Thunder13488 | 1 877 | 01.04.2007, 16:39 ![]() Thunder13488 | |
Frage Zahnriemen beim Minime ich hab vor bei meinen EJ2 nen minime swap zu machen, da bin ich auf was seltsames gestoßen...
im guide steht, man soll nen zahnriemen vom D16Z6 nehmen weil der nen zahn mehr hat...
Habe nachgesehen, von Contitech wäre das der CT863K1 mit 104... [Civic 92-95]von janty | 5 956 | 29.03.2007, 20:03 ![]() janty | |
![]() Guten Abend miteinander :D
Ich plane gerade für meinen EG das Winterprojekt und möchte gerne die beiden Umbauten machen bzw zu erst auf jeden Fall den MPFI. Welche Teile werden benötigt und wo bekommt man diese am besten organisiert?
Vorab vielen Dank... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic_EG4 | 28 1.014 | 19.07.2013, 12:21 ![]() keyn | |
minime beim ed7 brauch man das steuergerät vom d16z6wirklich Hallo ich will einen minime machen jetzt sind mir aber ein paar sachen nicht ganz klar.
Der gold-civic ist ja umgebaut ist auch ein ed7 auf der seite steht alles was man braucht. Da steht aber nichts von steuergerät kabelbaum und zünverteiler.
Hier... [Civic bis 91]von tomED7 | 4 497 | 22.08.2007, 08:53 ![]() tomED7 | |
MiniMe beim Civic D15B7 / D15B2 Motor Es wird bei mir ja auch langsam Zeit für VTEC, also will ich Step-by-Step mit meinem neuen Kopf loslegen.
Als 1. soll eine scharfe Nocke von DH-Racing her. Jetzt die Frage, wie die im Vergleich zu Skunk2 geschliffen... Seite 2, 3 [Performance]von mgutt | 24 4.289 | 05.03.2005, 12:51 ![]() Bonzai | |
Frage zu Motorkabelbaum beim MiniMe D16Y7->d16Z6 Hi Leute
habe jetzt demnächst ein MiniMe vor. Aber ein Problem habe ich noch. Da ich ja beim D16Y7 ein OBD2 Steuergerät habe und ich dieses beim MiniMe durch ein P28, was ja OBD1 ist, ersetzen muss, brauche ich ja logischerweise den Motorkabelbaum... Seite 2 [Performance]von BigSnowman | 10 604 | 12.06.2009, 20:16 ![]() BigSnowman | |
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ? Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo... [Civic 92-95]von Eg-H22 | 9 851 | 02.12.2011, 19:58 ![]() civic90 |