| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Trainee Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 38 | zitieren schau doch nach ... entweder das steuergerät passt oder es passt nicht ![]() und ich würde schauen ob du den obd1 motorkabelbaum auf den obd0 stecker im motorraum stricken kannst ... die obd0-obd1 konversion ist sicher einfacher als einen eh6 kabelbaum anzupassen ... anguf pgmfi.org findest du dazu sicher irgendwo eine anleitu bernhard |
| ▲ | pn |
| Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren hat der EG8 nicht schon die MPFI? da müsste die eCU doch passen odeR? da muss man doch nur mehr die VTEC Leitung einzeln legen... Wenn ich mich nicht ganz irre... Aber EH6 Kabelbaum passt sicher nicht... und den Haupt-Kabelbaum umstricken, wies ihr so schön nennt, würd ich nur empfehlen, wenn man wirklich gut mit solchen Dingen umgehen kann, ich hab halt aufgegeben und lieber nochmal Geld investiert und mir einen für den EG5 geholt... |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren den eh6 gabs aber mit 2 motoren und somit auch 2 kabelbäumen... hat das vielleicht deswegen nicht gepasst? |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Der Eg8 hat KEIN MPFI, deswegn ja die komplikation mit dem Kabelbaum. Nimm einfach den Eg5 kabelbaum und gut is. Mit dem Eh6 kenn ich mich nicht aus aber wenn du so viel ausseinander fieseln musst und neu verlegen musst und dann noch im schlimmsten fall das STG schiesst weil du was falsch gemacht hast naja... |
| ▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Der EG8 hat OBD0.5 ![]() Anders kann man das leider nicht sagen. Der hat eigentlich OBD1, aber ganz andere Stecker als OBD1, daher ist das schwer da mit Adaptern zu arbeiten. |
| ▲ | pn email |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren jo, bin scho auf der suche nach nem EG5 oder EH9 Kabelbaum! Hauptkabelbaum nehm ich auch gern den vom EG6, also wenn jemand einen hat, immer her damit! |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Es geht ja im prinzip nur darum das du auf MPFI umbauen kannst ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Na ja, wie gesagt, Hauptkabelbaum das ich auf OBD I komm und das der Kabelbaum an mein ECU passt und dann natürlich den Mini-Me Selber! Also Hauptkabelbaum und Motorkabelbaum |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Also ich muss es mal so raus werfen aber meiner meinung nach hat der ED6/ EG4 / EG8 alle OBD0 denn der unterschied zu zB ED7 und ED9 mit OBD0 liegt eigentlich nur in 2 Kabel für den Zündverteiler und 4 kabel für die Einspritzdüsen mehr ist da nciht alle stecker sind gleich dem OBD0 und fürn mini me ist EG5 Hauptbaum noch die beste lösung ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren so, jetzt hätte ich mal noch ne ganz wichtige Frage wg. dem Hauptkabelbaum. Sagt mal, kann ich den vom EJ1 und EJ2 eigentlich nicht auch nehmen? Also da EJ1 hatte doch auch nen D16Z6 und da EJ2 hatte ja MPFI und genau das brauche ich ja oder? Also OBD I wo der ECU Stecker passt. Müsste doch von denen auch gehn oder? EG5, EH9 passt ja auch super, wie siehts aus mitm EG6 und EG9? Danke |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini-Me D15B2 auf D16Z6, Detailfrage Kabelbaum s. Seite 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| D15B2 Mini-Me auf D16Z6. Ein paar Fragen Hallo zusammen, nach langem hin und her, (Turboumbau oder B16A2 Swap) habe ich mich jetz dazu entschieden meinem EG8 (D15B2) einen Mini-Me Umbau zu gönnen.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen bzw. eure Meinungen wie viel es ca. kosten wird?
Ich... Seite 2 [Civic 92-95]von SilentDeath | 11 1.427 | 20.10.2006, 16:53 SilentDeath | |
| D15B2/D16Z6 Mini Me springt nicht an *erledigt* Hallo,
habe mir vor kurzem einen ED3 gekauft, hier hat der Vorbesitzer angefangen auf Mini Me D15B2/D16Z6 umzubauen. Allerdings startet er nicht, er dreht zwar aber er macht keinen mucks.
Benzinpumpe läuft; Fehler sagt er Lambdasonde und... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Honday | 30 1.017 | 04.01.2022, 21:30 Honday | |
| D15b2 mini me? Hi hab mal ne Frage unzwar im ED3 ist ja auch ein D15b2 verbaut. Hab mir das Guide durchgelesen (http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm) Da wird das ganze ja auch mit einem D15b2 gemacht nur halt vom 92-95er... [Civic 92-95]von nEuTrOn_ED3 | 3 1.114 | 09.11.2007, 22:10 nEuTrOn_ED3 | |
| Mini-Me D15B2 vs D16Z5 Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage. Und zwar hab ich vor mein Motor bisschen aufzumotzen. Und jetzt wollt ich mal wissen was mehr Sinn macht und was mehr Leistung bringt.
D15B2 mit Mini-Me vom D16Z6 oder gleich ein kompletter swap vom ED9 also D16Z5... [Civic bis 91]von Fab_ED | 3 721 | 26.03.2008, 21:29 white*angel | |
| D15B2 Mini-Me... Teile? Ich weiss das dass Thema ausgelutscht ist aber ich würde gern kurz und knapp von einem beschrieben haben was ich alles zu einem Mini Me auf dem D15B2 brauche. B Motor ist mir einfach zu teuer also mach ich erstmal ein Mini-Me ;)
Teile die ich... [Civic 92-95]von Vtec-Power | 1 675 | 11.06.2006, 13:09 Vtec-Power | |
[Guide] [Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide Willkommen zu meinem D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide!
Dieser Guide basiert auf einem EJ2 D15B7 Block, auf den ein D16Z6 (z.B. aus dem EG5, EJ1, EH6 bis 1996, etc.) Zylinderkopf geschraubt wird. Also wenn ihr vor habt einen MiniMe mit eurem 92-95 Civic zu... Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Guides]von MaXboT | 150 122.053 | 28.10.2020, 11:58 HollyWood | |
| Frage Mini Me Kabelbaum Weiß vielleicht einer von euch ob es einen adapterstecker gibt von EG4 auf Obd1? Vielleicht hat ja einer von euch so einen Stecker schonmal umgelötet? Bitte helft mir :yes: Vielen Dank Leute... [Performance]von spoon 666 | 7 469 | 26.01.2006, 12:15 spoon 666 | |
| D16z5 ED6 motor mit d15b2 kabelbaum innen ? ALso baue grade mein CRX ED8 d15b2 auf D16z5 um hab da aber jetzt bloß den motor kabelbaum(sonnst alles da) ,meine frage ! : kann ich einfach den d15 innenkabelbaum so lassen ? oder muss ich umpinnen ? oder geht garnich ? bitte um alternativen... [CRX]von jeremy | 4 487 | 20.10.2010, 18:07 jeremy | |
| D16Z6 ASB an D15B2 Morgen Leute,
erstmal sry für das neue Theema, aber per Suchfunktion bin ich wohl zu blöd oder ich finde einfach nichts passendes : D
Wollt nur nochmal kurz wissen was ich für weitere Teile benötige,
für einen D16z6 ASB swap an einen D15B2 Motor
Danke im... [Civic 92-95]von alexderwolf21 | 3 246 | 02.04.2013, 17:12 alexderwolf21 | |
| D16z6 im Mini Hallo liebes Forum.
Ich bin zwar (noch) kein Honda fan, befasse mich aber mittlerweile etwas intensiver mit dem Thema D16z6. Hintergrund: Ich plane derzeit meinen Mini mit einem Honda-Motor auszustatten und habe dafür als Spenderfahrzeug den CRX Del Sol... Seite 2 [Del Sol]von Mini92 | 13 836 | 20.07.2017, 16:00 Mini92 | |