» [Michl's DC2] OEM Integra

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11.08.2012, 17:33
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Dank ED ist der hässliche Kratzer vom netten Aufbereiter nun Geschichte! :)



pn
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01.09.2012, 10:37
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Schöner Integra!
Errinnert mich etwas an meinen :D

Bei mir muss ich aber auch noch ein paar Lackgeschichten beseitigen..
Wird auch nicht ganz billig ...


pn
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01.09.2012, 13:33
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xen_hbSchöner Integra!
Errinnert mich etwas an meinen :D

Bei mir muss ich aber auch noch ein paar Lackgeschichten beseitigen..
Wird auch nicht ganz billig ...

Danke Jan.

Ja, so ein Wagen ist ne endlose Baustelle.

Würd ich auf einen Schlag alle kleinen Wehwehchen wie Dellen
oder kleinere Lackschäden ausbessern, wär ich bestimmt mit nem halben Tausi dabei.


pn
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01.09.2012, 14:05
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MichL88
xen_hbSchöner Integra!
Errinnert mich etwas an meinen :D

Bei mir muss ich aber auch noch ein paar Lackgeschichten beseitigen..
Wird auch nicht ganz billig ...

Danke Jan.

Ja, so ein Wagen ist ne endlose Baustelle.

Würd ich auf einen Schlag alle kleinen Wehwehchen wie Dellen
oder kleinere Lackschäden ausbessern, wär ich bestimmt mit nem halben Tausi dabei.

Da hast du wohl Recht!
bei mir haben sie nur Vorderen und hinten Koti neulackiert.
Das aber SO schlecht, dass die Farbe wieder hochkommt...

Das wird mehr als nen halber Tausi :wall:


Berichte mal, wenn du das Airintake modifiziert hast ;)


pn
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01.09.2012, 16:03
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Habs jetzt provisorisch angebaut, mit nem Silikonstutzen und nem Flexschlauch.
Beide Teile sind extra für sowas ausgelegt, ein Kollege hatte die zum Glück noch von seinem Projekt rumliegen.
So ist das Ganze natürlich weniger optimal, da ich beide Teile nach innen gesteckt habe
und somit der Kanal verjüngt wird.

Nach ner kurzen Fahrt kommt mir der Sound vorne raus minimal satter vor,
dafür kommt's mir so vor, als würde der Übergang zum vTec weniger "knallen".
Schätze beides ist pure Einbildung. :D

Ich werd mir dann wohl nen passenden Silikonstutzen und Schellen kaufen,
damit ich alles richtig von außen befestigen kann und mir nix in den Motorraum fällt.

Oder hat jemand ne bessere Idee?
Bin für Vorschläge offen.



Ach ja, inspiriert wurde ich von Jan's Thread.


 2x  bearbeitet
pn
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03.09.2012, 11:36
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Find ich ja bemerkenswert, dass unsere Erfahrungen damit so unterschiedlich sind.

Hattest du vorher noch die Resobox drin?
Und wo endet jetzt das Intake?


pn
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03.09.2012, 13:55
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Den Wagen hab ich leider ohne Resobox gekauft, da ich damals nicht wusste, dass diese dort verbaut sein sollte.
Das Ende des Flexschlauchs liegt rechts im Radkasten (Öffnung an der Seite).

Wie gesagt, ist nur ne provisorische Lösung.
Ich hab mal nen Kassensturz für die benötigten Alu- und Silikonteile gemacht
und würde auf ca. 150€ für alles kommen.

Ob sich das für den Aufwand lohnt, weiß ich leider nicht...
Preis / Leistung im Gegensatz zu nem Aftermarket Intake oder Airbox sollte jedoch besser sein.
Und eben der Vorteil, dass ich das Ganze original aussehen lassen kann. :D


pn
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03.09.2012, 14:11
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Was bedeutet das ohne Resobox?
Sprich nur die nach unten offene Airbox?

Hatte das bei mir getestet und es fehlte deutlich Drehmoment im unteren Drehzahlband.. mit Reso (sehr viel leiser leider), bzw mit dem Rohr drin lief er wieder normal.


pn
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03.09.2012, 14:22
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xen_hbWas bedeutet das ohne Resobox?
Sprich nur die nach unten offene Airbox?

Hatte das bei mir getestet und es fehlte deutlich Drehmoment im unteren Drehzahlband.. mit Reso (sehr viel leiser leider), bzw mit dem Rohr drin lief er wieder normal.

Jap, nur die nach unten offene Airbox.

Wie gesagt, wusste beim Kauf nicht, dass da was fehlt.
Im nachhinein nicht weiter schlimm, da ich jetzt wohl den Kaltluftzulauf anbauen werde.

Ein Cold-Air-Intake oder Short-Ram ist mir für das bissl Leistung zu teuer
und ich steh auf den OEM Look.

Werd mir demnächst zwei Alu-Rohrbögen, Silikonverbindungsstücke und nen Trichter kaufen, alles 4" Durchmesser.


pn
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04.09.2012, 11:36
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ich hab das so gelöst:



Nach den Dynos die ich bis jetzt habe und die vergleiche kann ich behaupten, dass es sehr gut funktioniert ;) Hab leider die Ansaugtemperatur noch nicht gemessen, müsst ich mal machen, hab ja ein Hondata. Im Idealfall ist die dann am Sensor nur 2-3 Grad über der Außentemperatur...dann ists temperaturtechnisch optimal, dann ist nur noch die Strömungsfrage. Schlauch ist ein 83 er, passt auch unten in die offene Airbox gut rein:



pn
Gast 
28.03.2013, 19:17
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