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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Schöner Integra! Errinnert mich etwas an meinen ![]() Bei mir muss ich aber auch noch ein paar Lackgeschichten beseitigen.. Wird auch nicht ganz billig ... |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren Danke Jan. Ja, so ein Wagen ist ne endlose Baustelle. Würd ich auf einen Schlag alle kleinen Wehwehchen wie Dellen oder kleinere Lackschäden ausbessern, wär ich bestimmt mit nem halben Tausi dabei. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Da hast du wohl Recht! bei mir haben sie nur Vorderen und hinten Koti neulackiert. Das aber SO schlecht, dass die Farbe wieder hochkommt... Das wird mehr als nen halber Tausi ![]() Berichte mal, wenn du das Airintake modifiziert hast ![]() |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren Habs jetzt provisorisch angebaut, mit nem Silikonstutzen und nem Flexschlauch. Beide Teile sind extra für sowas ausgelegt, ein Kollege hatte die zum Glück noch von seinem Projekt rumliegen. So ist das Ganze natürlich weniger optimal, da ich beide Teile nach innen gesteckt habe und somit der Kanal verjüngt wird. Nach ner kurzen Fahrt kommt mir der Sound vorne raus minimal satter vor, dafür kommt's mir so vor, als würde der Übergang zum vTec weniger "knallen". Schätze beides ist pure Einbildung. ![]() Ich werd mir dann wohl nen passenden Silikonstutzen und Schellen kaufen, damit ich alles richtig von außen befestigen kann und mir nix in den Motorraum fällt. Oder hat jemand ne bessere Idee? Bin für Vorschläge offen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, inspiriert wurde ich von Jan's Thread. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Find ich ja bemerkenswert, dass unsere Erfahrungen damit so unterschiedlich sind. Hattest du vorher noch die Resobox drin? Und wo endet jetzt das Intake? |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren Den Wagen hab ich leider ohne Resobox gekauft, da ich damals nicht wusste, dass diese dort verbaut sein sollte. Das Ende des Flexschlauchs liegt rechts im Radkasten (Öffnung an der Seite). Wie gesagt, ist nur ne provisorische Lösung. Ich hab mal nen Kassensturz für die benötigten Alu- und Silikonteile gemacht und würde auf ca. 150€ für alles kommen. Ob sich das für den Aufwand lohnt, weiß ich leider nicht... Preis / Leistung im Gegensatz zu nem Aftermarket Intake oder Airbox sollte jedoch besser sein. Und eben der Vorteil, dass ich das Ganze original aussehen lassen kann. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Was bedeutet das ohne Resobox? Sprich nur die nach unten offene Airbox? Hatte das bei mir getestet und es fehlte deutlich Drehmoment im unteren Drehzahlband.. mit Reso (sehr viel leiser leider), bzw mit dem Rohr drin lief er wieder normal. |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren
Jap, nur die nach unten offene Airbox. Wie gesagt, wusste beim Kauf nicht, dass da was fehlt. Im nachhinein nicht weiter schlimm, da ich jetzt wohl den Kaltluftzulauf anbauen werde. Ein Cold-Air-Intake oder Short-Ram ist mir für das bissl Leistung zu teuer und ich steh auf den OEM Look. Werd mir demnächst zwei Alu-Rohrbögen, Silikonverbindungsstücke und nen Trichter kaufen, alles 4" Durchmesser. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich hab das so gelöst: ![]() Nach den Dynos die ich bis jetzt habe und die vergleiche kann ich behaupten, dass es sehr gut funktioniert ![]() ![]() |
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