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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Die haben mittlerweile doch sowieso angefangen das zu tauschen, aber die können es wegen der vielen Reifenwechsel nur immer mal kurz dazwischen einschieben. Und ich hätte auch nichts, um die Karre dort wegzuholen. Also bleibt sie dort und die sollen das machen. Und ich selbst das bei denen aufm Hof machen?? Die erteilen mir dann doch Hausverbot bei so einer Provokation. ![]() Aber es geht dort sowieso sehr eng zu von Platz her, ich denke der obere Halter muss dazu auch raus, sonst bekommt man die LiMa nicht zwischen Domlager und ASB hoch herausgezogen. Denk ich jedenfalls, nachsehen kann ich grad schlecht. Verfasst am: 20.10.2012, 22:12 zitieren So liebe Leute, ich habe gerade (ja, um diese Uhrzeit ![]() Diesbezüglich kriege ich einen Gedanken nicht aus meinem Kopf, wo ich mal bitte euren Rat brauche: Und zwar sind das die nicht korrekten Zündzeitpunkte und deren mögliche Folge. Ich wüsste sehr gern mal, ob die Abgaswerte sehr darunter leiden. Da mein TÜV und AU ja mit diesem Monat ablaufen, brauche ich das grundsätzlich neu, und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich die AU so nicht bestehen kann. Denkt ihr ich liege damit richtig?? Sollte es kein banaler Grund sein der diese Differenz bewirkt, dass es nicht einzustellen geht, dann könnte ich noch verstellbare Nockenwellenräder kaufen, und das darüber in den korrekten Bereich überführen. Das wäre dann die Methodik "auf Biegen und Brechen" (das Zeil erreichen), aber eigentlich sehr sicher. Was haltet ihr davon? Kann mir da eventuell jemand besondere empfehlen (die natürlich noch bezahlbar sein sollten!), und gibt es da was spezielles zu beachten? Wichtig ist halt besonders der Einstellbereich und eine möglichst präzise und eindeutige Einstellbarkeit im Bereich +/- 10° oder mehr, da ich ja mind. die 6° Differenz zum Sollwert (Aussage von Honda) zu korrigieren habe. PS: 100 Seiten Projektthread erreicht, ab Seite 13 nahezu alles nur noch über den Swap. Das ist doch krank! Verfasst am: 22.10.2012, 22:26 zitieren Montag 11:03 Uhr kam der Anruf: Auto fertig zum Abholen. Ich musste noch genervt meinen Vorlesungen bis 16 Uhr ertragen, und dann gings zu Honda, war mal wieder ein toller 70min Spaziergang quer durch die Stadt. ![]() Viele Dinge haben sich aufgeklärt:
![]() Die Charakteristik des B16A2 gefällt mir auch sehr gut, man hat auch untertourig ein gutes Drehmoment, das einen gut voran bringt. In jedem Fall ein absolut spürbarer Unterschied zum D16Y8. Das einzige, was ich noch nicht so ganz toll finde, ist die kurze Übersetzung des Getriebes. Sie bewirkt zwar ein hervorragendes Beschleunigungsvehalten, aber meinem Ziel sparsam zu fahren wirkt sie etwas entgegen. Bei meinem Limit von 4000 U/min komme ich gerade mal auf 110km/h (Tachowert), da konnte ich mit meinem alten schon 135km/h fahren. ^^ Naja, vielleicht hau ich mir ja später mal ein S9B mit Differnzialsperre ran, wenn ich Geld für sowas locker haben sollte. Was ich auch äußerst positiv hervorheben kann ist die Lautstärke des neuen Motors. Sie liegt bei gemütlicher Fahrweise sehr deutlich unter der meines alten (kaputten) Motors. Somit ist auch Musik hören wieder angenehm möglich - bis dann nach dem TÜV meine Skunk2 MegaPower samt Tegiwa Krümmer und 200-Zeller drunter kommt! ![]() Soweit der Stand von Montag. Mal sehen wann ich mir die Zeit für weitere Untersuchungen nehmen werde... |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1658 Wohnort: Rostock! | zitieren richtich top! ![]() freut mich das du wieder fahrn kannst ![]() an die übersetzung musst du dich gewöhnen... glaub mit dem s9b-getriebe meinst du das ausm B18C4 oder? das lohnt sich nich wirklich das umzubaun... es sin halt hochdrehzahl-motorn... aba sei beruhigt.. du kannst ihn locker mit 7 litern sparsam fahrn wennu kein vtec fährst ![]() denn toitoioi weiterhin!! ![]() |
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Elite ![]() Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Juhhuuuu ![]() ![]() Es freut mich sehr für dich ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren endlich kannste wieder fahren, freut mich für dich ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren daumen hoch max ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren Na endlich hast du es geschafft Max. Ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen als du den bei Honda abgeholt hast ![]() Wünsch ich dir auch eine Unfallfreie Fahrt und das er laaange hält. ![]() |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Glückwunsch ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6158 | zitieren Mich freut es auch endlich die erlösenden worte "back on street" zu hören. ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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