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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Haha das ist echt gut, ist mir gar nicht aufgefallen. ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Meiner Meinung nach das schönste silberne Coupe hier ![]() Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Dafür, dass ich optisch noch nichts gemacht habe, abgesehen vielleicht von der Tieferlegung, und der auch einige optische Mängel hat: Danke. Muss an der Farbe liegen. ^^ Deiner sieht auch schick aus mit der Tiefe, da lese ich auch immer mit. ![]() Gruß zurück. Verfasst am: 20.12.2013, 21:11 zitieren Kleines Update: Da ich mein richtiges Saugertuning erstmal ganz hinten anstelle zugunsten der kompletten Neulackierung, dauert es noch bis zu neuen Leistungssphären. Aber ich hatte das Glück für nicht viel Geld eine sehr gescheite neue Ansaugbrücke samt Drosselklappe zu erstehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Spendiert habe ich dazu passend auch gleich eine wiederverwendbare Hitzeschild-Dichtung. Sie bringt in Ergänzung zum Cold Air Intake einen weiteren Beitrag zu kühleren Temperaturen der Ansaugluft und damit zumindest theoretisch das Potenzial zu einer höheren Leistungsausbeute. Des weiteren wird die Zerstäubung des Sprits verbessert, da die Dichtung dicker ist. Auch das soll laut der Theorie einiger Amis mehr Leistung ermöglichen. ![]() Built in: ![]() ![]() ![]() Da ich nun mein komplettes Bolt-on-Ensemble an Performance-Parts beisammen und verbaut habe, soll im kommenden Jahr auch endlich eine passende Motorabstimmung stattfinden. Wenn ich Glück habe, kann ich damit die 190PS (Motorleistung) knacken, sofern ich meinem letzten Dyno-Ergebnis von 185PS Glauben schenken kann. Das wären dann 30PS+ gegenüber Serie nur durch Bolt-On's, schon beachtliches Potenzial aus dem kleinen B. ![]() Ich merke auch einen Unterschied zu der alten ASB, ich habe jetzt in den oberen Drehzahlbereichen auf jeden Fall mehr Druck. Im mittleren Bereich ist auch minimal mehr Drehmoment zu spüren, unten rum dagegen ist eigentlich alles ziemlich wie vorher. Dafür reagiert der Motor jetzt aber spürbar rabiater aufs Gas geben. Ein weiteres Resultat durch den Tausch: Mein Coupe ist nun im Motorraum lauter als es hinten aus dem Topf brüllt. ![]() ![]() Weiteres Update: OEM EM1 Heckklappe samt SI Heckflügel ist in meinem Besitz und wartet auf die Komplettlackierung... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Das schreit nach nem Soundfile Max! ![]() Glückwunsch zum Kauf und erfolgreichen Verbau! Ist ja recht untypisch! ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: Willst ihn wieder in Silber lackieren oder eine andere Farbe wählen? Und gibts denn ein Pic von der Heckklappe? ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Performance Parts, sehr geil! ![]() ...und ja, Bilder von der Heckklappe bitte. ![]() |
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Senior ![]() Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Sehr gutes Update max. Da bin ich gespannt wie dein Coupé jetzt im Vergleich zum ek4 geht. MFG |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren @Björn: Soundfile wird schwierig, da ich nur Smartphone habe und grad kein Kumpel zum Filmen da ist. Vielleicht versuche ich es morgen trotzdem mal. Nockenwellen hab ich Skunk2 Pro 2's mit verstellbaren Nockenwellenrädern und doppelten Federn mit Titan-Tellern da. Aber da für deren Einbau mindestens der Zylinderkopf zum Motorenbauer muss wirds mir echt zu teuer. Ich spare halt auf die Lackierung, die Nockenwellen dürfen später mal meinem Saugertuning-Projekt dienen wenn ich das Geld dafür habe... Daher Abstimmung erstmal so wie es jetzt ist. Wegen Farbe bei Komplettlackierung schau mal paar Seiten vorher. ![]() Hab grad nur das eine brauchbare Foto von der Heckklappe. ![]() Hier noch Beispiele von einem Ami. Ich steh auf den Heckflügel! Schon alleine wegen der zusätzlichen Bremsleuchte. ![]() ![]() @tiroto: Wesentlich anders wirds immer noch nicht ausgehen. Der einzige Unterschied wäre, dass ich jetzt auch Sommerreifen habe und nicht wieder die Winterreifen nach Grip flehen lassen muss. ![]() |
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Senior ![]() Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Naja wenn Dur mehr grip hast wird das schon anderes sein. Der Spoiler sieht echt Klasse aus. Wird bestimmt gut aussehen. Weiter so. |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() You just made my day! ![]() Okay die Geldfrage ist immer der Spaßkiller! Aber wenn die Teile schon da sind, dann üben wir uns mal in Geduld ![]() Erstmal frohe Weihnachten! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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