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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja, zum Beispiel jetzt. ^^ Also der Motorenbauer kann erst dann eine ganz genaue Angabe machen, wenn er den Zylinderkopf auseinandergebaut hat. Unabhängig davon steht aber für ihn fest, dass man den gesamten Zylinderkopf neu herrichten muss, allem voran die Ventile, deren Dichtungen etc. pp., zwei Ventile könnten möglicherweise leicht krumm sein, oder es ist nur die allgemein dicke Schicht von Ablagerungen, die sich überall befinden. Danach noch planen, und ich bekäme einen "komplett neuen" Zylinderkopf zurück. An Kosten soll ich für alles zwischen 250€ und 350€ einplanen. Hier liegt das Problem, so viel ist so ein Zylinderkopf im Verkauf eigentlich gar nicht wert. Nachdem der Rumpf nun schon unbrauchbar ist, scheint es beim Zylinderkopf nun genauso zu werden. Außer es findet sich ein Interessent dafür, der ihn entweder selbst wieder herrichtet, oder für den ich genannte Maßnahmen (oder ggf. weitere leistungssteigernde) gegen Kostenübernahme durchführen lasse... Wer ihn haben will kann sich bei mir melden. |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Nur aus Neugier: wer ist denn der Motorenbauer deines Vertrauens? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren MSM Motorenservice Müller, Fröbelstraße 20 Der Chef ist noch von der alten Schule und hat ein unglaublich umfassendes Wissen zu allen Motoren, deswegen mag ich den. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Jo netter Typ... der hat uns damals 4 Handtücher zum gereinigten B16 Kopf geschenkt. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht wäre das was, was du günstig an EK3 Fahrer verkaufen könntest? Kipphebel und Nockenwelle vom VTEC Kopf in den VTEC-e Kopf übernommen und schon hat man schönen VTEC. Muss man nur noch das Steuergerät vom Y8 dazunehmen oder im besten Fall eher ein abgestimmtes OBD1 P28/P30. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Da ich grad durch eine Krankheit etwas Zeit habe, trage ich mal die Updates der vergangenen Monate zusammen. Ja was hat sich denn alles geändert? Da muss ich jetzt selbst mal überlegen... ![]()
4. Ein guter Freund hat mir meine etwas bescheiden zusammengebruzzelte Skunk2 MegaPower Catback für schmales Geld gescheit neu ausgerichtet und zusammengeschweißt. Nun hängt der MSD auch auf einer akzeptablen Höhe und ich setze auch nicht mehr chronisch bei jeder Bodenwelle damit auf. ![]() 5. Die von mir damals nicht 100% vorschriftsmäßig installierte neue Zylinderkopfdichtung wurde vom Verkäufer des Motors kostenfrei und in nahezu Eigenregie von ihm selbst ausgetauscht. Damit sind nun auch mein erhöhter Öl- und vor allem der Wasserverbrauch auch beseitigt und alles liegt im normalen, zu erwartenden, Rahmen. Damit einher ging natürlich auch direkt ein Ölwechsel. 6. Die Klimaanlage wurde nach Dichtungswechsel in Betrieb genommen und funktioniert. Allerdings könnte der Kompressor einen Haarriss haben, da beobachte ich noch nach weiterem Kühlmittelaustritt. 7. Während meiner letzten Prüfungsphase habe ich hier im Forum dank netter Leute einen schicken Satz Felgen sowie nahezu neue und gute Reifen erstanden, beide zu jeweils super Preisen. Es handelt sich um 6,5x16" Rial Milano in Titanium Grau sowie Hankook EVO S1 in 195/45 R16. Stehen dem Coupe sogar, hat mich positiv überrascht. Und da es zudem meine ersten Alus sowie auch die ersten gescheiten Sommerreifen sind, mit denen ich seit dem Kauf des Coupes fahren darf, bin ich auch sehr positiv über die neuen und besseren Fahreigenschaften (im Vergleich zu meinen Winterschlappen) überrascht. Ist schon ein ziemlich großer Unterschied und lässt sich sehr angenehm fahren wie ich finde. 8. Der AEM Cold Air Intake, der Tegiwa Fächerkrümmer, der 200-Zellen Metall-KAT sowie (eigentlich) auch die Skunk2 MegaPower sind nun eingetragen. Bei letzteren hat der Prüfer aber Sch***e gebaut und die als Toyosport Abgasanlage ausgewiesen, steht nun auch erstmal so im Schein. Das muss ich irgendwann später mal korrekt umtragen lassen, habe aber noch kein Bock mein Gewinde wieder hoch zu schrauben, daher sind die Prüfstellen derzeit für mich nicht "nutzbar". ![]() Ja ich denke das könnte alles gewesen sein. Für mich ist nun der technische Zustand perfekt, denn endlich funktioniert absolut alles wie es soll. Bis nach meinem Studienabschluss möchte und kann ich da auch erstmal nichts weiter ändern. ![]() Zum Schluss folgt noch eine Ladung Bilder aus den vergangenen Monaten. Schrott-Radbolzen vorher: ![]() neuer Achsschenkel vor Rostentfernung: ![]() neuer Achsschenkel nach Rostentfernung, vorbereitet fürs Lackieren: ![]() neue Achsschenkel eingebaut: ![]() Anprobe Recaro, schon ein Unterschied: ![]() Recaros ^^ ![]() Brat' er mir doch eins! ![]() Endlich Alus, die auch ohne Karosseriebearbeitung passen: ![]() Und die Gummis dazu: ![]() Passen gut zu dem Auto: ![]() Jop ![]() Das Wetter ließ ein spannendes Bild entstehen: ![]() Beim Treffen zwischen einem OEM EK9 und einem Accord Type-R (nicht im Bild) : ![]() Gegen einen OEM EK4 komm ich nicht mit Winterreifen an ![]() ![]() kurzes Shooting: Ich und mein Schätzchen ![]() ![]() ![]() Danke an alle beteiligten. ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6173 | zitieren Dein Coupe kommt echt sehr gut! Die Reifen und die Recaros passen auch sehr gut! |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Die Räder kommen echt schick. Schön das man sich nach der ganzen Arbeit und dem Stress mal freuen kann. ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Also max die Felgen sehen echt Spitze aus. Vllt haste dann beim nächsten mal eine Chance gegen den ek4 ![]() Es war ja so schon knapp. Mfg und gute Besserung. |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Hast dir ein schickes Spielzeug aufgebaut, hab ich das schon mal erwähnt? Als ich dir Alus zu ersten Mal separat gesehen habe, dachte ich mir noch: "Naja, meine erste Wahl wären die nicht gewesen."; in real kommen die aber einfach nur schick rüber. Das Foto in der Dämmerung finde ich genial, aber deine Qualitäten hinter der Kamera hast du ja auch bei unseren Treffen unter Beweis stellen dürfen. So, genug geschleimt: Würd gern mal wissen, wie du die da reinbekommen hast ![]() Gute Besserung auch meinerseits! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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