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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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21.06.2018, 20:47
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Mir kam es vor, als würden die Borbet unrund laufen, also hab ich sie auf die Wuchtmaschine gepackt.

Alle viere hatten eine Unwucht, aber das schlagende Geräusch kommt daher, dass bei einem ein Stück in der Lauffläche fehlt :o

Den Fehler "Kupplung treten, Motor aus" hatte ich früher schon einmal gehabt, da war der Zündzeitpunkt verstellt.
Also hab ich heute die Zündung kontrolliert und etwas nachjustiert - schließlich hatte ich letzten Winter den Kopf abgenommen und den Verteiler wohl nicht wieder auf die gleiche Position gebracht.

Aber daran lag es auch nicht - es ist zwar besser, aber der Leerlauf schwankt immer noch, starb auch einmal ab.

Die Motorkontrollleuchte ist auch dauerhaft an, aber da ich beim Zündung einstellen den Servicestecker sowieso brücken musste, hat mich das Steuergerät auch angeblinkt.
Code 4 - Kurbelwellensensor



Verfasst am: 29.06.2019, 22:14
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Dieses Thema wurde vor 1.358 Tagen eröffnet. Der letzte Beitrag wurde vor 373 Tagen verfasst.

CLEAR!



Reanimiert :D


Update:
Code 4 Kurbelwellensensor bzw CKP-Sensor lag am Verteiler.

Hab mir einen anderen besorgt, welcher auch von einem D16Z6 stammen sollte, aber weder die Stecker noch das Gehäuse hat gepasst.
Also Stecker umgepinnt und das Innenleben von einen in den anderen Verteiler umgebaut.

Fuhr sich auch gut bis vor ca 2 Monaten, dann sprang er nicht immer an und geht auch wieder aus, wenn man die Kupplung tritt.

Ich hab auch ein neues Hauptrelais aus China besorgt, aber entweder ist das auch Schrott oder meine Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben.

Meine Scheibenwaschpumpe war auch zwischenzeitlich defekt und hab mir so eine besorgt: Pumpe
Vielleicht nicht die exakt gleiche, aber anscheinend der gleiche Hersteller.
Funktioniert gut, doch die mitgelieferte Dichtung taugt nix.
Die hat keine Wulst an der Innenseite und somit ist sie sofort zum Behälter hin undicht.
Einfach die Originaldichtung wieder verwenden und gut is ;)

Ich hab auch letztens die Blinker vorn wieder gegen das Paar getauscht, wo ich die orangenen Kappen entfernt hab.
Gefällt mir irgendwie besser als die orange lackierten.
Daher überleg ich mir die flachen JDM-Seitenblinker gegen Weiße (kein Klarglas) im Originalstil auszutauschen.

Wobei das Gelb ist auch ziemlich ausgeblichen und geht stellenweise ab.
Ich hab mal eine Stelle am Kotflügel angeschliffen und anschließend poliert.
Die Farbe ist dort wieder richtig knallig geworden :hrhr:

Daher bin ich auch am überlegen ob ich "nur" eine neue Schicht vom mattem Baumarkt-Lack draufrolle oder (halb)professionell glänzend lackiere.
Ich hab auch noch 3 Liter Hyanzithrot von Mercedes und etwa die gleiche Menge Lightning Blue von Mini da.
Wobei ich nicht weiß ob die Menge reicht und eigentlich gefällt mir die Schwarz/Gelb Kombi noch am Besten - nur nicht in der aktuellen Qualität. ;)

Aber irgendwas muss ich machen, denn anscheinend rosten die Radläufe hinten im Bereich der Schweller wieder - oder zumindest sieht man dass sich dort Risse im Lack oder Spachtel bilden.


 
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Verfasst am: 09.02.2020, 21:15
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Mein Sol läuft wieder, nachdem das Steuergerät seinen Geist aufgegeben hat.
Allerdings hab ich nun kein P28 mehr drin, sondern ein gechiptes P06.

Dieses hat eine Map drin, welches für einen D16z6 mit Fächerkrümmer, komplette AGA, ohne Kat und B16 Drosselklappe abgestimmt wurde.

Das Setup kommt ein etwa hin :D

Ich hätte mir auch noch Shiftlight, anderes Drehzahllimit, deaktivierte Schubabschaltung und harten Begrenzer einprogrammieren lassen können - wollt ich aber alles nicht. ;)
Das einzige was ich noch drin haben soll ist Launch Control - konnte ich aber wegen dem Saisonkennzeichen noch nicht testen :hrhr:


Dafür hab ich mich gestern mal als Folierer probiert und das Ergebnis ist gar nicht mal so gut - um nicht zu sagen grottenschlecht :P

Ich muss auch dazu sagen die Folie lag schon seit Jahren bei mir in der Garage und war auch schon verknittert.
Hinzu kommt dass ich es alleine probiert hab und es eigentlich viel zu kalt in der Halle gewesen war, obwohl ich im Dunstkreises des Ofens stand.
Es ist auch so eine eBay Anzeige-Billig-Folie, welche bei Einsatz des Heißluftföns fast sofort angeschmolzen ist.

Ich werde die Folie auf jeden Fall wieder runter reißen, aber die Idee mit dem schwarzem Kennzeichenblech gefällt mir. :D

Mal sehen vielleicht probier ich mich als nächstes mal am Dach :hrhr:


 
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Verfasst am: 22.03.2020, 12:51
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Die Idee mit dem Folieren hab ich wieder verworfen.

Jetzt wird wieder klassisch lackiert :D

Hab mich letzte Woche mal dran gemacht die Heckklappe zu überarbeiten.
Ist nicht perfekt geworden, aber 1000x besser als vorher.

Wenn man sich die Heckklappe und die Seite ansieht, soll beides RAL 1003 Signalgelb sein.
Nur diesmal glänzend aus der Dose gesprüht und nicht matt aus dem Eimer gerollt :D
Aber da kann man mal sehen, wie sehr der Mattlack verwittert und verblichen ist...


 
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Verfasst am: 01.05.2020, 10:37
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Langsam wirds was.
Es wird nicht perfekt - vielleicht nicht mal gut, aber mir gefällts.

Die Folie vom Kennzeichenblech hab ich wieder abgerissen und diesmal richtig lackiert.
Motorhaube, Dach, Seiten hinten, sowie Stoßstange hinten hab ich fertig.

Ich wollte letztens auch eine Schaltwegsverkürzung einbauen, doch da die kleinen Halteschrauben um das Schaltlager herum festgerostet sind, hab ich die Aktion erst mal verschoben.

Und als der Wagen auf der Bühne war, hab ich entdeckt dass ich alle 4 Antriebswellenmanschetten neu machen kann.
Die äußeren sind porös und an den inneren quillt das Fett an den dünnen Seiten zur Welle raus.


 
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Verfasst am: 21.06.2020, 11:28
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Dafür dass ich mir mit der Lackierung so gar keine Mühe gegeben hab, ist es gar nicht mal so schlecht geworden :D

In der Werkstatt hatte ich auch einen Mini Cooper S, da hab ich mir mal eine John Cooper Works Felge geschnappt (war gerade ab) und sie mal probehalber dran gehalten - sieht auch gar nicht mal so schlecht aus :hrhr:

Ich bin auch mal endlich dazu gekommen die Schaltwegsverkürzung ein zu bauen, welche seit Dezember bei mir rum liegt.
Ehrlich gesagt bin ich davon herbe enttäuscht, denn vom Schaltgefühl hat sich nix geändert - vielleicht nur dass der 5. Gang schwerer raus geht, kann mich aber auch täuschen.

Der Bereich unter der Kugel ist zwar länger, was den Schaltweg eigentlich verkürzen sollte, aber der Bereich oberhalb der Kugel ist auch länger was den Effekt wieder zu nichte macht.
Kurz gesagt: Schaltet sich gleich, nur der Hebel ragt weiter in den Raum...


 
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21.06.2020, 14:59
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Ich hab mein ultimatives Schalterlebnis von Hybrid Racing, gut ist nicht billig, aber dafür der absolute Hammer. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gelb hat schon was...irgendwie


pn
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19.07.2020, 09:10
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Ich hab das Gefühl, dass mir weniger oft die Vorfahrt genommen wird, seit dem der Wagen gelb ist :D

Nach rund 5 Jahren hab ich es endlich geschafft mal den Heckspoiler zu lackieren und zu montieren.

Und schon bereue ich es...

Dass der Lack nicht perfekt wurde, stört mich nicht, aber da ich die Klappe nicht anbohren wollte und ich glaube, dass die Gewindelöcher eh raus gerissen sind, habe ich ihn nur mit Karosseriekleber befestigt.

Aus irgend einem Grund hat es Links Außen nicht gehalten und klappert nun beim Fahren über unebener Straße.
Hinzu kommt, dass die Hecklappendämpfer das zusätzliche Gewicht des Spoilers nicht mehr tragen können und somit nun die Klappe nicht mehr offen bleibt :roll:


 
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19.07.2020, 12:29
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Das klappern ist natürlich doof, ansonsten kosten neue Dämpfer nicht wirklich viel Geld.

pn
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19.07.2020, 13:08
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Mal sehen ob ich die Seite noch irgendwie "nachkleben" kann.

Die Dämpfer sind auch irgendwo Verschleißteile, also wundert es mich auch nicht.

Ich hatte mich bisher auch noch nicht getraut mehr als 100 km/h zu fahren - nicht dass es noch heißt "Spoiler-Alarm" :hrhr:

In dem Sinne:


pn
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16.04.2023, 17:21
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