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Wie groß ist das Loch wo das U-Rohr durchgesteckt wird?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej 9 auf d16y8 noch viele offene Fragen
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09.08.2012, 23:20
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Zeig mal bilder

pn
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09.08.2012, 23:29
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samstag hab ich sie doch erst in meinem civic drin ;)

dann kommen definitiv mal wieder neue Bilder =)



Verfasst am: 19.08.2012, 20:12
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so, heute wurden sie dann endlich mal eingebaut! hat sich alles nocheinmal um eine Woche verschoben ... junge junge, es ist manchmal echt kotzig ...


Hab mir gestern eventuell noch takatas (replika) für ca 200 euro gesichert ... weiß zwar nicht warum, aber warum nicht ^^

Hier ein Bild vom Hobel mit neuem Fahrwerk


 
DSC01567.JPG
DSC01567.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 10.06.2013, 16:11
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So ... nach langer Zeit mal wieder ein Update:

Hab das TA Technix rausgehauen, ein neues AP Gewinde reingebaut (hauptgrund war erstmal Gewinde)
Neu ist noch der Supersprint ESD, da mein alter durch und nicht mehr zu retten war!
Letzte Woche gab es mein 21er Gutachten, heute bestandene Nachkontrolle wegen NSL.

Sonst hatte ich noch vor, mein civic auf 15er rota grid v-drift zu stellen, aber das projekt wird wohl erst im winter realisierbar. Die Seitenwände müssen wohl erneut gewechselt werden ...

Desweiteren hab ich vielleicht einen kostenlosen ej1 mit d16z9 zur kostenlosen Verfügung (mit a bissl Glück)..

Aber damit tun sich neue Probleme auf .. hab dazu mal einen neuen Thread eröffnet:

Problem.

Das waren erstmal alle Updates der vergangenen 2 Monate ;)

Verfasst am: 15.07.2013, 19:50
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So, ich kram den ganzen Mist mal wieder aus!

mittlerweile gab es planüberwerfung über planüberwerfung... ^^ Hier einmal zur ganzen Geschichte:

einestages, vor rund 2-3 Monaten, inspirierte ich mich bei SRB-power von felgen. Dummerweise gefielen mir felgen in 15x8 et0. et0 ist ja nicht ohne weiteres fahrbar ... dachte ich mir; "ziehste einfach .." .. haha. Wer sich noch grau errinern kann, hab ich vor einiger Zeit die Seitenwände, damals noch mit Vatern, neu gemacht! Dummerweise hielten wir damals noch nichts von "slammen" oder gar 'hellaflush... daher waren es auf der rechten Seite innerer/äußerer Radkasten, beide umgelegt und mit viel Dichtmasse verklebt. auf der linken seite war es noch ein Hilfsblech mehr (!!!). Das fande ich aber erst vor 5 Tagen raus, nachdem ich mir neue Felgen gekauft hab. Aber dazu später :D

ziemlich angepisst hab ich dann beschlossen, die Seitenwände im Winter erneut zu wechseln, diesmal aber mit dünnerem Blech der Seitenwände (was ein weiteres Problem war).

Vor ca. 2 Wochen dann hab ich von einem Verkaufsthread eines Kumpels ziemlich coole Felgen gesehen. Die Keskin KT1 .. nichtmal 3 Stundne später war ich bei ihm. Passprobe:



Naja nicht ganz ( 16x9/ Et30(vorn) Et15 (hinten))... Voller Euphorie dachte ich mir, schaffste schon. Nach einer Testfahrt, welche mit viel qualm endete, kaufte ich sie nach einer disskusion mit dem verkäufer dann doch :D

Hab dann die Woche drauf angefangen, die hinteren Kanten zu bördeln! Mit wohl eher mäßigen Erfolg! Das Blech, wie oben beschrieben, war viel zu dick.
Dann gab es halt nur 2 Optionen. Verkaufen oder Anpassen... Ich entschied mich dann fürs anpassen ;)

Freitag gings los! Mit der Flex hab ich auf der rechten Seite die beiden inneren Kanten abgeschnitten, sauber die restliche Kante umgelegt, gebördelt und mitm Fäustel gezogen. Nach 5 Stunden war dann doch ein relativ gutes ergebnis sichtbar! Leider hab ich davon keine Fotos mit meiner 550d gemacht, daher nur Handyquali.
Ist logischerweise noch ein wenig uneben. Da muss ich noch ein wenig dengeln... Ansonsten werde ich halt ein wenig mit Spachtel nachmodelieren.



Soo. Samstag war dann die linke Seite dran! Ich dachte mir eigentlich, das wird ein Kinderspiel :D Als ich dann langsam realisierte, dass wir da vor 2 Jahren noch ein Hilfsblech einschweißten, war dann die Freude schnell verflogen! nach etlichen überlegen, ausweichmöglichkeiten und und und hab ich dann festgestellt, es nützt nichts! Das Blech muss raus. War dann nach 2 Stunden auch soweit:



Anschließend auch fein sauber und scharf rumgebördelt! Theoretisch war alles klar ... praktisch nun eher nur zur Hälfte!
Am selben Abend hab ich an den vorderen Radkästen die Karosserieverbundkante auf der inneren Seite umgelegt. Grund = sie störte!

Naja, nach der ersten Probefahrt (zu 2.) war dann schnell Ernüchterung da. Nur auf absolut gerader Strecke hat nichts geschliffen! Alleine ist es grenzwärtig, getreu dem Motto "low'n slow". Naja, aber mit 60 auf der Bundestraße ist dann doch zu slow... :roll:

Bilder vom Stand Samstag:






Radläufe sind halt noch krumm, aber machbar. Als Karosseriebauerlehrling muss man sich halt versuchen ... :)

Sonntag hab ich dann schnell die Radkanten gelackt, damit es nicht wieder mit oberflächenrost anfängt. Nur der Rotton war nicht ganz getroffen :laughat:
Aber davon hab ich leider gerade kein Bild da...




Heute hab ich mir dann noch von einem Arbeitskollegen ein Bördelgerät besorgt, weil es halt noch zu sehr schleift! Man muss dazu sagen, es schleift nicht bösartig und genau auf dem Profil. Es ist halt mehr ein Schaben ... klingt sehr ekelhaft :/

Naja und dann geschah, was geschahen (haha) musste ... Beim ziehen des rechten Radlaufes ist die gebördelte Kante wieder aufgegangen. Die Umlegkante ist schlichtweg zu instabil fürs Bördelgerät gewesen. Daran hab ich aber dummerweise nicht gedacht. Naja, dass hieß dann wieder aufmachen und drumrumlegen.

Hatte dann heute ziemlich die Sch*** voll und hab es sein lassen ... Das ist wohl auch der Grund, warum ich soviel Zeit hab und den ganzen Mist hier schreibe.
Naja Wayne..

Morgen geht es mit der linken Seite weiter... :)


Um mal die Pläne für die Zukunft aufzulegen:

Hellaflush Civic:

Keskin Kt1 Felgen in 16x9 Et 30 (vorn) und Et 15 (hinten)
Neue Farbe ;)

Das ist die Grobplanung ...

Bestellt ist eine 'Sir Lippe, Blox Racing short lug nuts in lila und 2 neue Hinterreifen

:roll:

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pn
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15.07.2013, 20:47
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Sieht voll kacke aus!
Kannst gar keine rennen ordentlich fahren und so.


pn
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vllt möchte er gar keine Rennen fahren sondern schön da stehen (:

pn
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Ne glaub ich nicht.

pn
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15.07.2013, 21:02
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Doch, wird ein voll funktionsfähiges Tracktool =)

Nicht.

Motorswap ist nicht geplant ... Mehr oder weniger Daily, bis ich mir in 1-2 Jahren was anderes zulege.. Aber ist zukunftsgeplänkel
achja, ich sollte mal erwähnen, dass ich einen ej1 mit d16z9 mit 22tkm (nein, kein tippfehler) für einen Euro gekauft hab. Denk aber nicht, dass ich den swap mache ...



Verfasst am: 15.07.2013, 21:02
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@protect. Sei ruhig, Brecher ... hehe :D
pn
Gast 
26.10.2014, 12:27
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