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Röhrchen an Drosselklappe abgebrochen - brauche Tipps ;-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenunterschiede msd original -zubehör??
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20.02.2012, 15:32
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ja was denn nu verkaufen oder swappen auf b18???

pn
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20.02.2012, 22:09
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Kaneja was denn nu verkaufen oder swappen auf b18???

Leider verkaufen... :cry: Muss mir umstandshalber etwas größeres kaufen... Tausche übrigens auch gegen Honda Jazz 1,4 :yes:



Verfasst am: 24.07.2012, 11:42
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Hallo liebe Honda-Community :D

Habe das Auto nicht verkauft und hoffe, dass es jetzt endgültig ist, & der Wagen bei mir bleibt :yes:

Altersbedingt müssten aber ein paar Teile erneuert werden und hier hoffe ich auf gute Ratschläge von euch.

1: Der MSD ist durch :( Habe ein wenig nachrecherchiert und z.B den hier gefunden. Muss bei MSD generell etwas (mal abgesehen von der eventuellen Leistungssteigerung ;) ) beachtet werden? Habt Ihr vielleicht andere Tipps? ;) Der MSD von Ebay Anzeige z.B wird inkl einen Montagesatz geliefert - werde ich sonst irgendetwas (Dichtungen etc.?) brauchen?

2: Habe ich den Verdacht, dass der Katalysator ebenfalls defekt ist :cry: Der Grund dieser Annahme ist der, dass beim laufendem Motor ein relativ starkes Rasselgeräusch in dem Bereich zu verzeichnen ist :x Könnte es eventuell doch nur der defekte MSD sein der so "kranke Rasselgeräusche" von sich gibt? Gibt es sonnst irgendein Trick den Katalysator zu testen ohne den vorher auszubauen? Habe wenig Lust einen neuen Katalysator zu kaufen und dann beim Tauschen fest zu stellen, dass meiner noch ganz in Ordnung ist :hrhr: Es riecht auch ein wenig im Innenraum nach verbrannten Benzin... könnte aber auch vom defekten MSD stammen. Wie hoch ist pi mal Daumen die Lebenserwartung eines Katalysators? Habe einen bei ebay gefunden der meiner Meinung nach im Punkto Preis unschlagbar ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

3: Müssten bei mir die hinteren Bremsscheiben ebenfalls gewechselt werden. Habe bisher an der VA immer die von Bosch verwendet - war immer sehr zufrieden und überlege deshalb die Scheiben von Bosch nun auch an der HA zu verbauen :yes: Aber eventuell hat der eine oder andere noch ein Geheimtipp - wobei a: es die Scheiben von Bosch schon für 19,41 € das Stück gibt und b: die Bremskraft an der HA ja bekanntlich "nur" ca. 20 bis 30 % mit beeinflusst ;) Die neuen Bremsbeläge habe ich bereits bei Bosch gekauft :)

4: Als letztes kommt die Einstellung der Handbremse. Bin bisher davon ausgegangen, dass die Einstellung nur an dem Seil erfolgt welches sich unter der Handbremshebelverkleidung verbergt. Ist das so? Lässt sich das Seil nicht "einzeln" an den jeweiligen (rechts/links) Bremssattel auch noch einstellen? Klingt vielleicht blöd aber wenn ich die Verkleidung abmache - dann ist das Plättchen wo die beiden Seile verankert sind total schief, so als ob die Seile unterschiedlich lang wären :suspekt: Normal? :P

Freue mich schon auf Eure Antworten und verbleibe bis dahin wie immer mit vielen Grüßen aus D-dorf

T
pn
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24.07.2012, 11:53
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Erstmal schön das du ihn behältst!

Dann zum Msd:
Die aus eBay Anzeige sind normal voll ausreichend wenn du Leistungssteigerung haben willst musst du allerdings in Richtung catback gehen!
Das Rasseln könnte sowohl vom Kat wie auch vom Msd stammen! Mit Oto teile hab ich jetzt keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht würde dann eher bei z.b. Kaido autosport einen sportkat holen (kostet das gleiche)
Bremse sind Bosch ate und Herth und Buss nie verkehrt.
Handbremse wird unter der Klappe im Innenraum nachgestellt solltest aber vorher schauen das die Federn am Sattel auch richtig sitzen!


pn
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24.07.2012, 11:55
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hey msd habe ich hier noch eine liegen vom supersprint mit eg nummer:), rasseln könnte vom durchgerosteten kat-hitze-schutz-blech sein,ansonsten habe ich noch 1-jahr alten kaido 100zeller kat abzugeben., br#äcuhte nämlcih jetzt einen 200zeller mit 2,5" anschluß

pn email
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24.07.2012, 14:39
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Freut mich für dich das du ihn behältst.

1. Wenn du Leistung willst kauf dir nen durchgehendes Rohr. Hab ich seit Jahren verbaut und keiner auch vom Tüv nicht meckert deswegen.
Ergo: Ich hab gar keinen MSD


2. Wenn du den eh wechselst dann leuchte einfach mal in den Kat. Wenn die Waben weg sind weisst du das er hinüber ist.

Allerdings sollte es auch mit defektem Kat nicht nach Benzin stinken. Da kommt ja eh nur verbranntes an.

3. Kannst getrost wie Kane schon schreibt ganz normale nehmen auch von Nipparts oder Herth und Buss. Gehopst wie gesprungen.

4. Wenn die Verteilung an den Seilen schief ist gibt es 2 Gründe dafür.

  1. Ein Seil ist ausgeleiert weil die Bremse mal fest war
  2. Oder das seil ist immer noch schief WEIL die Bremse (Bremskolben) immer noch FEST ist.
Am besten mal dem CRX ein komplettes Reparaturset gönnen für die Bremsen. Kostet nur 20€ pro Seite und wenn man Ruhig arbeitet 3 Stunden Zeit! Dann haste wieder 1A funktionierende Bremsen.


pn
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25.07.2012, 08:11
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KaneErstmal schön das du ihn behältst!

Dann zum Msd:
Die aus eBay Anzeige sind normal voll ausreichend wenn du Leistungssteigerung haben willst musst du allerdings in Richtung catback gehen!
Das Rasseln könnte sowohl vom Kat wie auch vom Msd stammen! Mit Oto teile hab ich jetzt keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht würde dann eher bei z.b. Kaido autosport einen sportkat holen (kostet das gleiche)
Bremse sind Bosch ate und Herth und Buss nie verkehrt.
Handbremse wird unter der Klappe im Innenraum nachgestellt solltest aber vorher schauen das die Federn am Sattel auch richtig sitzen!

Yep, freue mich auch :yes: Danke für die Tipps!

Das mit dem Kat von Kaido ist so eine Sache... richtig legal sind die Dinger ja nicht ;) Auch wenn die AU damit bestanden ist - kann der Prüfer aufgrund der "Leistungssteigerung" und der fehlenden E Nr. die Eintragung verweigern :( Catback ist überhaupt nicht mein Fall - bin da eh der Dr. Moor Fan :D



Verfasst am: 25.07.2012, 08:12
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mokisshey msd habe ich hier noch eine liegen vom supersprint mit eg nummer:), rasseln könnte vom durchgerosteten kat-hitze-schutz-blech sein,ansonsten habe ich noch 1-jahr alten kaido 100zeller kat abzugeben., br#äcuhte nämlcih jetzt einen 200zeller mit 2,5" anschluß

Deine Preisvorstellung? :)


P.S. Warum sehe ich Dich morgens nicht mehr am Südring? :suspekt: :D
pn
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25.07.2012, 08:15
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TEXHOMAH
KaneErstmal schön das du ihn behältst!

Dann zum Msd:
Die aus eBay Anzeige sind normal voll ausreichend wenn du Leistungssteigerung haben willst musst du allerdings in Richtung catback gehen!
Das Rasseln könnte sowohl vom Kat wie auch vom Msd stammen! Mit Oto teile hab ich jetzt keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht würde dann eher bei z.b. Kaido autosport einen sportkat holen (kostet das gleiche)
Bremse sind Bosch ate und Herth und Buss nie verkehrt.
Handbremse wird unter der Klappe im Innenraum nachgestellt solltest aber vorher schauen das die Federn am Sattel auch richtig sitzen!

Yep, freue mich auch :yes: Danke für die Tipps!

Das mit dem Kat von Kaido ist so eine Sache... richtig legal sind die Dinger ja nicht ;) Auch wenn die AU damit bestanden ist - kann der Prüfer aufgrund der "Leistungssteigerung" und der fehlenden E Nr. die Eintragung verweigern :( Catback ist überhaupt nicht mein Fall - bin da eh der Dr. Moor Fan :D

Dann erstmal original Kat überprüfen und dann bei maxpower metallkat mit e Zeichen holen 8)


pn
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25.07.2012, 08:35
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CRXEDDIEFreut mich für dich das du ihn behältst.

1. Wenn du Leistung willst kauf dir nen durchgehendes Rohr. Hab ich seit Jahren verbaut und keiner auch vom Tüv nicht meckert deswegen.
Ergo: Ich hab gar keinen MSD


2. Wenn du den eh wechselst dann leuchte einfach mal in den Kat. Wenn die Waben weg sind weisst du das er hinüber ist.

Allerdings sollte es auch mit defektem Kat nicht nach Benzin stinken. Da kommt ja eh nur verbranntes an.

3. Kannst getrost wie Kane schon schreibt ganz normale nehmen auch von Nipparts oder Herth und Buss. Gehopst wie gesprungen.

4. Wenn die Verteilung an den Seilen schief ist gibt es 2 Gründe dafür.

  1. Ein Seil ist ausgeleiert weil die Bremse mal fest war
  2. Oder das seil ist immer noch schief WEIL die Bremse (Bremskolben) immer noch FEST ist.

    Am besten mal dem CRX ein komplettes Reparaturset gönnen für die Bremsen. Kostet nur 20€ pro Seite und wenn man Ruhig arbeitet 3 Stunden Zeit! Dann haste wieder 1A funktionierende Bremsen.

Hey, danke für Deine umfangreiche Antwort :) Ein durchgehendes Rohr möchte ich eigentlich nicht, da ich mich möglichst auf der legalen Seite bewegen möchte. Gibt es den (außer TSS) keine MSD im Zubehörhandel die eine gesunde Mischung aus Legal & Sinnvoll bitten?

Das mit dem Kat muss ich mir nochmal richtig gut überlegen: eigentlich wäre es eine guter Zeitpunkt den Serienkat gegen einen 100-er oder 200-er zu wechseln - da habe ich aber noch so meine Bedenken wegen AU und Eintragung... Ansonsten nehme ich wohl den von Ebay Anzeige - schaue beim ausbauen des MSD nach ob der Kat überhaupt defekt ist und falls nicht - werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen ;)

Es riecht nach verbranntem Benzin (Abgase) und das nur beim längerem stehen mit laufenden Motor - aber ich persönlich schiebe das auf den defekten MSD...

Bremsscheiben von Bosch habe ich jetzt bestellt :) Nebenbei gefragt: woran lässt sich ein eventuelles defekt an der Bremstrommel (ED9 hinten) feststellen?

Einen festen Bremssattel kann ich getrost ausschließen - habe jede Seite des Wagens einzeln angehoben und die Räder lassen sich wunderbar drehen. Auch habe ich keinen Leistungsverlust in der letzten Zeit feststellen können und der Wagen lässt sich immer und überall rollen - muss sogar so gut wie immer auf die Handbremse gehen beim roten Ampel :) Allerdings ist auf einer Seite der Bremsbelag deutlich mehr abgenutzt als auf der anderen! :suspekt:

Festen Bremssattel (vorne) hatte ich schon mal - das wäre mir aufgefallen ;)


pn
Gast 
12.09.2012, 07:06
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