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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Hallo, ich habe heute meine Drosselklappe wieder angeschraubt und dabei ist mir ein Röhrchen beim anziehen der vordersten Mutter abgebrochen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie kann ich das wieder hinbiegen?!? Kennt ihr irgendwelche erprobte Methoden/Tipps die auch langfristig halten oder sollte ich mir lieber eine neue DK kaufen? Vielen Dank schon mal im voraus, Locke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren einfach größeren schlauch drauf machen und mit schlauchschellen fixieren? O.o |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Danke für die Antwort aber... HÄÄ??? ![]() Zum Verständnis: Das erste Bild zeigt den Ist-Zustand meiner D16Z5 Drosselklappe und das zweite Bild (als Beispielbild bei Google besorgt) zeigt den Schlauch der eigentlich auf dem abgebrochenen Röhrchen sitzt und das "Ding" wo der Schlauch dran geht. |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...bohr es so gut es geht raus ...und steck ein röhrchen (das bündig ist) und dann den schlauch mit ner klemmschelle festmachen... hab ich bei meinem EE auch so gemacht ! |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Wenn das funktioniert und vor allem hält, dann ist das doch prima ![]() Besten Dank! |
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Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Würde auch sagen: bohren und irgendwas einpressen/einkleben oder gar nen kleines gewinde reinschneiden und nen Schlauchanschluss einsetzen/-schrauben. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Das mit dem Gewinde hat mir auch ein Kumpel vorgeschlagen. Ist natürlich auch nicht schlecht... hmm, wenn nicht sogar besser!!! ![]() ![]() Nur, wo bekomm ich so einen Schlauchanschluss her? Hatte vorher noch nie das Vergnügen mir über sowas Gedanken zu machen ![]() ----------------- So, ich bestelle jetzt dieses Teil hier ![]() http://www.ebay.de/itm/260946637420?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_733wt_725 Anzeige 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Terminus technikus für sowas ist "Schlauchtülle".... Gibt es in der buntesten Werkstoffen und Variationen. Musst halt schauen das du einen findest der ein "Metrisches" Gewinde hat, weil nen zölliges würde ich jetzt nicht da reinschneiden wollen. Kommt dann auch drauf an wie groß das Ding sein muss, kannst ja mal drübermessen und bescheidgeben - dann kann ich dir da u. U. mehr zu sagen. ______________________________________ Hab gar nicht zu ende gelesen (das du dir so ein ding bestellst) - aber das ist das was du brauchst. Musst halt nur schauen das der Innendurchmesser der Tülle in etwa dem des original entspricht und das du das entsprechende Gewinde an der Stelle auch reingeschnitten bekommst.... 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Den Innendurchmesser habe ich größer gewählt um bloß keine Durchflussprobleme damit zu bekommen - original ca. 1-2mm und die Tülle hat 3mm. Denke das ich damit auf der sicheren Seite bin ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Röhrchen an Drosselklappe abgebrochen - brauche Tipps![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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