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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Schau dir bitte denn fleck im ersten bild an darum geht es und um nichts anderes und da läuft das Wasser eindeutig aus dem Verdampfer und nicht aus den wie auch immer isolierten Leitungen Ob isoliert oder nicht das ändert nichts an der Kühlleistung der Klima Anlage da der Protzes im inneren der Anlage passiert ich kann euch das gerne mal anhand eines kleinen Video zeigen aber nicht mehr heute ein anderes mahl gehe jetzt ins bett Cu S2000 |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren
Oooooh, ein Automech! Entschuldige mein anmaßendes auftreten, bin natürlich als Hobbyschrauber deiner nicht würdig! Ne, mal Ernst beiseite, ich kenn keinen Normalsterblichen dessen Kühlkreislauf nach der Garantiezeit auch nur einmal mit der Superwundermischung vom Hersteller in Berührung gekommen ist und der irgendwelche Probleme zu beklagen hatte, Kalkablagerungen gibts dank Korrosionsschutz im Kühlmittel keine...Und mit Kühlmittel wird soweit ich weiß bestimmt net die Fertigmischung sondern das reine Glyzantin (inkl. Zusatzstoffe, der Vollständigkeit halber) bezeichnet, was etwas irreführend war! So genug rumgealbert...und den Schlaumeier kannste behalten! Ich geb dir natürlich recht dass er nur das Originalzeugs lt Herstellerempfehlung verwenden soll, wenn er seine Garantie nt gefährden will! Es ging auch net darum warum und ob das Honda macht, sondern vielmehr darum ihm einen Denkanstoss zu geben, das vllt nachzurüsten, die Isolierschläuche gibts übrigens in jedem gut sortierten Baumarkt bei den Heizungsrohren... Schau nach was für Kühlerfrostschutz drin is (grün, rot oder blau) ich vermute mal roten, aber schau wirklich genau nach welche Farbe, man darf die unter keinen Umständen mischen, zumindest rot und grün nicht. Nennt sich meistens G11 (grün) oder G12 (rot). Damit nachfüllen und gut. Ab und zu eben bissl dest. Wasser (lt. S2000) spielt aber keine Rolle, fahr schon seit 100tkm nur mit "normalem" Wasser und hatte NIE Probleme udn kenn auch keinen der in sein Auto dest. Wasser füllt (ausser eben in die Batterie). Du kannst dir natürlich auch die 50/50 Mischung anrühren und immer damit nachfüllen. Verfasst am: 27.07.2006, 23:29 zitieren Ach ja. falls ich den Eindruck erwecke dich angreifen zu wollen, dann tut es mir leid! Hab nur manchmal ne etwas sarkastische Art drauf wenn jmd sich seiner Sache zu sicher ist... Entschuldige mich natürlich in aller Form... Was mir noch einfällt. Was macht dich so sicher dass es genau am Verdampfer getropft hat auf dem Bild? Für mich sieht es einfach so aus als hätte es einfach nur unter dem Auto rausgetropft! Ausserdem wie kannst du das behaupten wenn er doch sagt er hats an den Leitungen tropfen sehn? Ich halt mich jetzt einfach raus, möcht nicht den Boardrausschmiss riskiern... Und, ja, ich will das Video sehn, denn es interessiert mich brennend, warum manche Hersteller von Klima(-simulations-)schränken so viel Geld für die Isolierung gerade DIESER Leitungen verschwenden, wenn es rein effektiv nichts an der Kühlleistung ändert. Und ich hab schon die größten gesehn als Elektroniker im Prüffeld für den Klimatest für komplexe elektronische Baugruppen (ohja, ich bin sooo gut! ), Und ja, diese SCHRÄNKE haben regelrechte Wannen um das Kondenswasser IM Kühlraum aufzufangen, es wäre also ein Leichtes und um einiges billiger das Kondenswasser an den Leitungen ebenfalls aufzufangen! 1x bearbeitet |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren @ s2000
Das zum Thema um was es mir geht
Sicher passiert der Prozess im Inneren der Anlage aber es geht hier ums Aufwand-Nutzen-Prinzip Auf gut deutsch....wenn die Leitungen schlecht isoliert sind, dann muss die Anlage viel mehr Kraft aufwenden, um die gleiche Leistung beim Endverbraucher bereitstellen zu können...d.h. die Klima muss viel mehr powern, um die gleiche Kühlleistung zu erzielen wie ne Klima mit ordentlich isolierten Leitungen Da kannst Du mir Video's zeigen wie du möchtest....
Ich wüßte nicht was an ner gesunden Diskussion falsch ist und zum Boardausschluss führen könnte |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren @Kleener Krasser: Danke, genau das wollte ich sagen..Aufwand-Nutzen. Ein schönes einfaches Wort um die Effizienz bzw den Wirkungsgrad zu umschreiben, das hat mir noch gefehlt ums noch klarer zu formuliern! |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hallo Leute das Video und eine genau Erklärung kommt damit ihr versteht wie so eine Klima im Auto arbeitet und ihr werdet sehen das es egal ist ob isoliert oder nicht denn die eigentliche Kühlleistung kommt aus dem Verdampfer und nicht in denn Leitungen also wartet ab dann können wir weiter diskutieren Cu S2000 |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren
AHA....also ist doch was faul am EP1.... Weil wenn die Kühlung komplett ausm Verdampfer kommt, warum kondensiert die LF an den Leitungen..... oder anders ausgedrückt.... WARUM SIND DIE NASS Entweder, oder...eins geht nur Und umsonst isolieren nicht viele Fahrzeughersteller ihre Klimaleitungen |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Dachte es ging ursprünglich um die Lösung eines Problems und net darum zu beweisen wer der größere Klugscheißer ist? Ich denke das Problem ist net eine zu geringe Kühlleistung sondern das Wasser was in größeren Mengen unter dem Auto hervorrinnt...und das ist ja wohl inzwischen ausreichend geklärt worden! Ausserdem war ich bisher immer der Meinung Foren wie dieses existieren, weil man erfahren möchte, wie man möglichst einfach und günstig seine Problem löst,OHNE dafür gleich in ne Werkstatt (oder noch besser Vertrags-Werkstatt) fahren zu müssen. Quasi ne Anleitung zum Do-it-yourself. Mir scheint das wird teilweise zwischen all dem "IchhabdenGrößten"-Gehabe schlichtweg vergessen... |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Wo bitte ist die Sache mit der MASSE des ausfließenden Wassers geklärt???? Wie gesagt...ich hab noch nicht so ne Masse an ausfließendem Wasser durch die Klima gesehn und die anderen EP-Fahrer haben dies hier ja auch bestätigt.... Desweiteren frag ich mich warum sich einer das Wort ''Klugscheisser'' herausnimmt, welcher sich selbst an der von ihm kritisierten Diskussion beteiligt hat Hier gilt wohl: ''Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen'' |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren
Ich wusste du würdest es wieder auf den Punkt bringen... @Kleener_Krasser: Damit warst nicht du gemeint, du warst nur schneller wie ich! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein ep1 rinnt aus...was kann das sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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