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Veteran ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 goes B18C4 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Schleswig-Flensburg | zitieren Hey Leute, ich hab lange nichts mehr hören lassen von mir. Ich wollte hier mal meinen ej8 vorstellen ![]() Bilder kann ich irgendwie nicht reinstellen übers Handy ![]() Aber die folgen auf jeden Fall noch. Jetzt hab ich demnächst vor meinem Baby einen b18c4 zu schenken ![]() ![]() Ich wollte mal fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und mir evtl ein paar tipps und so geben könnte ![]() ![]() ![]() Liebe grüße[img][/img]
Verfasst am: 29.08.2013, 15:49 zitieren So heute Abend werde ich anfangen den d16y8 aus zu bauen. Ich hab die suche schon benutzt aber nichts gefunden für folgende fragen: Ich Steig durch diese ganze wfs Geschichte nicht ganz durch :/ also der ej8 und der mb6 sind komplett vollständig (Schlüssel, ect.) weiß jemand eine gute und einfache Lösung? Meiner Meinung nach ist es am besten den ej8 motorkabelbaum zu übernehmen? Sprich ich Brauch einen obd Adapter, aber welchen? Die Achsen vom Mb kommen auch rein, muss ich den bremskraftversärker mit übernehmen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schau mal, was der Hauptbremszylinder vom MB6 für eine Angabe drauf stehen hat, ob da eine 1 drauf steht oder nur 15/16. Wenn der größer ist (1), dann würde ich den mit übernehmen, möglicherweise inklusive Bremskraftverstärker, falls der nicht auf den vom EJ8 rauf passt. EJ8 Motorkabelbaum behältst du und nimmst für das Steuergerät einen Adapter von OBD2a (ich nehme an dein EJ8 wird sicher Preface sein) auf OBD1. Bei dem musst du aber einige Kabel noch kontrollieren und 2 Nasen abschneiden an einem der Stecker. Innerlich sollte das P9K ECU eigentlich OBD2 sein, also kannst du vermutlich direkt deinen WFS-Chip vom EJ8 ECU in das vom MB6 reinlöten. Grad mal in beide ECUs reinschauen und kontrollieren, ob die Chips gleich sind und gleich viele Pins haben. Hast du den originalen D16Y8 Krümmer mit Hosenrohr noch und willst den loswerden? ![]() |
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Veteran ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 goes B18C4 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Schleswig-Flensburg | zitieren Ok danke für die schnelle Antwort! ![]() Jop ist ein preface, kann ich nicht auch einfach den Chip im Schlüssel tauschen? Ich mein ich hab mal gelesen das ich das schloss auch mit tauschen muss, weil der "Scanner" nur den einen Chip erkennt? Ja alles vom y8 will ich loswerden ![]() Verfasst am: 29.08.2013, 16:58 zitieren Ich hab gerade geguckt auf dem hauptbremszylinder im motorraum steht 17 |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da müsste sowas wie ein kleiner Kreis oder so sein auf der Seite vom HBZ, beim EJ8 steht da 15/16 drauf. Was steht dort an derselben Stelle beim MB6? 17 Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. ![]() (..was nicht heißt, dass es nicht möglich wäre, dass da keine Größenangabe drauf steht beim MB6..) Im Ernst, der Krümmer ist noch original EJ8? Wunderbar, dann hätte ich gerne mal n Foto und das Teil reserviert! ![]() |
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Veteran ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 goes B18C4 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Schleswig-Flensburg | zitieren Ok ich guck nachher nochmal nach.. Ja ist komplett original ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 289 Wohnort: nähe Trier | zitieren Wenn du möchtest kann ich dir die WFS in der ECU deaktivieren. Dafür müsstest du mir dein Steuergerät schicken. ![]() Wenn du interessiert bist kannst du mir ja eine Nachricht schreiben. |
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Veteran ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 goes B18C4 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Schleswig-Flensburg | zitieren Ich bin jetzt auf der suche nach den motorhaltern und der zahnriemen Abdeckung. Welche Brauch ich da genau? Verfasst am: 01.09.2013, 13:06 zitieren http://www.akr-performance.de/elektronik/Boomslang|konversion-kabelsatz-obd2a-obd1-2098 Lässt sich der empfehlen? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Ej8 - b18c4 swap rennt endlich![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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mein EJ swap mit b18c4 und EM1 bremsen needs TÜV Tacho leude,
Bin auf der der suche nach nem MB6 oder MC2 schein, damit mein EJ mal endlich komplett der StVO entspricht, wäre cool wenn jemand mir helfen könnte, ist voll das Drama :wall:
Zu allem Überfluss sollte ich denk die EM1 bremsen auch eintragen,... [Civic 92-95]von StreetRunner | 0 225 | 25.03.2015, 20:26 ![]() StreetRunner | |
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![]() ![]() Auto: Honda Civic Ej9 1.4i Bj:96
Gekauft Mai 08 mit 77600KM im Orginalzustand.
Seit dem Gemacht:
-D16Y7 Swap
-Minime auf D16Y8
jetzt:
(17.02.2011) Km: 86040
-B18C4 Motor
-S9B LSD Getriebe
-Fidanza Schwungscheibe
-ITR... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 96-00]von chikitomo | 147 42.216 | 12.09.2011, 17:16 ![]() chikitomo | |
![]() Hey leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar pinne ich gerade die ecu stecker vom ej2 um auf das p9k.
Jetzt bin ich mir in ein paar sachen nicht ganz sicher.
Pin a11 - egr gibt es beim p9k nicht.
Pin a12 - FANC Finde ich beim p9k nicht.
Pin a16 -... [Civic 92-95]von arbozz | 5 415 | 15.04.2014, 22:50 ![]() arbozz | |
![]() Hey leute,
hab seid heute morgen ein Motorproblem bei meinem EG4.
Gestern udn vorgestern lief er noch OHNE Probleme!
Hab ihn gestern mal ordentlich getreten (Motor war warm) und erlief tadelos. Als ich ihn heute morgen angemacht hab und zur Tanke... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von JonnyK2025 | 67 3.148 | 04.05.2009, 20:01 ![]() Der-Pate | |
![]() So schließe mich ab heute glücklich den EM2 fahrern an =)
seine geschichte:
gekauft 5.2001
gefahrene km 54000 (granny und granpa lassen grüßen xD)
gekostet 5.200€
daweil ist er noch serienzustand aber ich werde mal alles dran setzen ihn... Seite 2 [Civic 01-05]von Tracekiller | 12 586 | 31.08.2012, 07:55 ![]() Tracekiller | |
Mein Import ist endlich da ;) Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D
Seit gestern in der Schweiz. Garage hat den MFK (= CH TÜV) Termin natürlich verpasst :rolleyes: also muss ich mich noch etwas gedulden.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Toyota Highlander Limited... [Allgemein]von Speedsta | 4 733 | 21.11.2008, 14:24 ![]() Speedsta | |
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nach 2 Jahren rumträumen konnte ich mir vor 2 Wochen endlich meinen Traum vom EP3 verwirklichen. Ist ein Preface Bj. 02, Scheckheftgepflegt und voll ausgestattet.
Schlagt mich nicht tot wegen den Felgen^^, die waren schon drauf als ich... Seite 2 [Type-R]von Knautschzone | 19 789 | 09.10.2009, 16:16 ![]() Mikka |