» 04.05 @EG4 RENNT WIEDER!!! ;) Trotzdem noch EINE Frage?!

Geile Karre!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 wie weit planen?
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22.04.2009, 13:49
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fehlzündung, kolben und ventile haben sich getroffen, zahnriemen übergesprungen

oder der ist sogar gerissen :D


pn
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22.04.2009, 14:00
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mhh naja ich werd dann nochmal runtergehen und das checken.. aber gerissen ist er definitiv NICHT.. hatte die Abdeckung schon ab und da war er noch ganz ung nicht porös und gut auf Spannung.

Und seitdem bin ich nicht mehr gefahren.



Verfasst am: 22.04.2009, 15:14
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Ok, hab mal geschaut.

Also GERISSEN ist er nicht, allerdings hat er relativ großes Spiel.
Also ich kann ihn gut durchdrücken und es scheint nicht ganz soviel Spannung drauf zu sein. Jedenfalls zuwenig.

Außerdem könnte der fehler dass er sch*** lief und jetzt gar nicht mehr anspringt echt daran liegen, dass er ca 2 Zähne verrutscht ist.

Allerdings finde ich man kann schlecht sehen, ob die oberen beiden Makierungen an der Nockenwelle parallel mit dem Zylinderkopf sind.
Aber die Untere 3. Makierung stimmt aboslut nicht. Allerdings find ich nirgendwo die Steuerzeiten für den D15B2.. sind die genauso wie für den D15B7?!
pn
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22.04.2009, 15:21
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jaja die sind gleich

achte einfach darauf, dass die 2 waagerechten strich waagerecht bzw mit dem kopf in einer flucht/linie stehen. dann guckst mal an der riemenscheibe ob da es auch noch stimmt


pn
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22.04.2009, 15:37
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also ich weiss definitiv, dass die rote makierung unten an der riehmenscheibe NICHT auf dem Zeiger stand, als die beiden oberen Makierungen waage mit dem Zylinderkopf waren.

Es Fehlt auch wirklich merkbar die Spannung am Riehmen.. wenn man gegendrückt, kann man den ganz schön nach innen (Richtung Scheibe) drücken.


pn
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22.04.2009, 15:39
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also, steuerzeiten falsch!

pn
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22.04.2009, 20:23
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siehste fehler gefunden also zahnriemen neu machen..
im zuge würde ich auch spannrolle und wasserpumpe machen..


pn
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22.04.2009, 20:46
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Naja erneuern werd ich den erstmal nicht.. höchstens wenn ich genau weiss, dass es daran lag...

pn
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23.04.2009, 09:35
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ich denke das wird gewesen sein....
wann wurde der riemen den zuletzt gewechselt.. oder noch nie ?
kannst ihn ja mal neu einstellen und dann gucken..
Wenn es dann geht würde ich den aufjedenfall wechseln und nicht weiter rum fahren weil sonnst passiert der ganze sch*** nochmal.
Wenn du pech hast springt er wider über und die kolben sagen den Ventilen hallo


pn
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23.04.2009, 13:32
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Hey, also Steuerzeiten nochmals überprüft und die stimmen einfach..oben waagerecht mit dem Kopf und unten mit der Roten Markierung auf OT..

Aber er will einfach nicht anspringen =/
Einspritzdüsen durchgemessen - Kommt saft an 9,8V oder so- OK
Bezinzufuhr überprüft - Benzin hat ordentlich druck - OK
Zündkerzen überprüft - Zündfunke ist da - OK..

Aber warum will das sch*** Ding dann plötzlich nicht mehr anspringen.
Kann nicht trotzdem iwas am verteiler Kaputt sein?!

Bin echt am Ende mit meinem Latein..


pn
Gast 
04.05.2009, 20:01
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