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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren fehlzündung, kolben und ventile haben sich getroffen, zahnriemen übergesprungen oder der ist sogar gerissen ![]() |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren mhh naja ich werd dann nochmal runtergehen und das checken.. aber gerissen ist er definitiv NICHT.. hatte die Abdeckung schon ab und da war er noch ganz ung nicht porös und gut auf Spannung. Und seitdem bin ich nicht mehr gefahren. Verfasst am: 22.04.2009, 15:14 zitieren Ok, hab mal geschaut. Also GERISSEN ist er nicht, allerdings hat er relativ großes Spiel. Also ich kann ihn gut durchdrücken und es scheint nicht ganz soviel Spannung drauf zu sein. Jedenfalls zuwenig. Außerdem könnte der fehler dass er sch*** lief und jetzt gar nicht mehr anspringt echt daran liegen, dass er ca 2 Zähne verrutscht ist. Allerdings finde ich man kann schlecht sehen, ob die oberen beiden Makierungen an der Nockenwelle parallel mit dem Zylinderkopf sind. Aber die Untere 3. Makierung stimmt aboslut nicht. Allerdings find ich nirgendwo die Steuerzeiten für den D15B2.. sind die genauso wie für den D15B7?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren jaja die sind gleich achte einfach darauf, dass die 2 waagerechten strich waagerecht bzw mit dem kopf in einer flucht/linie stehen. dann guckst mal an der riemenscheibe ob da es auch noch stimmt |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren also ich weiss definitiv, dass die rote makierung unten an der riehmenscheibe NICHT auf dem Zeiger stand, als die beiden oberen Makierungen waage mit dem Zylinderkopf waren. Es Fehlt auch wirklich merkbar die Spannung am Riehmen.. wenn man gegendrückt, kann man den ganz schön nach innen (Richtung Scheibe) drücken. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren also, steuerzeiten falsch! |
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Elite ![]() Name: piti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Ed9 bj92 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 1629 Wohnort: Mülheim Ruhr | zitieren siehste fehler gefunden also zahnriemen neu machen.. im zuge würde ich auch spannrolle und wasserpumpe machen.. |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren Naja erneuern werd ich den erstmal nicht.. höchstens wenn ich genau weiss, dass es daran lag... |
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Elite ![]() Name: piti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Ed9 bj92 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 1629 Wohnort: Mülheim Ruhr | zitieren ich denke das wird gewesen sein.... wann wurde der riemen den zuletzt gewechselt.. oder noch nie ? kannst ihn ja mal neu einstellen und dann gucken.. Wenn es dann geht würde ich den aufjedenfall wechseln und nicht weiter rum fahren weil sonnst passiert der ganze sch*** nochmal. Wenn du pech hast springt er wider über und die kolben sagen den Ventilen hallo |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren Hey, also Steuerzeiten nochmals überprüft und die stimmen einfach..oben waagerecht mit dem Kopf und unten mit der Roten Markierung auf OT.. Aber er will einfach nicht anspringen =/ Einspritzdüsen durchgemessen - Kommt saft an 9,8V oder so- OK Bezinzufuhr überprüft - Benzin hat ordentlich druck - OK Zündkerzen überprüft - Zündfunke ist da - OK.. Aber warum will das sch*** Ding dann plötzlich nicht mehr anspringen. Kann nicht trotzdem iwas am verteiler Kaputt sein?! Bin echt am Ende mit meinem Latein.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "04.05 @EG4 RENNT WIEDER!!!![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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