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30.12.2005, 09:51
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Mal sehen, ob ich auch was zu Eurem Problem beitragen kann ...

Das von euch als "Springen" bezeichnete verhalten des CTR hab ich zeitweise gehabt, wenn man mal wieder etwas zuviel Gas gegeben hat. Passiert gerne bei nasser Fahrbahn oder bei eingeschlagenen Reifen. Sobald ab ca. 6000 U/min die scharfe Nocke anspricht verlieren die Vorderreifen den Grip und das kurzzeitige wiederfinden des Grips wird als Springen empfunden - ruckelt jedenfalls ganz schön.

Das Ganze kann ich mit den Serien Potenza RE40 oder aber auch mit meinen momentan verwendeten Dunlop SP9000 provozieren. Auf trockener Fahrbahn sollte es nicht auftreten, wenn man nicht gerade bei gehaltenen 5000 U/min im Lehrlauf den Ersten reinhaut den das Gaspedal zum Bodenblech hämmert !


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30.12.2005, 12:52
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ja klar mgutt, liegt man fahrwerk... ^^
also ist das serien fahrwerk von unseren ep3´s der letzte schrott oder was?^^
da sollte vielleicht ma jemand in japan anrufen und den jungs dort sagen: hört mal, eurer fahrwerk ist müll... :roll:


pn
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30.12.2005, 12:56
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killaja klar mgutt, liegt man fahrwerk... ^^
also ist das serien fahrwerk von unseren ep3´s der letzte schrott oder was?^^
da sollte vielleicht ma jemand in japan anrufen und den jungs dort sagen: hört mal, eurer fahrwerk ist müll... :roll:

Es kommt immer drauf an, wofür Du das Fahrwerk benötigst, bei hauptsächlichem Nordschleifeneinsatz brauchen wir über die Notwendigkeit eines neuen Fahrwerks wohl nicht zu diskutieren ... für den Alltag bin ich mit meinen H&R-Federn zufrieden (möglicherweise aber auch nur, weil mir das Geld für ein Fahrwerk fehlt :D )


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30.12.2005, 19:31
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CTR_Thorsten
killaja klar mgutt, liegt man fahrwerk... ^^
also ist das serien fahrwerk von unseren ep3´s der letzte schrott oder was?^^
da sollte vielleicht ma jemand in japan anrufen und den jungs dort sagen: hört mal, eurer fahrwerk ist müll... :roll:

Es kommt immer drauf an, wofür Du das Fahrwerk benötigst, bei hauptsächlichem Nordschleifeneinsatz brauchen wir über die Notwendigkeit eines neuen Fahrwerks wohl nicht zu diskutieren ... für den Alltag bin ich mit meinen H&R-Federn zufrieden (möglicherweise aber auch nur, weil mir das Geld für ein Fahrwerk fehlt :D )

Also wenn ich mir koni fahrwerk ein bau und Dunlop SP9000 reifen drauf mach soll das problem gelöst sein oder was


pn
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30.12.2005, 19:43
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Civic_Type-R
Also wenn ich mir koni fahrwerk ein bau und Dunlop SP9000 reifen drauf mach soll das problem gelöst sein oder was

Ich glaube nicht das es etwas daran ändert, das es manchmal ein Problem ist die 200 PS die der CTR hat, über die Vorderräder auf die Strasse zu bringen. Ein gewisses Gefühl im Gasfuss und das entsprechende Timing beim Gas/Kupplungsspiel wirst Du immer brauchen, aber das bekommt man schnell raus ;)

Das Koni-Fahrwerk und entsprechende Pneus sorgen nur dafür, das Du besser durch die Kurven und andere Situationen kommst z.B. Lastwechsel. Beim Anzugsrennen bringt Dir ein Fahrwerk nicht den Monstervorteil.


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30.12.2005, 23:19
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CTR_Thorsten
Civic_Type-R
Also wenn ich mir koni fahrwerk ein bau und Dunlop SP9000 reifen drauf mach soll das problem gelöst sein oder was

Ich glaube nicht das es etwas daran ändert, das es manchmal ein Problem ist die 200 PS die der CTR hat, über die Vorderräder auf die Strasse zu bringen. Ein gewisses Gefühl im Gasfuss und das entsprechende Timing beim Gas/Kupplungsspiel wirst Du immer brauchen, aber das bekommt man schnell raus ;)

Das Koni-Fahrwerk und entsprechende Pneus sorgen nur dafür, das Du besser durch die Kurven und andere Situationen kommst z.B. Lastwechsel. Beim Anzugsrennen bringt Dir ein Fahrwerk nicht den Monstervorteil.


ok gut aber ich weiß immer noch nicht warum er springt kann es sein weil er viel power hatt aber vorne zu leicht ist des wegen springt er so kann es sein


pn
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01.01.2006, 17:31
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Hab ich doch weiter oben beantwortet - ist doch kein Springen wie beim Airride-Fahrwerk, oder ?

CTR_Thorsten...
Das von euch als "Springen" ... Sobald ab ca. 6000 U/min die scharfe Nocke anspricht verlieren die Vorderreifen den Grip und das kurzzeitige wiederfinden des Grips wird als Springen empfunden - ruckelt jedenfalls ganz schön.
...


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02.01.2006, 14:05
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CTR_ThorstenHab ich doch weiter oben beantwortet - ist doch kein Springen wie beim Airride-Fahrwerk, oder ?

CTR_Thorsten...
Das von euch als "Springen" ... Sobald ab ca. 6000 U/min die scharfe Nocke anspricht verlieren die Vorderreifen den Grip und das kurzzeitige wiederfinden des Grips wird als Springen empfunden - ruckelt jedenfalls ganz schön.
...

nein so schlimm ist das nicht aber das ganze konsole wackelt und einer hatt gesagt er hatt sein fahrwerk kapput gemacht wegen dem springen


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Meine Güte...jetzt geht das Ganze hier schon 5 Seiten...

Mal Tacheless....

Kupplung fällt aus...damit hat das rein garnix zu tun!!!!!

Reifen, Fahrwerk, Frontantrieb und natürlich auch Power sind die Ursachen...(wobei Power nich unbedingt von Nöten ist....sowas schafft man auch mit 75PS)
Die Ursache dafür sind physikalische Grundgesetze... Jetzt fragt aber nich welche...das hier aufzuführen, würde nen ellenlangen Text nach sich ziehen und da hab ich kein Bock drauf.... 8) im Großen und Ganzen liegts an so Sachen wie Schwerkraft, Trägheit und Fliehkräfte :D

@Civic Type R..... Freilich wackelt da die ganze Konsole, wenn sich die Bude hochschaukelt...Setz Dich mal auf ne Waschmaschine beim Schleudern....das wackelt bei alten Teilen genauso :hrhr:
Weiterhin klar is, das man sich damit sein Fahrwerk in Eimer machen kann....
Das ganze is ja nix anderes als beschleunigter Verschleiß....

Was kannst Du dagegen machen:

  1. Hartes Fahrwerk/Federn in Verbindung mit weichen Reifen(passiert aber trotzdem, jedoch nich mehr so leicht)
  2. Dir nen Heizkörper auf die Motorhaube schnallen um mehr Gegengewicht zu erzeugen :P
3. Einfach mal den Burnout lassen...Dafür is das Auto ja nich gedacht (womit wir wieder aufs kaputte Fahrwerk kommen)


@ killa....kein Mensch hat gesagt, das das Serienfahrwerk vom CTR Schrott is... Aber es ist nich dafür gedacht, mim Burnout loszufahren, sondern eine sportliche Fahrweise in Kurven oder dergleichen zu gewährleisten!!!! :yes:


Eigentlich sollte das Thema damit durch sein, aber irgendjemand hat bestimmt wieder was zu meckern ;) ;) :P


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02.01.2006, 14:50
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killaja klar mgutt, liegt man fahrwerk... ^^
also ist das serien fahrwerk von unseren ep3´s der letzte schrott oder was?^^
da sollte vielleicht ma jemand in japan anrufen und den jungs dort sagen: hört mal, eurer fahrwerk ist müll... :roll:

ja ein serienfahrwerk ist schrott. es ist weich, komfortabel, hoch usw. alles was man nicht braucht :D


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02.01.2006, 15:35
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