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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren Wir hatten doch schon mal das Thema, das bei bestimmten Gasstellungen er einfach besser zieht. Mir fällt nur der Titel nicht mehr ein sonst hät ich es mal verlinkt. |
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Senior Anmeldedatum: 06.09.2005 Beiträge: 471 | zitieren erstma aufmotzen das teil optisch Verfasst am: 12.09.2005, 14:09 zitieren was heist jdm |
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Elite ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 1113 Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg | zitieren Hab ich dir per PN geschrieben Civic05 |
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Junior ![]() Name: Ibrahim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren Eine Optimale Nockenform für alle Drehzahlbereiche gibt es nicht, deshalb hat Honda 3 unterschiedliche Nockenformen hintereinander verbaut für jeden Zylinder Einlaß- und Auslaßseitig. Die 1. & die 3. Nocken betätigen die 2 Ventile pro Zylinder mit leichtem Höhenunterschied zwischen 0 - 4.500 U/min. Ab 4.500 U/min, wenn du keinen VTEC Controler eingebaut haben solltest (damit kann man die Umschaltdrehzahl zur scharfen Nocke variieren), sollte dein Steuergerät die scharfe Nocke schalten und beide Ventile laufen simultan (die sind überbrückt) mit der höheren und schärferen Nocke, die Optimal geformt für höhere Drehzahlen ist. Deshalb macht der VTEC auch seine 8.500 U/min^^. Okay und weil er ein Kurzhuber ist (kurzer Kolbenhub, dafür größere Kolbendurchmesser) Weil der Umschaltpunkt plötzlich eintrifft, gibts nen echt geilen Leistungsruck. Das gibts nur bei Honda^^ Die neue Generation der variablen Ventilsteuerungen ist einfach komfortabler unsportlicher ![]() Honda war schon damals clever ![]() Aber ein Civic EK3 1.5 ILS mit 114 PS hört sich nicht nach VTEC an, es sei denn die Vorbesitzerin war ne RacinQueen und hat nen VTEC eingebaut ![]() Bei deinem Extra Schub den du spürst, denk ich mal weil du jetzt ein Mehrventil-Fahrzeug fährst und das die mehr PS die du zu deinem Vorwagen hast jetzt bemerkst^^. Und die Luftzufuhr ist echt saugut berechnet bei Hondas, bisl Gas antippen und fährt so als würde man nen 2 Liter fahren ![]() Mach dir keine Gedanken, das ist halt n Honda^^ Viel spaß mit deiner Karre! |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Gut erklärt dogg,aber leider 3 1/2 Jahre zu spät ![]() |
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Junior ![]() Name: Ibrahim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren ![]() ![]() der hat bestimmt schon n andern wagen ![]() |
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General ![]() Name: Fizi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren ![]() der war gut |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein civic läuft nicht richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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