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20.02.2014, 23:26
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So heute ging es weiter den Käfig endlich mal verschrauben.
Ist leider noch nicht fertig... aber das schlimmste ist geschafft ;-)

Die B-Säulenbügel ist schon mal fest.
Die Tage kommt die A-Säule und die C-Säule dran.


Fazit zum Thema Wiechers-Käfig:

Eine Schraube und zwei Muttern haben definitiv gefehlt.
Dazu kommt dass die beigelieferten Schrauben für die B-Säule durchs anpassen mit den Platten zu kurz sind. Dazu musste ich extra noch mal losfahren und Schrauben M8x40 mit Festigkeit 8.8 besorgen.
Die mittgelieferten Adapterplatten sind nicht ausreichend. Ich musste mit zusätzlichen Platten angleichen und unterfüttern.

Also von 100%iger Passgenauigkeit kann man definitiv nicht sprechen. Man muss schon handwerklich etwas begabt sein um das Teil passig zu montieren dazu kommt dass der Lieferumfang mehr oder weniger nicht ausreichend ist... Etwas schade. Für die ganze Kohle hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

Sonst bin ich eigentlich soweit zufrieden.


 
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21.02.2014, 19:43
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Wegen den Mudflaps schau mal hier was für Preise verlangt werden :no:

Ich selber habe auch lange gesucht :P

http://www.ebay.de/itm/Honda-Crx-Front-Mud-Flaps-Splash-Guards-Rare-1988-to-1991-/251456006394?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a8bf228fa#ht_22wt_993 Anzeige


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06.03.2014, 23:21
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Moinz! 8)
Endlich bin ich wieder mitm Käfig vorwärts gekommen :yes:
Die A,B,C-Säulkenstreben sind mit der Karosse verschraubt...
Wenn alles klappt dann morgen noch alle Verbindungen(innerhalb des Käfig selbst) festziehen, die Metallspäne aus-saugen aus dem Innenraum.
Und dann kann ich mich den nächsten Dingen widmen.

Nach dem :tuev1: muss ich dann noch alle an der Karosse versiegeln und werde wohl noch die A& B-Säulen-Bodenplatten an der Karosse verschweißen. Sicher ist sicher, aber erst brauch ich grünes Licht vom :tuev1: -Heini :D :hrhr:



Mal noch ne Frage, wo ich noch einen guten Rat gebrauchen kann:
Bzw. ich bin noch nicht so sicher wie ich es angehen soll.

Ich habe ja im Moment die Himmelverkleidung aufgrund des Käfigs nicht montiert (kommt evtll. noch wenn es passt)

Das Carbon(ersatzschiebe)dach ist mit Spaxschrauben und Winkeln befestigt.
Soweit so gut.
Ich habe bedenken, dass der Tüv wegen der scharfen Schraubköpfe meckern wird (ich habe da auch nicht das beste Gefühl bei :hrhr: :drive: :shock: :hrhr: )
:hrhr: Der Käfig rettete Ihm das Leben, aber die fünf spitzen Spax haben es dann doch erledigt :hrhr: :laugh: lol lol Muhaha

Was meint Ihr?

-Schraubköpfe einfach abflexen o.ä.?
-komplett andere Scrauben nehmen?
-sonstige Lösung
Um es etwas genauer zu zeigen hier ein Foto


 
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07.03.2014, 07:35
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Unser :tuev2: indem Fall das man verkleidungsschrauben mit gummimuttern nimmt
Vllt wäre das für dich auch die passende Lösung


pn
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07.03.2014, 07:58
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Die Schrauben sind weniger schlimm, sondern die Kante. Die spaltet dir den Schädel, deswegen war der Himmel auf noch drin. ;)

Ich wollt einfach ein Aluprofil drübermachen.


pn
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07.03.2014, 12:24
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Ich Punkte mir eine blechleiste rein und klebe das Dach mit sikaflex auf die Leiste


Verfasst am: 07.03.2014, 12:25
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Ich hab keine Schraubenlöcher im Dach. Und die kante unten wir mit nen Kantenschutzgummi versehen. Ich mach zur Sicherheit oben noch ne diagonalstrebe in den Käfig auf der werde ich das Dach auch nochmal leicht fixieren.

 1x  bearbeitet
pn
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07.03.2014, 20:04
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Hm jetzt sind Löcher drin... :wall: :D
Hm. Vllt sollte ich die schraubköpfe wirklich kürzen und dann auch ein Profil drüber kleben. Ich vermute mal, dass ich mit nem Kantenschutz nicht über die rausstehenden Spax rüber komme, weil der Kantenschutz zu schmal ist.



Verfasst am: 28.03.2014, 17:33
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Aktueller an ist wohl, dass ich die schraubköpfe kürze, mit scheibenkleber o.ä. beklebe und dann werde ich wohl die Kante mit Wellrohr oder ner Art Gartenschlauch abdecken.
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29.03.2014, 23:30
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warum nimmst keine nieten? die sind relativ flach ;)

pn
Gast 
26.09.2017, 10:51
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