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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Nutzt vielleicht doch was, je nach Getriebeabstufung: Etwas in den Überhang drehen, schalten - und im höheren Gang gleich näher an max. Drehmoment/Leistung sein. Bei sehr eng gestuften Getrieben fällt der nötige Überhang natürlich klein aus. Bei meinen beiden Fahrzeugen habe ich dank komplett sinnfreier Getriebeabstufung bei weitem nicht genügend Überhang, um in einigen Gängen überhaupt Anschluss zu finden. ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Nr. 1120 JDM Style + CRX EE8 OEM Style Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort: Schweiz | zitieren riklis weisser ctr hatte die redline bei 9100 rpm. weiss zwar nicht mer was alles gemacht wurde aber er war standhaft. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Das höchste was ich bis jetzt gesehen hab beim k20 waren knappe 10.000rpm und ca 350PS. Ohne Aufladung! ![]() |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Hääääääääääääääääääääääääääääää??? |
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Trainee Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 16605 Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Graz | zitieren das mit 350 PS bei 10000 kann ich rein physikalisch nicht glauben!!!! denn: Leistung [kW] = pme * Hubraum [liter] * Drehzahl [U/min] / 1200 wobei der pme der Mittlere Druck des Kreisprozesses eines 4Takt Ottomotors ist. Aber schluss mit der Formelreiterei. Ein pme von 15,5 bei einem Saugmotor ist höchstgradig unwahrscheinlich. Auch zum Thema maximale mögliche mittlere Kolbengeschwindigkeit hab ich neuigkeiten. 30 m/s ist das absolute limit, drüber geht gar nichts mehr. (Formel 1 Motor liegt ca. dort) Bei 100000 U/min hat der CTR also 28,6 m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. Ich glaube das kann man nur erreichen wenn man jegliche alltagstauglichkeit über bord wirft. |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Probglem ist, wenn man rückwärts rechnet, bekommt man für nen 2l Sauger zuviel Drehmoment. 350ps = 257kW 257kW * 9850 / 10000rpm = 253Nm Eben diese 253Nm sind das Problem. Nicht dass es total unmöglich wäre, aber doch eher unwahrscheinlich. Der Projektleiter müsste abertausend Stunden und Euro in den Umbau investiert haben. Zum Vergleich die Tourenwagen Civics bringen es mit Mühe auf 280-300 Sauger - ps. Ne Quellenangabe wäre doch sehr hilfreich... |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 3 30th Anniversary Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Cottbus | zitieren Schaut euch mal auf der Seite um und dann sagt was möglich ist und was nicht! http://www.skunk2.com!? 1/4 meile unter 10sek. Hmmm ich sehe keinen Turbo wüßte aber auch schon mal gern die Eckdaten. ![]() ![]() deltaMotor.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich sehe aber einen LLK ![]() Sollte wohl doch ein Turbo oder Kompressor Motor sein auf dem Bildchen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren Das ist wohl eher n Ölkühler... bei den dünnen Röhrchen und Anschluss an den Ölfilter ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "maximal mögliche Drehzahl beim CTR?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Beim treten der kupplung sackt die drehzahl drastisch ab Weiß jemand woran das liegen kann?
Man fährt an die Ampel tritt die kupplung und der ej9 geht fast aus, es wird auch nicht nachgeregelt, also die drehzahl bleibt im keller.
Ich tippe mal auf den leerlaufregler aber wo findet man den?
Bei mir kam jetzt... Seite 2 [Civic 96-00]von Bigberta888 | 18 1.591 | 09.02.2012, 12:00 ![]() Mick Maddin | |
![]() Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag (ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und mache alles richtig).
Ich würde sagen, ich schildere auch mal direkt mein Problem:
Ich habe meinen preface ej9 mit Hilfe eines ej6 Motorkabelbaums und P28-G03... Seite 2, 3, 4, 5 [Elektronik]von 96McFly | 46 1.190 | 29.06.2020, 12:30 ![]() 96McFly | |
wie viel db maximal ? hi leude
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wie ist das bei nem ej9... Seite 2 [Allgemein]von alextv01 | 11 3.527 | 25.09.2008, 18:41 ![]() alextv01 | |
Maximal Geschwindigkeit CRX del sol *
Howdy Jungs :D
Hab grad im suff irgend so nem Mädl "versprochen" das mein Auto (sie weiß ned dasn del sol is,also nix von wegen angeben oder so :P) im 2ten Gang 160 geht :D Sie wird sich morgen ned dran erinnern weil se stock besoffen is... Seite 2, 3 [Del Sol]von fre3mind | 24 1.535 | 24.02.2009, 21:01 ![]() Wikki |