» maximal mögliche Drehzahl beim CTR?

Standardfahrwerk beim CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrungen mit Leistungsgesteigerten CTR?
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Elite 

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08.09.2006, 14:48
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Nutzt vielleicht doch was, je nach Getriebeabstufung:
Etwas in den Überhang drehen, schalten - und im höheren Gang gleich näher an max. Drehmoment/Leistung sein. Bei sehr eng gestuften Getrieben fällt der nötige Überhang natürlich klein aus.

Bei meinen beiden Fahrzeugen habe ich dank komplett sinnfreier Getriebeabstufung bei weitem nicht genügend Überhang, um in einigen Gängen überhaupt Anschluss zu finden.
:cry:


pn
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09.09.2006, 18:42
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riklis weisser ctr hatte die redline bei 9100 rpm. weiss zwar nicht mer was alles gemacht wurde aber er war standhaft.

pn
Veteran 
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10.09.2006, 22:15
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Das höchste was ich bis jetzt gesehen hab beim k20 waren knappe 10.000rpm und ca 350PS. Ohne Aufladung! 8)

pn
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10.09.2006, 23:04
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Hääääääääääääääääääääääääääääää???

pn
Trainee 
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11.09.2006, 11:11
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das mit 350 PS bei 10000 kann ich rein physikalisch nicht glauben!!!!

denn:

Leistung [kW] = pme * Hubraum [liter] * Drehzahl [U/min] / 1200

wobei der pme der Mittlere Druck des Kreisprozesses eines 4Takt Ottomotors ist.
Aber schluss mit der Formelreiterei. Ein pme von 15,5 bei einem Saugmotor ist höchstgradig unwahrscheinlich.


Auch zum Thema maximale mögliche mittlere Kolbengeschwindigkeit hab ich neuigkeiten.
30 m/s ist das absolute limit, drüber geht gar nichts mehr. (Formel 1 Motor liegt ca. dort)

Bei 100000 U/min hat der CTR also 28,6 m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. Ich glaube das kann man nur erreichen wenn man jegliche alltagstauglichkeit über bord wirft.


pn email
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Name: Jan
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11.09.2006, 16:36
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Probglem ist, wenn man rückwärts rechnet, bekommt man für nen 2l Sauger zuviel Drehmoment.

350ps = 257kW
257kW * 9850 / 10000rpm = 253Nm

Eben diese 253Nm sind das Problem. Nicht dass es total unmöglich wäre, aber doch eher unwahrscheinlich. Der Projektleiter müsste abertausend Stunden und Euro in den Umbau investiert haben.

Zum Vergleich die Tourenwagen Civics bringen es mit Mühe auf 280-300 Sauger - ps.

Ne Quellenangabe wäre doch sehr hilfreich...


pn
Veteran 
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11.09.2006, 19:32
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pn
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22.09.2006, 12:13
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Schaut euch mal auf der Seite um und dann sagt was möglich ist und was nicht! http://www.skunk2.com!? 1/4 meile unter 10sek. Hmmm ich sehe keinen Turbo wüßte aber auch schon mal gern die Eckdaten.

 
deltaMotor.jpg
deltaMotor.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 
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Beiträge: 410
22.09.2006, 16:20
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Ich sehe aber einen LLK ;)
Sollte wohl doch ein Turbo oder Kompressor Motor sein auf dem Bildchen :yes:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
22.09.2006, 16:31
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Das ist wohl eher n Ölkühler... bei den dünnen Röhrchen und Anschluss an den Ölfilter :hrhr: :hrhr: :hrhr:

pn
Gast 
25.09.2006, 09:50
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