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EE9 mit b18 motorNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.B-Swap rear engine mount
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30.07.2008, 16:57
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Der_Ronny
Mattes
:hmm: Hauptrelais?
Bevor ich das jetzt anfange rauszufummeln mchte ich sicher gehen ;)

wenn dir das zuviel ist, solltest du lieber auf bus und bahn umsteigen:P

Wenn du soviel gearbeitet hast, wie ich in den letzten zwei Wochen, hättest du jetzt auch keinen Bock da drauf :P


pn
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30.07.2008, 19:59
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Meist passiert das wenn er warm ist, richtig?! Benzinpumpe surrt auch und geht aus wenn die Motorkontrolleuchte aus geht, richtig?! Achte mal drauf wenn du den Schlüssel rum drehst das es ein lautes Klack von Richtung Tacho hörst... Wenn nicht Zündung aus und nochmal probieren...Dann springt er an und bleibt auch an :yes: Musst mal das Relais nach löten... Hab den gleichen Kac***... Aber so weisst du dann wenigstens wenn es "klackt" das der Motor auch anbleibt und du fahren kannst...

pn
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30.07.2008, 20:00
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Es war jetzt nur das eine mal. Daher möchte ich nur sicher gehen.
Wie das Hauptrelais aussieht und nachzulöten geht, weiß ich alles.
Möchte nur sicher gehen, daß es das auch ist.
Nicht, dßa ich es nachlöte, und im Endeffekt war es das gar nicht :P


pn
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30.07.2008, 23:25
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Mensch Mattees! Mach einfach! Sicher is Sicher! :P

pn
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25.08.2008, 23:28
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Neue Reifen kommen auf meine OZ Felgen.

Hier der egay Link: klick

Hat ein Freund für mich ersteigert, da ich zum Auktionsende nicht zu Hause war.

Und nach dem Tod von Micha werd ich mir wohl überlegen meine ED's irgendwie sicherer zu machen :cry:



Verfasst am: 03.09.2008, 20:53
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so, da wohl ein bestimmter Händler nicht mehr in der Lage ist meine Teile zu bestellen (der hat mir bisher immer sehr, sehr, sehr gute Preise für Verschleißteile gemacht), habe ich jetzt Ausschau nach einem neuen Händler gemacht.
Da habe ich jetzt mal bestellt. Einen neuen Kühler für meinen ED7.
Der ist in jedem Fall nötig! Das Dingen ist 19 Jahre alt und springt an, sobald ich 5 km Autobahn fahre oder 20 Minuten Stop&Go Verkehr (Stadt).
Außerdem würde ich gerne einen Ölwechsel am "neuen" Motor vornehmen inkl. Ölfilter.
Den Benzinfilter lass ich "mal noch" drin.
Luftfilter war ja schon erledigt.
Ölfilter habe ich noch zwei rumliegen, wird auch gleich mit getauscht.
Dann müssen die Ventile eingestellt werden.
Da werde ich mich jetzt das erste mal selbst dran probieren.
Eine Fühlerlehre ist ja schließlich nicht so teuer und wenn ich mich an die Angaben des WHB's halte, das ich ja schließlich besitze, wird das kein Problem sein.

Ich hoffe die Sachen sind bald alle vorrätig, dann kann's losgehen :hrhr:

Achja, und ich habe diesen Monat HU/AU.
Dürfte ich eigentlich ohne Probleme schaffen.
Wäre nur schön, wenn das Fahrwerk dann auch schon drin wäre, daß ich von MoritzCRX gekauft habe. Dann kann ich alles auf einmal eintragen: Felgen/Reifen kombi, Lenkrad, Tieferlegung eventuell Sportauspuff, wenn sich was findet, ist aber kein Muss...

Schaun wir mal :)
pn
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04.09.2008, 16:06
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Ventile einstellen habe ich auch vor mir,bin gespannt wie das geht :)

pn
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06.09.2008, 12:26
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Mir ist die Lust am Ventile einstellen und neuen Kühler einbauen soeben vergangen.

Als ich die Zündkerzen rausgenommen habe, fielen mir fast die Augen raus.

ALLE Zündkerzenstecker waren vollgesifft. Am schlimmsten hat es den dritten Kolben erwischt.
Da steht das Öl wie ein See drin.

:wall:
Warum sag ich eigentlich: "Ventildeckeldichtung bitte mit tauschen!", wenn es nicht erledigt wird!

Bin stinkesauer. Das muss echt nicht sein.
Und ich wunder mich, warum der Öl verbraucht :x

Nunja, ich hab jetzt mal alles vom Öl befreit.
Wird zwar nicht viel nutzen, aber wenigstens etwas.

Bezüglich Ventile einstellen, werde ich gleich mal die entsprechenden Seiten aus dem WHB einscannen und hochladen.
EDIT: Die beiden Seiten sind jetzt hier hochgeladen

Dann kannste das auch machen, Sascha!


Gleich fahr ich noch die Anhängerkupplung abholen und hoffe, daß da alles bei ist, sowie neuen ESD und eine neue Antenne, die noch im ED2 liegt.

Das sind mal wieder ein paar km die ich gleich runterreißen werde :roll:


pn
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06.09.2008, 20:06
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Danke nächste Woche werde ich es probieren :D

pn
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06.09.2008, 20:09
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So, wieder zurück.
VTEC187 hat sich als guter, sympathischer Verkäufer, der viele, viele ED und EE Teile rumfliegen hat. :P
Allerdings blieb der ESD irgendwie verschollen. So bin ich ohne Pott wieder zurück gefahren.

Auf der Rückfahrt hab ich wohl ein wenig zu viel Gas gegeben.
Ich bin auf satt 9,4 Liter/100 km gekommen :o
Die vorherige Tankfüllung ergaben 7,2 Liter/100 km.

Irgendwie bin ich im Erzählerrausch :hmm:
Die neue Antenne ist immerhin schon drin. Morgen muss ich das Kabel leider noch erneuern, da es nicht lang genug ist.

Die Hängerkupplung muss ich mal schauen, ob die passt.
Im Gutachten steht nur ED9 drin ab Baujahr 1990.
Aber an der Bodengruppe hat sich meines Wissens nach nichts geändert.
Und die Teilenummer (es ist eine originale Honda bzw. Tobo Hängerkupplung) gibt ein SH3 heraus.
Also sollte die passen.
Muss ich morgen mal grob drunter halten.

Vielleicht lass ich die auch sandstrahlen und lackier die neu - ebenfalls in rot! lol
Muss ja nicht wie von nem Profi aussehen. Ist ja "nur" ne AHK 8)

Und Montag muss ich dann erstmal ne neue Ventildeckeldichtung besorgen.

Schaun mer mal!


pn
Gast 
19.01.2014, 12:23
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