» Mattes' Civic ED7

EE9 mit b18 motorNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.B-Swap rear engine mount
<1233132
343536>
AutorNachricht
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
23.09.2012, 08:25
zitieren

mir macht gerade Sorge, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, auch das passende Steuergerät zu haben. Hoffentlich passt das aus dem Concerto... :hmm:


Verfasst am: 29.09.2012, 21:58
zitieren

Endlich kann ich mal Fotos von den Vorgängen zeigen, die sich abspielen. Denn man mag es kaum glauben: Es geht endlich vorran!

Nach zwei Jahren Stillstand. Fotos vom Motor habe ich jetzt nicht gemacht. Weil der ist eh "platt", durch die zwei Jahre. Und der Kopf ist auch ab und der Krümmer fehlt sowie die Batterie. Wobei die Batterie mir egal ist, da sie kaputt war und ich eine neue kaufen wollte. Aber mich ärgert sowas dennoch.

Egal. Zum neuen Kapitel im Leben meines ED7.

Block vom D16A6 ist raus. Getriebe wird übernommen. Muss. Da ich sonst kein anderes habe. (Hatte mal drei. Aber will mit der Sache nichts mehr zu tun haben...ist Geschichte)

Eine Schraube ist abgerissen und eine wollte zum Zerbersten nicht abgehen. Motorhalter vorne (stoßstangenseitig) muss neu. Der ist sehr porös. Krass, daß der überhaupt noch was "gehalten" hat... :P
Wer also einen anzubieten hat: Gerne her damit!!! Bitte per PN melden! 8)
Für die Motorhalter hätte ich gerne alle Schrauben neu. Die Gewinde sehen mir nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Gibts - außer neu von Honda - noch Alternativen? Wie ist die benötigte Gewindesteigung? Weiß das zufällig jemand?

Du meine Güte. Ich schreib schon wieder zuviel.

Bin mal gespannt, wie wir den D16A9 aus dem Concerto in den ED7 kriegen wollen.
Aus dem Concerto raus ist kein Problem. Da wird die Flex ausgepackt und die Front weg und nah vorne rausgezogen. Hoffen wir mal, daß wir einen Motorkran organisiert bekommen.

Und da denkt man: Der Mattes kann keinen Motor ausbauen. Danke Sascha, für deine Geduld. Aber ich kann auch was. Auch, wenn man es mir nicht zutrauen mag. Aber ich kann's. Kommt nur auf's Frühstück an. lol

Nun lasse ich aber echt mal Fotos sprechen 8)

Der Lack hat SEHR gelitten in den vergangenen zwei Jahren.
Wenn's weiter geht, hoffe ich, daß ich meinen Hochdruckreiniger nicht vergesse und dann wird dieser erstmal in den Motorraum und auf den Rest des Autos gehalten.
Mein ED7 stand immer schön da!
Zu dem Penner mit der Fahrerflucht hinten links sag ich nichts. Außer das hier: :x
Schade, daß ich dir nichts beweisen kann.
PS: Kanalreinigsungsfirma aus Niederkassel-Mondorf

Jetzt erstmal Motor neu reinsetzen, TÜV drauf, dann ED2 aufbauen, dann ED7 verkaufen (Sascha hat Vorkaufsrecht) und dann läuft die Geschichte.

Freue mich wie ein kleines Kind. Das merkt man, oder? :D


 
DSCF8779.JPG
DSCF8779.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF8780.JPG
DSCF8780.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
29.09.2012, 22:02
zitieren

Hahaha Geile Hebebühne :)

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
29.09.2012, 22:26
zitieren

Hat aber funktioniert. Darauf kommt's an! :D

pn
Junior 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 D16Z5, XR1200X
Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Augsburg
30.09.2012, 20:47
zitieren

der zweck heiligt die mittel xD
bierkästen eignen sich für sowas auch sehr gut :D
Bin aber gespannt auf dein ED2 :)



mFg


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
30.09.2012, 21:23
zitieren

jap ich auch, fahren auch nur noch wenige nen ED2 :)

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
07.10.2012, 14:13
zitieren

Haben gestern etwas weitergemacht. Aber haben eigentlich nur den D16A9 soweit gestrippt. Dann kam der Regen. Müssten jetzt eigentlich nur noch die Motorhalter lösen und den Motor rausheben. Konnte leider keine Fotos der Stecker machen. Scheiß Regen. :( Will endlich vorran kommen! Aber immerhin "kleine" Schritte....

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
07.10.2012, 14:16
zitieren

perfection takes time :D

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
30.12.2012, 23:36
zitieren

Ist ja immer so. Kommt in den einen Thread was rein, kommt in den anderen auch was rein :D

Also der ED7 hat sich seit geraumer Zeit nicht bewegt. Es ist zwar zwischenzeitlich was passiert (wenn auch nicht viel), aber Fotos habe ich leider keine.
Fahren kann er auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie die Bremsanlage aussieht.
Habe da noch keinen Blick drauf geworfen. Und wirklich hilfreiche Aussagen konnte mir auch noch niemand liefern (wohl aus Mangel an Erfahrung bzw Wissen), was die Kabelbäume betrifft.
Es geht sich immernoch um die Frage: D16A9 Unterschiede Concerto/CR-X!?
Getriebe ist unterschiedlich. Soviel steht fest. Und laut gigiagigs Aussage (via PN) liegen auch die Stecker am Motor anders.
Passt das Getriebe vom ED7 problemlos an den D16A9? Muss ich das Steuergerät vom ED9 nehmen? Ich denke da z.B. an ABS und so...

Ich hab doch keine Ahnung... :roll: :hmm: Hilfe wird benötigt... :help:
:)



Verfasst am: 17.02.2013, 09:46
zitieren

Wir haben gestern was weiter gemacht. Habe diesmal zwar Fotos gemacht, aber nur von den Getrieben.
Sind noch aufm Handy und das wiederum hängt am Ladekabel. Wenn gewollt, kommen sie später online.
zum Thema: Wollten gestern den Motor reinhängen. Aber ich wollte in jedem Fall erst das Getriebe tauschen!
Denn der D16A9 hat ja dieses komische P7-Getriebe vom Concerto dran, das viel globiger ist.
Haben das dann auch unter Mühe abbekommen (weiß der Geier, warum das so eng drauf saß) und auch das Getriebe vom alten D16A6 haben wir entfernt. Hier ging's allerdings super einfach.
Leider passt das L3 vom D16A6 nicht auf den D16A9. Andere Verzahnung. :(
Bastifantasti hat mir angeboten zu tauschen.
Hoffen wir, dass seins passt! :)
Ich weiß, daß das Concerto Getriebe megalgn übersetzt war. Geschwindigkeiten jenseits der 200 waren möglich, aber langwierig... L3 ist schon besser... :P
pn
Gast 
19.01.2014, 12:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mattes' Civic ED7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
<1233132
343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mattes neuer Moderator im Civic bis 91 Forum
Hallo! Mattes ist nun ebenfalls neu im Team. Mittlerweile hat er sich einiges an Wissen angeeignet und viele haben ihn auf Grund dessen als Moderator vorgeschlagen. Wir kommen dem Wunsch gerne nach und sagen auch hier: Willkommen im Team :D Er...
[Ankündigungen]von mgutt
3
400
30.06.2008, 17:41
Mattes
 Mattes is weg.
Ich wünsche Euch alles Gute! Ich habe mit Honda leider nicht mehr wirklich viel zu tun. Was soll ich großartig schreiben? Die Leute, die ich schätze, wissen, daß ich sie schätze. Nenne hier nur einige großartige...
[Ankündigungen]von Mattes
8
645
06.06.2014, 02:52
Pumsti
 Mattes Fanclub...
So. Als erster Vorsitzender möchte ich Euch unser neues Clubhaus präsentieren. Mitgliedsanträge sind an Mattes oder mich zu richten oder hier zu posten. Denk dran: DU BIST MATTES...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von El Splatty
32
1.236
02.08.2010, 15:50
Zachan
  Mattes' Mitsubishi Lancer CY0
Ich stelle hier mal meinen Mitsubishi Lancer CY0 vor. Vorweg sei gesagt: Kommentare werden gerne gelesen. Aber ich werde möglichst versuchen, gegen den allgemein gegenwärtigen Trend, nicht auf polemische Kommentare eingehen. Er ist einer der letzten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von Mattes
50
2.718
21.10.2019, 06:41
Milos von D.
 Aber der Mattes kann doch keine Fotos machen...
nee, der Mattes doch nicht! Der kann das...
Seite 2 [Foto & Kamera]von Mattes
17
991
23.08.2007, 21:09
tr4sher
Honda Civic em2 Facelift Probleme * CIVIC EXPERTEN GESUCHT*
Hallo Leute, habe ein paar Probleme wo ich gerne ein paar Meinungen/Tipps zu hätte :) 1.(nervigstes Problem) Lautes Schleif/Quitsch-Geräusch aus dem Radkasten vorne links, Bremsklötze und Scheiben neu gemacht . Anschließend war es weg nun aber wieder...
[Civic 01-05]von unixtrim
3
737
03.07.2017, 07:22
unixtrim
Honda Civic EK9 / Integra HA Bremsscheibe auch von Accord V6 und Civic EP3
Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Bremskombi für die HA für meinen EK9 bin, habe ich mal verglichen und bitte jetzt um aufklärung! Es geht mir darum, dass es für den Integra/EK9 keine ATE Scheiben für die HA gibt. Sorry, wenn es das Thema...
[Performance]von albiknalltuete
5
1.234
18.12.2014, 11:39
albiknalltuete
 [Civic 92-95] Honda Civic USDM Service Manual
Das Service Manual für den Honda Civic. Umfasst auch Schaltpläne, Aufhängung, Bremsanlagen, usw. Leider nur in Englisch, daher ohne EG3, aber auch ohne die Daten top, wenn man selbst was machen möchte. Hinweis: Direktes Verlinken auf den...
[Service Manuals]von MaXboT
0
20.569
26.02.2005, 15:48
MaXboT
 Spoon built Civic SiR EG6 vs Honda Civic Type R EK9
http://youtube.com/watch?v=JyLcJ2HW9g8...
[Civic 92-95]von mgutt
0
5.226
10.03.2007, 06:22
mgutt
Mein Civic mit Fremden Civic Schlüssel zu öffnen!?
Ich wollte es erst selber nicht glauben, aber hier bei mir im Kreis gibt es mehrere Civic Schlüssel die meinen Civic öffnen könne, ich denke mal die Problematik ist bekannt, habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich verhindern kann das nachher fast jeder...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
12
1.280
19.04.2012, 21:25
JDM!
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |