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EE9 mit b18 motorNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.B-Swap rear engine mount
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Grand Master 
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25.07.2010, 19:11
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du hast die karre 22 jahre?

pn email
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25.07.2010, 19:13
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:roll: Nein! Leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage, Schpläddie :)

pn
Grand Master 
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25.07.2010, 19:16
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berufsangewohnheit, alles auf das gramm genau zu wiegen :hrhr:

pn email
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02.08.2010, 19:07
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So, nun poste ich es hier doch mal.
Seit meinem Umzug vor etwa sechs Wochen verfolgt mich ein utopischer Wasserverbrauch.
Fahre ich oberhalb der 4000 Umdrehungen, kann ich mit der gieskanne hinterherrennen.
Fahre ich unterhalb der 4000 Umdrehungen, bleibt eigentlich alles relativ okay.
Nundenn. Wochenende war EE Meet.
Bin auch eine relativ ruhige Runde über die Schleife gedreht.
Heiß wurde er nicht, hat aber Wasser verbraucht. Nungut. Pause gemacht und anschließend zurück nach Köln gefahren (etwa 80 km)
Von der Autobahn bis zu meiner Wohnung ist's ca. 1 km.
Runter von der Autobahn: Zack, temperatur hoch.
Schnell Wagen abgestellt. Da ging die Sauerei schon los:

Alles Kühlwasser lief unterhalb vom Lüfter raus. Ein Leck habe ich gerade über eine halbe Stunde lang gesucht. Konnte nichts finden.
Habe gestern nach der Ankunft sofort das Wasser wieder aufgefüllt.
Heute bin ich nur 4 km gefahren. Also der Motor wurde nie wirklich warm.
Dann eben also bei der Lecksuche nochmal geschaut: Kein Troppen Wasser drin!!!
hmpf. Geile Sache!
Also nochmal richtig aufgefüllt. ca. 3 Liter
Dann den Motor im Stand warm laufen lassen, bis der Lüfter anspringt.
Dabei festgestellt, daß der in der Warmlaufphase hinten Wasser rausbläst. Okay. Das machen alte Autos gelegentlich.
Dann bin ich auf die Autobahn und bin mit relativ hohen Umdrehungen (5000 bis 5500) gefahren.
Nach ungefähr 15 km wieder zurück: Wasser fehlte im Prinzip keins. Der hat ca. 100 ml zurück gedrückt in den Ausgleichbehälter.
Seit der soviel Wasser verbraucht, fülle ich nur mit Wasser auf und verzichte auf Frostschutz. Is ja nicht kalt!
zusammenhang?
Wasserpumpe defekt? Vielleicht zugesetzt mit Rost?
Thermostat defekt, da er keinen Druck auf den Schläuchen aufbaut? Weder auf dem großen (unten), noch auf dem kleinen Schlauch (oben).
Oder doch der Gau und die Kopfdichtung?
Ölfilm habe ich nie auf dem Wasser....
Öl verbraucht er dennoch ein wenig. Aber nur unter Volllast, wenn ich ihn wirklich prügele (ventilschaftdichtungen)

So, jetzt hab ich wirklich viel geschrieben und warte mal auf Eure Antworten.


pn
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02.08.2010, 19:38
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also druck baut er extrem auf wenn das thermo defekt ist
aber nur mit wasser?
hat doch nen ganz anderen siedepunkt als die kühlerflüssigkeit!

aber im grunde mußt du sehen wo es rauskommt bzw gekommen ist!
evt ist deine dichtmasse an deiner wasserpumpe durch!

aber verfolg das ma weiter!


pn email
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02.08.2010, 19:43
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eigentlich kann ich ja die Wapu ausschließen. Denn, wie du sagst: Dichtung kaputt.... geht gar nicht! Weil dann würde es ja auf der Fahrerseite rauslaufen und nicht am Lüfter!

pn
Master 

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02.08.2010, 19:48
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am lüfter?
sorry ha ich überlesen :P

du hast unten am lüfter ja die ablass schraube

war bei meinem och die dichtung kaputt( ist nur n o-ring)

oder dein unterer schlauch zum kühler ist kaputt (gewebe am anschluss)
und er drückt dort raus......wenn das wasser kocht............


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02.08.2010, 19:49
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habe ihn eben zum Kochen gebracht. Da war nix! Nur gestern das eine mal! Das ist ja das komische... :(

pn
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02.08.2010, 19:58
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hmmmmmmmmmmmmm

dann weiß ich aber och nimmer weiter
evt ist nur ne schelle verrutscht!


pn email
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02.08.2010, 19:59
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hab ja die Schläuche kontrolliert. Da war nix

pn
Gast 
19.01.2014, 12:23
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