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EE9 mit b18 motorNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.B-Swap rear engine mount
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15.03.2010, 17:46
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Nee, die Schwungscheibe war nicht blockiert.
Der Hebel war zwei Meter lang und die Bremse wurde von jmd. blockert... :hmm:



Verfasst am: 21.03.2010, 16:28
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im Prinzip nix neues... nur habe ich am Freitag endlich mal die Spur einstellen lassen.
Der KfZ Mech ließ es sich auch nicht nehmen nochmal eine Runde mit meinem ED7 zu drehen.
Er würde sauviel Spaß machen und er war begeister vom guten Zustand des fast 21 Jahre alten Autos :)

Verfasst am: 27.03.2010, 10:02
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Ich hätte da mal ne Frage. Ich kriege den Flansch vom MSD zum ESD einfach nicht dicht. Ich habe jetzt auch endlich mal die genaue Stelle ausfindig gemacht, als ich letzte Woche beim TÜV war zwecks ein paar Eintragungen war.
Also in der pornösen Paintbrush Zeichnung :D unten habe ich das mal übertrieben dargestellt.
Habe eben nochmal unterm Auto gelegen, die Schrauben gelöst und versucht die Rohre durch runterdrücken gerade aufeinanderzusetzen.
Die letzte aller Möglichkeiten wäre ja noch, den ESD zum Schweißer zu bringen, der mir den Flansch ein wenig ändert. Es sind nur wenige mm, und ich habe es ein wenig besser hinbekommen, als es vorher war.
Aber die Lösung ist es immernoch nicht. Gibt es irgendwelche Dichtringe, die ich eventuell dazwischen bauen könnte?


 
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg - Angeschaut: 368 mal
pn
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27.03.2010, 16:56
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Moin...

Das Prob mit dem Versetzten/verkippten Flansch hatte ich bei meinem EE9 auch gehabt - Lösung ohne Umschweißen, war: Bin (nicht lachen) zu ATU marschiert und hab mir da eine andere Konusdichtung raussuchen lassen - Die ist leicht größer vom Durchmesser und hat einen etwas längeren/steileren Konus - Die mit ner Ladung Firegum eingesetzt brachte den nötigen Erfolg ;)

Die Flansche sind natürlich immernoch etwas verkippt zueinander, aber durch die weiter reinragende Dichtung stellt das kein Prob mehr da... :yes:


pn
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27.03.2010, 18:40
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cool genau so was meinte ich!
werd mich mal erkundigen!
Gruß


pn
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29.03.2010, 23:12
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MattesNee, die Schwungscheibe war nicht blockiert.
Der Hebel war zwei Meter lang und die Bremse wurde von jmd. blockert... :hmm:

Dann überträgt sich´s ja auch erst über Getriebe,ATW usw.
Das beste,einen Riemenscheiben-Gegenhalter bauen.
Und dann gilt: Hebellänge ist durch keinen Schlagschrauber (<3/4") zu ersetzen!
Ich bekomme alles diesen Kalibers mit einer 3/4"Ratsche und Gegenhalter bei 1m Hebellänge und 80kg Kampfgewicht problemlos auf. ;)

Oliver


pn
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07.04.2010, 16:19
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Zwei Bilder von Montag:

 
20100405touri0991.jpg
20100405touri0991.jpg - [Bild vergrößern]


 
20100405touri1257.jpg
20100405touri1257.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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07.04.2010, 16:22
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HAst den KAt jetzt schon drinne?

pn
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07.04.2010, 16:28
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nein, wie gesagt wird der durch meine Mutter abgeholt. Ich kann den dann erst in Empfang nehmen, wenn ich das nächste mal bei ihr bin. Ist blöd gelaufen. Hatte ich Dir aber auch in der PN schon geschrieben. Der Kat ist nicht für meinen ED7 ;)

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 31469
07.04.2010, 16:30
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Achso sorry hab mich da dann wohl vertan :D

pn
Gast 
19.01.2014, 12:23
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