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EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho ohne Inverter !?
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07.07.2017, 07:10
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Frage mich immer noch warum dieser Thread im Performance Bereich rumfliegt ^^

pn
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07.07.2017, 15:06
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Weil ich damals gepennt habe und nach einiger Zeit und 50 Seiten später, niemand den Threat mehr in den EG Bereich verschieben wollte ^^


Beim EK9 ist das V1 mit OEM Domtellern verbaut, die Tiefe reicht mir da fürn Alltag vollkommen aus.

Mal schauen wie tief das KW mit der alten D2 Einstellung kommt.

Will ja nicht an nem Blatt hängen bleiben, was auf der Strasse liegt




Verfasst am: 12.07.2017, 17:15
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Mal wieder ein kleines Update.

260er Big Brake an der Hinterachse passt wie A.sch auf Eimer 8-)
Einzig die Blechkanten vom Staubschutzblech im Bereich wo der Sattelhalter verschraut wird, musste in Richtung Radmitte gedengelt werden, damit der Sattelhalter 100%ig passt. Hammer + Holzstück sei dank = Pulverbeschichtung blieb ganz :P

Verbaut wurden:

  • DC2 ITR Sättel / Halter (Beläge sind in Backorder...)
  • EM2 Scheiben









Beaks Strebe und Stabihalter in Mazda "Soul-Red" (in D "Rubinrot Metalic")


OEM Sattelabdeckung von 240 passt auch mit 260er Bremse 100%





Jetzt nur noch die 2 Leitungen vom Bremszylinder zum Verteiler anfertigen, Stahlflex an alle Sättel und die Bremse ist soweit fertig.
pn
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12.07.2017, 17:36
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Top, wünschte wäre auch schon so weit 8) :rock:

Wird Zeit das er bald wieder rollt, müssen dann mal zusammen ne Ausfahrt machen ;)


pn
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16.07.2017, 10:30
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Sieht gut aus 8)

pn
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27.09.2017, 20:34
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Nach 2 Monaten gibts mal wieder ein kleines Up:

  • KW V3 Fahrwerk ist drin
  • Motorkabelbaum entrümpelt und neu verpackt
  • Lüftung wieder eingebaut
  • Wasserkühler + Lüfter drin
  • Kotflügel + Haube drauf *Haube zu Kühler = auf Maß :D )
  • DIY Massebänder
  • Spoon Bremse drauf
  • Eibach Frontstabi drin (nie wieder)... :dumb: ... / ITR Heckstabi ebenso
  • Kleinkram
etc.

In Anbetracht der Zeit ist kaum was passiert.

Trotz Urlaub fand ich kaum Zeit um ans Auto zu gehen und wenn dann nur sporadisch.
Familie ging da nunmal vor.

Die Elektrik wurde weiter bearbeitet.
Kabel besser verlegt (Wiretuck ; Türen & Innenraum),
unnütze Kabel entfernt (rest Hi-Fi, E-Fensterheber, OEM ZV),
neue Stränge eingezogen (E-Spiegel, Zusatzanzeigen)

Motorkabelbaum wurde neu eingewickelt (mir persönlich immernoch zu "fett" im Verlauf unter der ASB)

alte Massekabel wurden durch neue DIY Kabel ersetzt






Die Übergänge werden noch geschrumpft!
















Der Tank ist nun in Bochum bei nem Spezi und bekommt ein komplett Überholung.
Entrosten, kleines Loch beseitigen, neue Versiegelung = wie Neu

Desweiteren gibts natürlich auch wieder mal Probleme hier und da.

Die Linke ATW ist seit dem Einbau der neuen Motorhalter zu kurz!
Wie es scheint ist die Tripode schon aus dem Innentopf gewandert.

Der Motor sitzt mit den neuen Haltern nun weiter rechts, gefühlt nur einen halben Finger breit, aber das hat wohl schon ausgereicht um die Welle zu weit zu strecken.

Anfrage an Insane Shafts wird später gestellt. ggf. muss ich auch Innovative Wellen wechseln, von denen auch die Billet-Halter sind. WTF

Das Cold Intake Rohr welches nach rechts vorne geht passt mit der OEM Halterung nicht in Verbindung mit dem Hilfsrahmen der Motorhalter -> Halter des Rohres muss umgeschweißt werden (Kleinvieh und so....)

Der obere Flansch vom Kühler muss umgeschweißt (angewinkelt) werden , damit der Schlauch besser verlaufen kann (momentan wäre er zu stark geknickt, trotz Drahteinlage)

Dann saß die Spoonbremse vorne fest wenn ich den Sattel mit Belägen verbauen wollte.

Die Roverscheiben sind zu dick (25mm) -> Wechsel auf RBP Bigbrake Scheiben (23mm 4/100mm) = passt wie ne 1!


Trotz diversen Tiefschlägen die das Auto mir verabreicht bin ich weiter frohen Mutes, das Wir das Projekt nächtes Jahr FERTIG auf der Strasse haben.

Es sieht schlimmer aus als es ist, aber es fehlt einfach momentan die Zeit um mal in Ruhe und vor allem am Stück dran zu gehen.

Dem bevorstehenden Winter werden Wir mit ner hoffendlich guten Heizung strotzen wollen :P ;)

Stay tuned! #


 1x  bearbeitet
pn
General 
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28.09.2017, 14:45
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Wieso ist der Lüfter vorne? Hab von nem bekannten gehört das sie das auch mal so hatten, haben den andersrum drehen lassen da die ja eigentlich saugen sollen.
Folge war aber Lager Schaden beim Lüfter, war auch ein teureres Spal dingen. Glaube sogar das sie so zwei Stück gehimmelt haben.


pn
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28.09.2017, 17:20
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Das sind keine Tiefschläge, das ist Peanuts.
Da hatten andere Leute größere Probleme mit ihren Projekten. ;)

@Revenant: Es gibt Lüfter die blasend oder saugend sind. Dadurch entscheidet es sich wie man sie verbauen sollte.


pn
Master 

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28.09.2017, 21:35
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Jeder wie er meint, diese Peanuts kot*** mich aber nur noch an. 1 Problem gelöst , kommen 2 neue und das dauerhaft.
Als wenn der Wagen nen Eigenleben hat.


Ich hab mich damals beim Lüfter im wahrsten Sinne des Wortes verkauft. Aber nun im Nachhinein war es genau richtig.
Weil andersherum hätte er keinen Platz. Hab es probiert, keine Chance.

Ist auch nen Spal. Gab bisher keine Probleme der Art.


pn
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29.09.2017, 04:27
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Schöne Bebilderung des BigBrakes. Wird mir im Frühjahr weiter helfen :D

Welche Airbox fährst du eigentlich?


pn
Gast 
01.09.2019, 15:39
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