Autor | Nachricht |
---|---|
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Kleiner Nachtrag noch von letzter Woche ^^ Da der verbaute K&N Filter total fertig ist, probiere ich mal den Tauschfilter meiner lieblings Marke ![]() ![]() ![]() ![]() Erinnert mich von der Art her an den AEM Filter vom EG Hybrid Intake System. Nur ist der von Spoon leider nicht waschbar. Soll nach Servicevorgabe getauscht werden (48.000km oder 2 Jahre) Bei meiner Laufleistung pro Jahr in der Saison, fliegt der sicher nicht nach 2 Jahren wieder raus, von daher wird der Filter über die Jahre wirtschaftlich sein ![]() Ansonsten an der Fahrgestellfront gibts auch nen kleines Update: beide Spurstandenköpfe hinten aussen sind draußen und hinten links ist der 1. Schnitt innen gesetzt. Freitag folgt der 2. und dann ist die linke Spurstange auch draußen ![]() Es neigt sich dem Schrauber-Ende zu ![]() Verfasst am: 27.05.2022, 19:19 zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann es nicht fassen. Es ist tatsächlich geschafft. 2. Spurstange links ist auch draußen. Da morgen Gartenparty mit buckeliger Verwandtschaft von meiner Frau ansteht, wird morgen nicht viel passieren. Außerdem werd ich mich Nachmittags 24 Stunden vor den TV hocken und RTL Nitro gucken ![]() ![]() ![]() Montag und Dienstag hab ich frei, bis dahin steht der Wagen wieder auf allen vieren ![]() Ein paar Impressionen von der Quälerei: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das so "wenig" Rost so große Probleme machen kann, unglaublich ![]() Hab das Stück Schraube auch nur mit der 20tonnen Presse raus bekommen ![]() Aber egal, ab jetzt gehts nur noch vorwärts ![]() |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8559 Wohnort: Aargau | zitieren Au Watte, das alltägliche braune grauen eines jeden Kfz Mechanikers...bei dir nur in Perfektion. Hut ab,und schmier den neuen Krempel bloß schön ein vor dem Einbau. Ich mach das seit zig Jahren immer mit Plastilube..keine Probleme! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Keine Bange Casi, der Krempel schwimmt so zu sagen in allerlei Schmiermittel ^^ Soweit ist alles nun eingebaut in Sachen Fahrgestell. Am WE noch die Fahrwerkshöhe einstellen und dann gehts auf ne kleine Testfahrt. Bremsschläuche müssen noch gewechselt werden + Achsvermessung / Eintragung , dann fängt auch endlich die Saison bei mir an. Tüv im Juli sehe ich nun etwas entspannter entgegen. Verfasst am: 19.06.2022, 08:18 zitieren Sodelle, letze Woche Samstag gab es dann endlich die 1. Ausfahrt dieses Jahr. Alles läuft wie am Schnürrchen. Hab den Wagen erstmal 5mm unter Max-Höhe eingestellt wegen den 18". Fahrwerk hat sich dann nochmal um 15mm Vorne und 20mm Hinten gesetzt. Letzten Freitag den Wagen dann hier beim Örtlichen abgegeben für Stahlflex-Bremsschläuche, Achsvermessung und Eintragung des Fahrwerks. Schläuche sind drin, Vermessung ist alles wieder auf Grün , einzig das Fahrwerk wurde nicht eingetragen, weil 2006 die Felgen falsch eingetragen wurden. Die Kennung der hinteren Felgen ist falsch. Statt 309 wurde 308 eingetragen. Typische 8 und 9 Verwechslung. Nun werde ich mal das Autohaus kontaktieren wo das damals gemacht wurde, die Dekra welche das eingetragen hat und zusätzlich noch den Tüv, welches damals Teilegutachten für den Felgenhersteller erstellt hat. Thema "Papiere sind alle richtig" verfolgt mich seit der Elise ... auch da waren die Rad Reifen Maße falsch ![]() Mal sehen was sich die nächsten Tage so ergibt ![]() ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 27.06.2022, 06:39 zitieren Thema Felgen ist nun endgültig abgeschlossen. Da ein neues Fahrwerk verbaut ist, ist eine Eintragung nach §21 erforderlich ... Todesurteil für die 18 Zöller. Nun gut, dann bringen Wir die Saison halt mit den OEM 16ern zu Ende und schauen mal ob 2023 was anderes in 17" drauf kommt. Nach dem ganzen Achsen und Felgen Thema letzten Winter, und mit der Tatsache, das die Hinterachse auch noch dran kommt, will ich kommenden Winter endlich mal eine andere Baustelle in Angriff nehmen -> den Innenraum Ideen und Szenarien gibt es genug, mal sehen wofür ich mich dann letztlich entscheiden werde. ![]() Verfasst am: 02.07.2022, 14:21 zitieren Da ist das Ding ![]() Da hat sich die Arbeit der letzten 2 Jahre endlich mal gelohnt Nu geht die Saison erstmal richtig für mich los. ![]() So wird 2022 erstmal durch die Lande gefahren. Und die Planungen für kommenden Winter laufen nun auf Hochtouren, damit Anfang 2023 das Projekt fertig ist. Neues Ausrücklager kam gestern auch an. Neu OEM Honda zu 50% ![]() Das kann man sich dann schonmal auf die Seite legen, wenn der Tag kommt, wo es gebraucht wird. Verfasst am: 10.08.2022, 09:45 zitieren Nicht nur im Sommer scheint die Sonne, auch beim Projekt lief es endlich mal wieder wie gewünscht. Vorm Österreichurlaub noch schnell meine jährliche Tour mit dem S gemacht und die 1. Weiche für den Innenraum gestellt. Zur Wahl standen:
Da ich eh nie mit offenen Verdeck fahre, fiel der Mugen Bügel nach langem Grübeln raus. AP1 Speaker sind mitlerweile Goldstaub Letzlich fand ich dann AP2 Speaker wo unsichtbar "Angebot das Du nicht ablehnen kannst" stand ![]() An dieser Stelle ein riesen Danke an Ricci ![]() Damit ist nun auch diese 08/15 Bauweise vom 1.Besitzer endlich ad acta gelegt. Die Verbauten Boxen waren für den Betrieb direkt hinter der Kopfstütze total overpowered ![]() Vorher ![]() Nachher ![]() Windschott hab ich direkt mit raus genommen, brauch ich eh nicht |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1514 Wohnort: Rhede | zitieren ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Fahrzeug: Civic Type R Fk8 2019 & Civic Tourer Lifystyle 2016 Anmeldedatum: 09.02.2021 Beiträge: 367 Wohnort: Rhein Sieg Kreis | zitieren Sehr sehr geil. ![]() Die Lösung mit den Speakern kannte ich noch gar nicht war das In Deutschland bestellbar oder nur fürs Ausland? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MAG's AP1 S2K" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |