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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1369 Wohnort: HU | zitieren Hallo, es gibt Kleinigkeiten wie z.B. das du das Auspuffgummi vor dem Wachsen abgeklebt hast, oder die Dichtung zwischen dem Pralldämpfer - das sind die kleinen Feinheiten wo man erkennt das jemand mit Sachverstand am Werkeln ist. Finde ich gut. Sowas wie dir passiert ist mit den Querlenkern kennt sicher jeder. Ich habe bei meinem ersten Satz Achsen an meinem Honda das neue Radlager geschrottet weil ich nicht aufgepasst habe und es an der falschen Stelle unterbaut hatte. Der Rattenschwanz ist halt immer lang bei so etwas, man sagt sich "haja, gschwind neues Fahrwerk rein" aber wenn man perfektionistisch ist dann kann man am Ende keine Schraube lassen wie sie ist. Also mir gefällt wie du es machst. Ohne Murks, sauber aber auch ohne unnötig bling bling. Sag mal die Hardrace Traggelenke für vorne unten, sind das die verlängerten mit Rollzentrumskorrektur oder die "normalen", weiß nicht wie es beim S2000 ist aber beim Civic gibts da unterschiedliche. Die sind halt ziemlich teuer finde ich. Übrigens habe ich die Hardracebuchsen auch drin, also Vollgummi und bin zufrieden. Glaube das Hardrace Zeug ist nicht so schlecht, das kann man sich gut ans Auto bauen, anders wie man andere Teile. Gruß |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Guten Morgen zusammen, naja , natürlich macht man doch sowas ordentlich, ich will das ja nicht mehrmals machen ^^ Der Wagen hat in 20 Jahren so einiges NICHT bekommen, was ich nun nicht nachvollziehen kann, daher mach ich das halt nun. Ich will für den Wagen nur das Beste und auch für meinen Seelenleben, daher die Devise = Einmal alles Neu was geht. Und auf Langlebigkeit getrimmt. Mir geht halt nur auf den Sack, das man immer auf vieles warten muss. Mal fehlen die Teile, dann das Werkzeug. Am WE gabs auch wieder Diskusionen "Nun steht die Presse hier in der Ecke und wird nie wieder benutzt" Meine Antwort war "Jedes Werkzeug, was man hat, wird über lange Sicht nicht benutzt und liegt nur rum, so lange, bis man es wieder braucht" Aber gut, das ist ne Endlos Diskusion die nichts bringt. Letztlich habe ich die Kohle für die Presse schon am Samstag wieder raus gehabt, soviel wie ich die benutzt habe. Und die Tatsache das man einen Fortschritt sieht, hebt die Motivation. Bling Bling kann vieles sein. Für mich ist es schon Bling Bling, wenn bald die Edelstahlschrauben an Ihre Plätze kommen, die sind auch noch unterwegs. Auch hier wieder fehlen nur 2 Schrauben von 43 Stück, was wieder zu Wartezeiten führt .... Ich hoffe einfach, dass das Thema Fahrwerk / Buchsen für 2022 bald fertig ist und man erstmal wieder fahren kann. Die Hinterachse schaff ich dann nächstes Jahr. Thema Cabriowetter = Solange es trocken ist, ist mir das egal, ich fahre eh immer geschlossen. Ich hasse offen fahren, gäbe es den S als Coupe, hätte ich die Version gehabt. Bezgl. Traggelenk unten = das sind die "normalen" , die verlängerten will ich nicht, da ich keine Lust auf Diskusionen beim Tüv habe wenn man mal hin muss. Mit dem Thema habe ich mich so intensiv auch nicht befasst. Ich werde keine Trackdays in Angriff nehmen, dafür ist mir der Wagen und die Arbeit zu schade, wenn da mal was passieren sollte ( Dir fährt einer in die Karre und/oder jemand verliert Flüssigkeiten auf der Strecke und Du bist der Unglückliche der dann angefahren kommt etc.) All zu tief werde ich das Fahrwerk auch nicht machen, mit den 18ern geht das auch kaum noch. Die 25er Federn waren einfach zu hart und die Dämpfer mit 123tsd auf der Uhr sicher zu ausgelutscht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren Dann ist doch ein Hardtop im Spoon style was für dich ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Ich liebe Spoon als Marke , mit Ausnahme vom Hardtop, das ist m.M.n. grotten hässlich. 3 Teile stehen noch fest auf der Agenda, das letzte wird das Hardtop sein. Verfasst am: 08.05.2022, 15:48 zitieren Nächstes Update vom Wochenende. Da ich gestern faul war und ab 13Uhr lieber WEC geschaut habe, musst ich heute mal ans Werk. Tagesziel voll und ganz erledigt:
![]() ![]() Bling Bling kam dann auch endlich an: Pro Bolt Edelstahlschrauben in diversen Größen M5 bis M10 ![]() ![]() zusätzlich habe ich dann schonmal einen Sattelhalter von vorne bearbeitet:
![]() Nachher ![]() ![]() Das Häufchen da stammt nur aus der einen Bohrung ![]() Kommendes WE hoffe ich, das der Wagen dann wieder auf alle 4en steht. Verfasst am: 23.05.2022, 02:15 zitieren Mal wieder ein kleiner Schritt in Richtung "fertig".
Im Großen und Ganzen war das Wochenende ein weiterer guter Schritt vorwärts. Vorne nur noch die neuen Bremsbeläge einsetzen und die Vorderachse ist komplett. Hinten links die Spurstange muss noch raus geschnitten werden. Hab direkt neue Blätter für die Säbelsäge geordert. Mein 2. Dremel hat sich dann auch verabschiedet, diesmal ohne Vorwarnung einfach "bump" aus , kein Mucks mehr. Das war der 2. original Dremel, diese Marke kann man einfach vergessen. Der 2. wurde noch nichtmal richtig belastet, im Vergleich zum 1. damals. ![]() ![]() ![]() Vorne ![]() Buchse gerissen ![]() Arm ![]() komplett trocken und verbacken ![]() das war mal alles eins .... ![]() neuer OEM Lenker aus JPN ![]() Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Mit den dremel haben wir die Erfahrung gemacht das du die ab 8200 ganz gut gebrauchen kannst Alles darunter ist eher Spielzeug oder für einen Tag zu benutzen Wenn du das traggelenk nicht ab bekommst aber es eh neu kommt besorg dir eine Trenngabel die schlägst du dann als Keil zwischen gelenk und achsschenkel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5046 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich finde es gut wie du an die Arbeiten ran gehst 🙂 gefällt mir sehr gut. Gewinde nachschneiden hab ich bei meinem Bremsenswap damals auch alles gemacht, auch bei den Achsstümpfen auf Scheibe hinten. Das war richtig heftig wie festgerostet alles war 😂 Zum Thema Dremel. Hab seid über 10 Jahren einen von Aldi und der erfüllt immer noch seinen Dienst 😅 fräsen, flexen, Schleifen und polieren das volle Programm. Einzig und allein die kleinen Flexscheiben kauf ich bei Dremel. Die Standzeit von denen ist richtig gut 🙂 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Oh man Du verbaust immer so schöne Sachen und so saubere Arbeit ich lese hier gerne! Grüße gehen raus. |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Die Trenngabel wird aus Platzgründen nicht funktionieren. Ich hab schlicht kein Platz im Radhaus zum kloppen. Ich werde mir die Trennklaue besorgen, so wie sie auch im Werkstatthandbuch abgebildet ist, dann fluppt das 100% Momentan habe ich nur den Ausdrücker, wo die komplette Schraube von oben drückt, die passt an der Stelle aber nicht, weil dort die Ausbuchtung vom ABS Sensor ist. Ich mach mir mehr Sorgen um die linke Spurstange innen ... Die Säbelsäge von meinem Bro haben Wir bei der Vorderachse schon geschrottet (Ryobi Akku Säge). Habe nun eine blaue Bosch am Kabel , die ist bisher tadelos und wird auch nicht zu heiß. Wenn die den Geist auf gibt, dann ist das Tunnellicht aber mal wieder zappen duster. Dabei belaste ich den Kram kaum, lass das Werkzeug die Arbeit machen und nicht wie Teufel da rum drücken .... half beim Dremel und der Ryobi aber auch nicht. Naja mit etwas Glück sind es nur noch 2 Schnitte links und gut. Werd einfach öfter Pausen einlegen ^^ Wie soll ich denn sonst an die Arbeiten ran gehen? Wenn ich den Kram schonmal in Händen habe, dann muss ich auch einmal alles machen. Mich ärgert es ja schon, das ich die Radnaben nicht mit gemacht habe, aber da muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einmal komplett 4 gebrauchte besorgen und die Vorab fertig machen. Ich mag den Zeitdruck nicht mehr haben wollen alles zu zerlegen und dann Monatelang da Baustelle zu haben. Lenkgetriebe muss kommenden Winter auch raus , das Aussengehäuse sieht unsäglich aus und hat Querlenker hinten noch neu buchsen. Pierre, die schönen Sachen kommen noch. In Summe fehlen noch 3 Teile und 3 mal werden Teile aufgearbeitet in Summe also 6 mal teuer ![]() aber dann bin ich endlich fertig ![]() Bin auch wieder an dem Punkt angelangt, die fetten 18er zur Seite zu legen und auf die von allen (außer von mir ![]() Da kommt dann einfach nen Semi Slick drauf und fertig. Aber das sind wieder Luxusprobleme von denen ich träume, solange mich die linke Spurstange noch quält ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MAG's AP1 S2K" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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