» Ölverbrausch schon Kritisch oder noch im Rahmen?

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11.07.2011, 18:53
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Hi,
Ich habe mich schon gewundert das Autos hinter mir abstand nehmen,
wenn ich gas gebe.
Dachte erst Rad lose oder sowas Lach,
aber jetzt bin Ich Skeptisch geworden und habe Ölstand Kontroliert.
Nun habe mir letzten Monat Helix 10w 40 rein Packen lassen bei Mr.Was...
für 29 euro alles incl.
Nun der stand war auf dem Ölmessstab bis zur Markierung (bis zum Loch),
jetzt nach 900km hälfte auf dem messstab wech,
sprich 50% vom ende zum Loch .Lach
Habe jetzt zwar erstmal 5W40 aus dem Keller nachgekippt.
Kann bloss nich sagen wie viel Milliliter.
Nun Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was das für ein verbrauch ist,
laut dem Ölmessstab diese 50 % von der Messskala zum Makierungsloch?

Kein Bock auf Kopfdichtung oder Kolberringe.

Muss dazu sagen war im Sauerland und musste steile Berge Hochfahren,
Resultat im 4 Gang bei 60kmh war ich an der Grenze zurückzurollen.
und bei 60kmh im 3ten gang ging es,
konnte aber gering beschleunigen,kann kaum über 60 wenn dann dauert es sehhhr lange.

Kupplung scheint noch gut zu sein,
laut Test (2 gang Handbremse angezogen gasgeben wagen säuft ab.)

Abgase riechen schon bisken nach verbrannten öl,oder Bilde mir das nur ein.


Gruss



Verfasst am: 11.07.2011, 19:02
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Wie macht man eigendlich einen Kommpressionstest?
habe so nen Teil noch im Keller.
Kerze nacheinander rausdrehen und reindrücken und Starten ?
oder alle auf einmal raus und dann alle 4 nach und nach Testen?

Das Teil mal gekauft aber nie benutzt. Grins
Wie müssen die werte sein?

Gruss
pn
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11.07.2011, 19:07
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wir haben immer nur eine nach der anderen rausgemacht, halt alle zündkabel ab

druck sollte so um die 14bar liegen (wenn ich das richtig in errinnerung hab)


wenns raucht, müssteste testen wann es das tut
also beim gasgeben oder beim abtouren

wenn der druck ok is würd ich auf die ventilschafftdichtungen tippen


pn
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11.07.2011, 19:11
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14 bar is neuzustand, wichtig ist das alle zylinder etwa den selben druck haben. 12 bar is auch nocht vollkommen i.O... bei 8 isser tod :)

Wie gesagt, alle kerzen raus, gerät rein und etwa 5 sek orgeln. Zur not tue öl in den brennraum und teste dann nochmal, wenn er sich dann ändert sinds die kolbenringe.


pn
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11.07.2011, 19:21
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Ist der Öl verbrauch extrem zu hoch?
Fahre eigendlich 70% Kurzstrecke zu Arbeit je 7km,
und der Rest mal im Monat 50km AB bei 110kmh ,
und kurzzeitig max 150kmh.

Ansonsten Stadt und Landstrasse dreh ich zwischen 2500-3500 auf und schalte,
weil sonst zu Larm.
zur Arbeit zwecks kurzstrecke immer Schalten bei ca 2000 umdrh.

Denke das ist OK .

Werde Morgen nach der Arbei mal nen Kumpel hinter mir her fahren lassen und mal gas geben,
soll er mal schauen ob Blauer oder Weisser,Schwarzer rauch aus dem Aupuff kommt,
Denke dann kann man schon mal eingrenzen.
Weil kein Wasserverbrauch und kein Öl im kühlwasser,sowie kein Schlamm am Öldeckel,
was zu ne defekte ZKD tendiert.

Und Morgen Mittag Kommpression Checken.
Oje dache ich hab jeze ruhe bei der Laufleistung vom 105tkm .Hmmmm

Gruss


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
11.07.2011, 19:21
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