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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Hi, Ich habe mich schon gewundert das Autos hinter mir abstand nehmen, wenn ich gas gebe. Dachte erst Rad lose oder sowas Lach, aber jetzt bin Ich Skeptisch geworden und habe Ölstand Kontroliert. Nun habe mir letzten Monat Helix 10w 40 rein Packen lassen bei Mr.Was... für 29 euro alles incl. Nun der stand war auf dem Ölmessstab bis zur Markierung (bis zum Loch), jetzt nach 900km hälfte auf dem messstab wech, sprich 50% vom ende zum Loch .Lach Habe jetzt zwar erstmal 5W40 aus dem Keller nachgekippt. Kann bloss nich sagen wie viel Milliliter. Nun Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was das für ein verbrauch ist, laut dem Ölmessstab diese 50 % von der Messskala zum Makierungsloch? Kein Bock auf Kopfdichtung oder Kolberringe. Muss dazu sagen war im Sauerland und musste steile Berge Hochfahren, Resultat im 4 Gang bei 60kmh war ich an der Grenze zurückzurollen. und bei 60kmh im 3ten gang ging es, konnte aber gering beschleunigen,kann kaum über 60 wenn dann dauert es sehhhr lange. Kupplung scheint noch gut zu sein, laut Test (2 gang Handbremse angezogen gasgeben wagen säuft ab.) Abgase riechen schon bisken nach verbrannten öl,oder Bilde mir das nur ein. Gruss Verfasst am: 11.07.2011, 19:02 zitieren Wie macht man eigendlich einen Kommpressionstest? habe so nen Teil noch im Keller. Kerze nacheinander rausdrehen und reindrücken und Starten ? oder alle auf einmal raus und dann alle 4 nach und nach Testen? Das Teil mal gekauft aber nie benutzt. Grins Wie müssen die werte sein? Gruss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wir haben immer nur eine nach der anderen rausgemacht, halt alle zündkabel ab druck sollte so um die 14bar liegen (wenn ich das richtig in errinnerung hab) wenns raucht, müssteste testen wann es das tut also beim gasgeben oder beim abtouren wenn der druck ok is würd ich auf die ventilschafftdichtungen tippen |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren 14 bar is neuzustand, wichtig ist das alle zylinder etwa den selben druck haben. 12 bar is auch nocht vollkommen i.O... bei 8 isser tod ![]() Wie gesagt, alle kerzen raus, gerät rein und etwa 5 sek orgeln. Zur not tue öl in den brennraum und teste dann nochmal, wenn er sich dann ändert sinds die kolbenringe. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Ist der Öl verbrauch extrem zu hoch? Fahre eigendlich 70% Kurzstrecke zu Arbeit je 7km, und der Rest mal im Monat 50km AB bei 110kmh , und kurzzeitig max 150kmh. Ansonsten Stadt und Landstrasse dreh ich zwischen 2500-3500 auf und schalte, weil sonst zu Larm. zur Arbeit zwecks kurzstrecke immer Schalten bei ca 2000 umdrh. Denke das ist OK . Werde Morgen nach der Arbei mal nen Kumpel hinter mir her fahren lassen und mal gas geben, soll er mal schauen ob Blauer oder Weisser,Schwarzer rauch aus dem Aupuff kommt, Denke dann kann man schon mal eingrenzen. Weil kein Wasserverbrauch und kein Öl im kühlwasser,sowie kein Schlamm am Öldeckel, was zu ne defekte ZKD tendiert. Und Morgen Mittag Kommpression Checken. Oje dache ich hab jeze ruhe bei der Laufleistung vom 105tkm .Hmmmm Gruss 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölverbrausch schon Kritisch oder noch im Rahmen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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