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01.08.2011, 20:32
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Hi Leute habe heute Meinen Motor auseinander genommen, da er enorm viel Ölverbraucht hat und der Verdacht auf Kolbenringe nahe war.

Ich hab mir sagen lassen das wenn auf der Zylinderlaufbahn die Hohnspuren erkennbar sind, man ihn nicht neu aufhohnen muss. Zylinderfläche sehen so weit gut aus aber auf der Auslass Seite zeigen sich leichte Verschleißmarken.

Hier einfach mal ein Bild:


Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ob es sich mit Kolbenringe Wechseln getn hat oder doch gehohnt auf Übermaß und Kolben + Pia + pa +po....



Greez Smash


 
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pn
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01.08.2011, 20:50
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wenn du den motor nicht lange fahren willst dann nur neue kolbenringe rein. der ölverbrauch wird zwar sinken aber nicht weg sein.

wenn du aber den motor nicht umsonst auseinander haben wolltest dann sofort das volle programm und einen schönen motor mit 0 km haben und sich lange dran erfreuen :)


pn
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01.08.2011, 20:59
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würde die laufbahnen mal vermessen oder vermessen lassen (ist normalerweise nicht teuer) dann weist du ob genau ob neu hohnen reicht. wurde aber sagen das der zylinder ein maß aufgebohrt werden muss

pn
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01.08.2011, 21:02
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schon mal mit ventil schaft dichtungen probiert ? war bei meinem motor der fall hatte meinen auch komplett aus einander XD

pn
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02.08.2011, 07:10
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Ob hohen oder nicht ist ein enormer kostenfaktor, den ich einfach berücksichtigen muss, da ich noch in der lehre bin . Wenn ich alleine schon für 4 kolbenring Set's 400 Euro zahlen muss, macht das schon was aus. Mein budget liegt gerade mal bei 800- 1000 Euro . Und möchte noch Kopplung ventilschaftdichtungen und lagerschalen wechseln.

pn
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02.08.2011, 09:30
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bei den Summen, die du locker machen kannst, geht es dir ja noch richtig gut in der Lehre :yes:

pn
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02.08.2011, 09:38
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hohnbild sieht noch ok aus..wenns die ventilschaftidichtungen auch ok sind..haste vllt ovale zylinder. und da verbrennste halt öl. deshalb vermessen lassen erstmal!!!

pn
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02.08.2011, 18:43
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@Ej2 VTi: Liegt auch nur dran das mir jemand rein gefahren ist :D also versicherungs geld :-P

@ 1HGEJ2: also Ventilschaftdichtungen sind eindeutig auch am Ende...


pn
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02.08.2011, 19:47
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Hat er denn überhaupt noch volle Kompression gehabt? Wenn ja kannst die Kolben so lassen, machst Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen neu dann sollte sich das zerledigen. Wenn die Zylinder Oval sind dann läuft der eher schlecht wie recht und Verbrennt nicht "nur" Öl.

Gruss Kai


pn
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02.08.2011, 21:09
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würde doch schon mal nachmessen dann weißt du es auf jedenfall, kosten auch nicht die welt

pn
Gast 
05.08.2011, 02:42
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